Aktuelles Thema

Heilige Land

Sortieren nach
1 1
Zum 40. Geburtstag
13.01.2017
Orlando Bloom wird 40 Jahre alt. Der Hollywood-Liebling blickt bereits auf eine beachtliche Karriere zurück. In diesen fünf Rollen kennt ihn bestimmt jeder Film-Fan. mehr »
Vatikan rehabilitiert Templer
26.10.2007
von Kristian Büsch Es war eine der spektakulärsten Polizeiaktionen des gesamten Mittelalters. In einer koordinierten Aktion wurden europaweit Mitglieder des Templerordens verhaftet und eingekerkert. Die Aktion fand am Freitag, 13. Oktober 1307 statt und tatsächlich geht der Aberglaube, Freitag der 13. bringe Unglück, auf eben jenes Ereignis zurück. Erst jetzt – 700 Jahre später – wurden die Templer rehabilitiert. mehr »
Kreuzzug der Tempelritter
11.06.2007
von Kristian Büsch Am Freitag dem 13. Oktober 1307 wurden auf Geheiß des Papstes in einer groß angelegten Aktion Tempelritter in ganz Europa ergriffen und zum großen Teil grausam ermordet. Freitag der Dreizehnte verdankt seinen unheilvollen Ruf jenen Geschehnissen vor fast genau 700 Jahren und besonders in letzter Zeit bekamen die Tempelritter ungewöhnlich große Aufmerksamkeit. mehr »
Der Dschihad des Saladin
11.06.2007
von Matthias Seng Saladin war der Begründer der Dynastie der Ayyubiden. Seinen geschichtlichen Rang erwarb er sich aber als Befreier Jerusalems und erfolgreicher Feldherr im Dschihad, im "Heiligen Krieg" gegen die Kreuzritter, die fast 100 Jahre lang die Herrschaft über weite Teile Palästinas ausgeübt und dabei von der Schwäche der zerstrittenen Muslime profitiert hatten. mehr »
Vineta – Atlantis der Ostsee
08.06.2007
von Kristian Büsch Der Berliner Frühgeschichtler Klaus Goldmann und der Sprachforscher Günter Wermusch haben auf den Fotos eine bisher unbekannte Mündung des Oderstroms gefunden, die über Zieselbruch, Greifswalder Bodden und Strelasund verlief. In diesem Urstromtal, so zumindest vermuten die Forscher, könnte das so genannte "Atlantis der Ostsee" gelegen haben. mehr »
Auf heiligen Pfaden
22.05.2007
von Bülent Gündüz Israel ist ein spannendes Reiseziel. Zwischen Orient und Okzident gelegen, Schnittpunkt dreier Religionen und Kulturen und eine tausende Jahre alte Geschichte begeistern genauso wie die Natur und die schönen Badestrände. mehr »
Sortieren nach
1 1
Anzeige
Anzeige