Aktuelles Thema

Heiner Geißler

Sortieren nach
1 1
Die beste Merkel, die es je gab?
07.12.2018
Annegret Kramp-Karrenbauer löst Kanzlerin Angela Merkel als Parteivorsitzende der CDU ab. Wie tickt die neue Chefin der Regierungspartei? Ihr Leben im Überblick. mehr »
Dritter Solo-Film geplant
19.04.2018
Claus Theo Gärtner feiert heute seinen 75. Geburtstag. Der Schauspieler dreht bald schon wieder einen neuen "Matula"-Film. Die Figur begleitet ihn bereits seit 1981. mehr »
Nach einer schweren Krankheit
12.09.2017
Abschied von einer Politikgröße: Heiner Geißler ist am Dienstagmorgen im Alter von 87 Jahren gestorben. Das gab sein Sohn bekannt. mehr »
Keine Pläne bei UFA Fiction
05.07.2017
2009 gab es bereits einen Fernsehfilm über einen Teil des Lebens von Helmut Kohl. Eine weitere Verfilmung sei nach dem Tod des Altkanzlers nicht geplant, erklärt UFA Fiction nun. mehr »
Sohn Walter will nicht zur Beerdigung
01.07.2017
Ein großer Europäer geht, ein gigantischer Familienstreit bleibt. Das private Drama um Helmut Kohl ist ein Stück mit vielen Akten. mehr »
Der Kanzler der Einheit ist tot
17.06.2017
Helmut Kohl überragte zu seinen Spitzenzeiten alle anderen nicht nur körperlich. Er war der große Europäer. Seine letzten Jahre waren jedoch ganz anders: Krankheit, Streit und Familienprobleme. mehr »
Interview mit Claus Theo Gärtner
26.09.2016
Claus Theo Gärtner kehrt als Kult-Detektiv Matula zurück ins Fernsehen. Was er dabei erlebt und wie seine Zukunft aussehen wird, erklärt der 73-Jährige im Interview. mehr »
Eine Liste von weltberühmten Winzern
13.03.2016
Dass Günther Jauch ein eigenes Weingut hat, ist mittlerweile bekannt. Aber hätten Sie gewusst, dass auch diese Promis unter die Winzer gegangen sind? mehr »
Altkanzler wird 85 Jahre alt
03.04.2015
Der heutige Karfreitag ist nicht nur einer der höchsten katholischen Feiertage, sondern gleichzeitig auch der Geburtstag des langjährigen Bundeskanzlers Helmut Kohl. Er wird 85 Jahre alt. Der Alte ist er aber nicht mehr. mehr »
Darf man vertrauliche Aussagen des Altkanzlers veröffentlichen?
13.10.2014
Deutschland diskutiert: Darf ein Ghostwriter Passagen aus vertraulichen Gesprächen im Nachhinein veröffentlichen oder nicht? Fakt ist, dass das neueste Buch über Helmut Kohl von seinem Ex-Biografen Heribert Schwan, "Vermächtnis: Die Kohl-Protokolle", ein echter Verkaufsschlager ist. mehr »
Hitler als Synonym
25.07.2007
von Grigorios Petsos Zum wiederholten Male wurde Kanzlerin Merkel in der polnischen Presse mit Hitler verglichen. Aber wer wurde nicht alles schon mit Hitler verglichen? Besonders beliebt sind US-Präsidenten, Diktatoren aller Couleur, aber auch grundsätzlich alle Staatsoberhäupter und einfache Politiker werden immer wieder mit dem deutschen Schreckensherrscher verglichen. Dabei sind derartige Vergleiche nicht nur absurd, sie haben auch eine fatale Nebenwirkung. mehr »
Sortieren nach
1 1
Anzeige
Anzeige