Aktuelles Thema

Helmut Kohl

Sortieren nach
1 2 3 ... 5
Oliver Welke über gewalttätige Querdenker: "Asoziales Stück Sch...!"
25.09.2021
Wer wird wohl Kanzler? Welche Koalition wird gebildet? Die Wahl am Sonntag war natürlich das dominierende Thema bei der jüngsten Ausgabe der "heute-show". Außerdem ging es um die zunehmende Radikalisierung der Querdenker-Bewegung, für die Oliver Welke deutliche Worte fand. mehr »
Bundesregierung
24.09.2021
16 Jahre mit Angela Merkel, das war auch immer wieder Thema in der Rubrik Kultur und Klatsch. Auf den letzten Metern ihrer Kanzlerschaft wird die Rubrik Tiere aktuell. Es wird flauschig. mehr »
Bundestagswahl
20.09.2021
Der Wahlkampf 2021 ist besonders: Viele Wendungen wirbelten die Erwartungen durcheinander. Die Ungewissheit ist groß. Und auch auf den letzten Metern kann es noch Überraschungen geben. mehr »
Bundestagswahl
10.09.2021
Spargel, Klopse, Brokkoli: Spätestens seit Helmut Kohls Liebe zu Saumagen interessiert die Deutschen, was auf den Teller ihrer Kanzlerkandidaten kommt. Wie steht es da um Laschet, Scholz und Baerbock? mehr »
Umfrage
07.09.2021
Keine Trendwende in Sicht. Einer neuen Umfrage zufolge kommen CDU und CSU nur auf 19 Prozent. Die SPD legt nochmals zu. Unterdessen wirbt Kanzlerin Angela Merkel offensiv für Armin Laschet. mehr »
Sachsens Ex-Ministerpräsident
13.08.2021
Er war so etwas wie der Übervater der sächsischen Union: Biedenkopf prägte die Nachwendezeit. Nun starb "König Kurt". Nicht nur Politiker aus dem eigenen Lager würdigen den Ex-Ministerpräsidenten. mehr »
Im Alter von 91 Jahren
13.08.2021
Der CDU-Politiker Kurt Biedenkopf ist im Alter von 91 Jahren verstorben. Das teilte die Familie des früheren sächsischen Ministerpräsidenten mit. Er sei im Kreise seiner Liebsten friedlich eingeschlafen. mehr »
XXL-Doku "Frau Bundeskanzlerin": So nah kam man dem Gefühlsmenschen Angela Merkel selten
27.06.2021
So langsam dämmert es den Deutschen: Mit Angela Merkel verlässt eine besondere Frau das deutsche Kanzleramt. Eine viereinhalbstündige Doku, die das gesamte Leben der bald 67-Jährigen beleuchtet, drehte Stefan Aust für RTLs Streamingdienst TVNOW. Premiere ist am Dienstag, 29. Juni. mehr »
"Doppelpass"-Moderator Thomas Helmer im Interview: Abschied von der "zweiten Familie"
04.06.2021
Servus, Doppelpass: Thomas Helmer verabschiedet sich nach sechs Jahren vom populärsten Fußballtalk des Fernsehens. Im Interview wirft er einen Blick zurück auf jene Zeit und auf die EM 96, als er zusammen mit Sammer, Bierhoff und Co. einen der größten Erfolge seiner aktiven Karriere feierte. mehr »
"Twitter-Tourette-König aus Tübingen": "heute-show" rechnet mit Boris Palmer ab!
