Aktuelles Thema

Helikopter

Sortieren nach
1 2 3 ... 8
Katastrophen
28.07.2021
Tagelang waren die Einwohner von Mayschoß an der Ahr nach der Flut von der Außenwelt abgeschnitten. Sie haben ihr Schicksal selbst in die Hand genommen. mehr »
Motorrad-Tragödie: 14-Jähriger stirbt bei Rennen
25.07.2021
Bei einem Motorrad-Rennen des European Talent Cup in Spanien ist es zu einer Tragödie gekommen. mehr »
Raumfahrt
22.07.2021
Der Mars-Rover "Perseverance" steckt mitten in den Vorbereitungen, um Gesteinsproben vom Mars zu entnehmen. Bereits in zwei Wochen soll es losgehen. mehr »
USA
21.07.2021
Ein Sturz mit schweren Folgen: Im US-Bundesstaat verliert ein Mann die Kontrolle über sein Fahrrad, stürzt in ein Gewässer und wird von einem Alligator angegriffen. Doch er kann sich retten. mehr »
Ausflug zu ihrem Anwesen in Norfolk
19.07.2021
Queen Elizabeth II. hat Schloss Windsor das erste Mal nach Prinz Philips Tod Richtung Norfolk verlassen. Die Monarchin besucht ihr Anwesen in Sandringham. mehr »
UN-Generalsekretär
17.07.2021
Nach dem Anschlag auf Bundeswehrsoldaten in Mali vor gut drei Wochen hatte es in Deutschland eine Debatte um die Weiterführung des dortigen Einsatzes gegeben. Die UN will nun Verstärkung schicken. mehr »
Schlagersängerin will auf den Gipfel
16.07.2021
Beatrice Egli will einen der höchsten Berge der Alpen, das Matterhorn, erklimmen. Wovor die Schlagersängerin am meisten Respekt hat und wie sie sich darauf vorbereitet hat, verrät sie im Interview. mehr »
Chaos am Kap
13.07.2021
Gewalttätige Ausschreitungen stürzen Südafrika nach der Inhaftierung von Ex-Präsident Zuma ins Chaos. In einem Klima der Gesetzlosigkeit wird geplündert. Es gibt Tote. Nun soll es das Militär richten. mehr »
Tourismus
09.07.2021
Baden und Surfen am Bondi Beach? Das ist derzeit keine gute Idee. Der Grund: Es sind zahlreiche Haie im Wasser - und die können bekanntlich auch Menschen ziemlich gefährlich werden. mehr »
Anschlag
26.06.2021
Der Helikopter vom Typ Blackhawk mit drei Kabinettsmitgliedern an Bord wird im Landeanflug im Osten von Kolumbien von mindestes sechs Kugeln getroffen. Präsident Duque bläst zur Jagd auf die Täter. mehr »
Angeblicher Vergleich
23.06.2021
Vanessa Bryant hat sich offenbar mit der Helikopter-Firma, die sie für den Tod ihres Mannes Kobe verantwortlich machen wollte, auf einen Vergleich geeinigt. mehr »
Fliegeralarm in Le Castellet
17.06.2021
Die Formel 1 hat sich am Donnerstag in Le Castellet auf das siebte Rennwochenende der Saison vorbereitet. Wir haben uns im Fahrerlager und der Boxengasse umgeschaut und zeigen Ihnen die ersten Eindrücke in der Galerie. mehr »
Kampf um die Zukunft: "Battlefield 2042" offiziell von EA vorgestellt
09.06.2021
Die Leaks haben sich bewahrheitet: EA verfrachtet PC- und Konsolenspiele mit "Battlefield 2042" in die nahe, umkämpfte Zukunft. Ein erster Trailer verspricht spektakuläre Schlachten rund um die Welt - mit bis zu 128 Spielern. mehr »
IS-Bekenntnis
09.06.2021
In Afghanistan wird die Sicherheitslage zunehmend prekär. Ein Camp mit Minenräumern wird angegriffen, mindestens zehn Menschen sterben. Bald darauf bekennt sich die IS-Terrormiliz zu der Attacke. mehr »
Reformprogramm
19.05.2021
Seit der Festnahme eines Offiziers ist die Debatte um Rechtsextremismus in den Streitkräften nicht zur Ruhe gekommen. Im Kommando Spezialkräfte fühlen sich viele zu Unrecht unter Verdacht gestellt. mehr »
US-Präsident
30.04.2021
Ihr Mann war schon immer gut darin gewesen, Gefühle zu zeigen, sagt Jill Biden über ihren Mann Joe. Wie das konkret aussehen kann, zeigte der US-Präsident nun ganz unverstellt vor dem Weißen Haus. mehr »
Südafrika
19.04.2021
Das verheerende Feuer hat auch auf Hänge des berühmten Tafelbergs übergegriffen. Brandursache ist nach Behördenangaben vermutlich ein von einem Obdachlosen entzündetes Lagerfeuer. mehr »
Historischer Flug
19.04.2021
Die Voraussetzungen für den ersten Flug eines Hubschraubers auf einem anderen Planeten waren alles andere als einfach. Doch mit "Ingenuity" schaffte die Nasa jetzt den Durchbruch. mehr »
Raumfahrt
11.04.2021
Die Nasa will ihren Hubschrauber "Ingenuity" erstmals über dem Roten Planeten aufsteigen lassen. Eine Mission mit vielen Schwierigkeiten. mehr »
Alaska
29.03.2021
Er galt als reichster Mann Tschechiens - nun ist Petr Kellner beim Heliskiing in Alaska ums Leben gekommen. In Deutschland wurde er mit seinem Investment in das Lausitzer Braunkohlerevier bekannt. mehr »
Eisenbichler und Geiger fliegen in Planica aufs Podium - Kobayashi gewinnt
25.03.2021
Markus Eisenbichler und Karl Geiger sind beim Skiflug-Weltcup im slowenischen Planica auf dem Podium gelandet, haben den Sieg aber knapp verpasst. mehr »
Horrorsturz: Skispringer mit Hubschrauber abtransportiert
25.03.2021
Daniel Andre Tande ist im Probedurchgang vor dem ersten Einzel-Wettkampf beim Skifliegen in Planica schwer gestürzt. Bildershow: Schwerer Sturz beim Skispringen >> mehr »
Abschied von der Ring-Königin
18.03.2021
Seit gut drei Jahren kämpfte Publikumsliebling und Nürburgring-Legende Sabine Schmitz gegen den Krebs. Nun, im Alter von nur 51 Jahren, hat die Rennfahrerin den Kampf verloren. Wir nehmen Abschied von einer erfolgreichen Sportlerin, einem Eifel-Original und von einer, die sich weder verbiegen noch unterkriegen ließ. mehr »
Super-G: Weidle verpasst Top 15 - zwei schwere Stürze
28.02.2021
Skirennläuferin Kira Weidle hat ihrem starken dritten Abfahrtsrang in Val di Fassa beim Super-G keine weitere Topplatzierung hinzufügen können. mehr »
Mars-Mission
23.02.2021
Atemberaubende Videos und erste Audioaufnahmen von der Oberfläche des Roten Planeten hat der Rover "Perseverance" eingefangen. Selbst die Nasa-Profis sind baff. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 8