15.05.2021
"Das Perpetuum mobile des geistigen Dünnschisses!" Die "heute-show" (ZDF) fand im Zusammenhang mit "Schwanzgate", dem N-Wort-Skandal um "Problem-Boris", einige Umschreibungen für Palmer, die diesen durchaus auf die Palme bringen könnten. Zudem im Satire-Fokus: der erste deutsche Kanzlerkandidat mit Amnesie. mehr »
Vor Bundestagswahl
08.05.2021
Wenige Monate vor der Bundestagswahl haben die Grünen die Union in Umfragen überholt. Spitzenvertreter von CDU und CSU greifen sie nun scharf an und warnen vor einem Linksbündnis. mehr »
Drei Jobs in der Pandemie verloren: Günther Jauch hilft krisengeplagter WWM-Kandidatin
04.05.2021
DJane, Barkeeperin und Tourimus-Expertin: Derlei Jobs liegen angesichts der Corona-Pandemie brach. Unglücklicherweise hatte Martina Albers aus Köln alle drei dieser Berufe gewählt. Angesichts dieser Notlage wurde sogar Günther Jauch sanftmütig. mehr »
Kanzlerkandidatur der Union
24.04.2021
Könnte Markus Söder in vier Jahren noch einmal ins Rennen um die Kanzlerkandidatur der Union gehen? "Außerordentlich unwahrscheinlich", sagt der CSU-Chef. Rechnen muss man in Berlin mit ihm aber schon. mehr »
Florian Lukas im Interview: "Zweifel gibt es immer, die ganze Zeit"
15.04.2021
Vor 30 Jahren begann Florian Lukas seine Schauspielkarriere, als junger Ostdeutscher kurz nach der Wende. Weshalb für ihn damals nur der Film infrage kam und warum er heute weniger zur DDR gefragt werden, dafür aber mehr Nachwendegeschichten sehen will, erklärt der 48-Jährige im Interview. mehr »
Machtkampf in der Union
15.04.2021
CDU-Politiker rühren im Ringen um die Kanzlerkandidatur der Union die Werbetrommel für Laschet. Als "völlig offen" bezeichnet CSU-Chef Söder den Ausgang des Machtkampfs. Wann fällt die Entscheidung? mehr »
Der legendäre Prinzgemahl
09.04.2021
Prinz Philip ist am Freitagmorgen im Alter von 99 Jahren auf Schloss Windsor gestorben. Das gab der Palast am Mittag bekannt. Der Ehemann der Queen war ein wahrer König der Herzen. Zur Bildershow: Prinz Philip - seine besten Bilder >> mehr »
Rechtliche Schritte
03.04.2021
Ein Million FFP2-Schutzmasken hat die Firma Kohl Consult GmbH im Frühjahr vergangenen Jahres an das Gesundheitsministerium in Berlin geliefert. Die Rechnung soll noch nicht beglichen sein. mehr »
Ein Jahr nach der letzten Sendung: Warum die "Lindenstraße" fehlt!
29.03.2021
Vor einem Jahr, am 29. März 2020, ging die "Lindenstraße" zum letzten Mal auf Sendung. Erfinder Hans W. Geißendörfer hatte es schon am Anfang gesagt: "Uns wird man eines Tages vermissen, wenn die Serie zu Ende gehen sollte, denn wir werden so bekannt wie die 'Tagesschau." Er sollte Recht behalten. mehr »
Schnelle Nummer
15.02.2021
Kohl-Enkel Johannes Volkmann hatte bei "Wer wird Millionär?" die Chance auf das große Geld. Schnell fällte er eine Entscheidung - die richtige? mehr »
Kolumnist mit 94 Jahren gestorben
04.02.2021
Der Kolumnist Mainhardt Graf von Nayhauß ist tot. Via Instagram hat sich nun seine Tochter Tamara von ihrem geliebten "Papi" verabschiedet. mehr »
Kandidat Johannes Volkmann
04.01.2021
Mit Johannes Volkmann stellte sich am Montagabend der Enkel von Helmut Kohl den "Wer wird Millionär?"-Fragen. So hat er sich geschlagen. mehr »
Aus der Politik
04.01.2021
In der ersten "Wer wird Millionär?"-Folge des neuen Jahres sitzt Günther Jauch dem Enkel des weltberühmten Politikers Helmut Kohl gegenüber. mehr »
Ein bewegtes Leben
17.12.2020
Armin Mueller-Stahl hat in seinen 90 Lebensjahren allerhand erlebt. Wie er zum beliebtesten Schauspieler der DDR und obendrein auch Hollywood-Star wurde. mehr »
Das SID-Kalenderblatt am 23. November: Abschiedskampf von Henry Maske
23.11.2020
Sogar Altbundeskanzler Helmut Kohl wünschte dem Weltmeister für den letzten Kampf alles Gute. mehr »
Interview bei "stern TV"
03.09.2020
In der Sendung "stern TV" hat Norbert Blüms Witwe Marita erstmals über den Tod des ehemaligen Politikers gesprochen und private Details preisgegeben. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 5