Aktuelles Thema

Herford

Sortieren nach
1 2
Fragen und Antworten
27.11.2018
Eine zentrale Bankenaufsicht und -abwicklung soll den Euroraum krisenfest machen. Kritiker meinen: Dafür zahlt Deutschland einen hohen Preis. Nun soll das Bundesverfassungsgericht einschreiten. mehr »
Hintergrund
05.10.2018
Das Landgericht Paderborn hat am Freitag ein Urteil zu den Geschehnissen im sogenannten Horrorhaus von Höxter gesprochen. Angeklagt wegen Mordes durch Unterlassen waren Wilfried W. (48) und seine Ex-Frau Angelika W. (49). Eine Chronologie der Ereignisse: mehr »
Thon und Max besuchen JVA Herford: "Mit Fußball zurück ins normale Leben"
21.08.2018
Die beiden früheren Nationalspieler Olaf Thon und Martin Max haben im Rahmen der Initiative "Anstoß für ein neues Leben" die JVA Herford besucht. mehr »
Blum und Ehning führen Olympiakader der Springreiter an
19.12.2017
Die deutsche Meisterin Simone Blum mit Alice und der dreimalige Weltcupsieger Marcus Ehning mit seinen Pferden führen den neuen Olympiakader an. mehr »
Tod im Alter von 67 Jahren
12.12.2017
Beruflich lief für Otto Kern alles perfekt. Privat musste er aber so manche Hürde nehmen. Ein Blick auf sein bewegtes Leben. mehr »
Nationenpreis-Finale: Deutsche Springreiter werden Sechste
01.10.2017
Mit einem sechsten Platz im Nationenpreis-Finale von Barcelona haben die deutschen Springreiter die grüne Saison beendet. mehr »
Nationenpreis-Finale: Deutsche Springreiter erreichen letzten Umlauf
28.09.2017
Die deutsche Springreiter-Equipe hat beim Nationenpreis-Finale in Barcelona zum Abschluss der Grünen Saison den Umlauf der acht besten Teams erreicht. mehr »
Sepp-Herberger-Stiftung: Max und Waldoch besuchen JVA Herford
13.09.2017
Die ehemaligen Schalker Bundesliga-Profis Martin Max und Tomasz Waldoch besuchten im Auftrag der Sepp-Herberger-Stiftung die JVA in Herford. mehr »
Wathelet gewinnt Großen Preis von Aachen
23.07.2017
Der Belgier Gregory Wathelet hat den Großen Preis von Aachen zum Abschluss des CHIO gewonnen. mehr »
"Nach der letzten Reanimation"
28.06.2017
Country-Sänger Gunter Gabriel starb am 22. Juni an den Folgen eines Treppensturzes. Seine Lebensgefährtin Marina war bis zuletzt bei ihm. mehr »
Ward gewinnt Weltcup der Springreiter - Klatte Sechster
03.04.2017
Der Team-Olympiazweite Mclain Ward (USA) hat bei seiner 17. Final-Teilnahme zum ersten Mal den Weltcup der Springreiter gewonnen. mehr »
Weltcupfinale: Ehning und Klatte vorne dabei - Beerbaum steigt aus
01.04.2017
Marcus Ehning und Guido Klatte jr. dürfen beim Weltcupfinale der Springreiter in Omaha/Nebraska auf eine vordere Platzierung hoffen. mehr »
Weltcup-Finale in Omaha: Werth und Weihegold gewinnen Grand Prix
31.03.2017
Die sechsmalige Olympiasiegerin Isabell Werth (Rheinberg) hat beim Weltcupfinale der Reiter in Omaha/Nebraska den Grand Prix gewonnen. mehr »
DM in Balve: Kreuzer deutscher Meister der Springreiter
05.06.2016
Andreas Kreuzer aus Herford hat im Rahmen der deutschen Meisterschaften in Balve den Titel im Springreiten gewonnen. mehr »
Odonkor neuer Sportlicher Leiter in Hamm
27.10.2015
Der ehemalige Fußball-Nationalspieler David Odonkor ist neuer sportlicher Leiter beim westfälischen Oberligisten Hammer SpVgg. mehr »
Kleine Ego-Statuen: So werden Shapies gemacht
03.08.2015
Haustiere, Kinder oder das eigene Ich: Wir zeigen Ihnen, wie Statuen, sogenannte Shapies hergestellt werden. mehr »
Bayern München gewinnt Frauenfußball-Meisterschaft
10.05.2015
Die Fußballerinnen von Bayern München haben sich zum zweiten Mal nach 1976 die deutsche Meisterschaft gesichert. mehr »
Odonkor tritt als Trainer in Dornberg zurück
06.05.2015
David Odonkor, Fußball-WM-Held von 2006, hat seine Trainertätigkeit beim TuS Dornberg in der Westfalenliga nach nur drei Monaten beendet. mehr »
Frauenfußball: FC Bayern wahrt Titelchance
26.04.2015
Bayern München hat den Dreikampf zum Herzschlagfinale in der Frauenfußball-Bundesliga perfekt gemacht. mehr »
Frauen-Bundesliga: Wolfsburg fertigt Herford ab - Frankfurt besiegt Freiburg
15.04.2015
Frauenfußball-Meister VfL Wolfsburg bleibt in der Bundesliga nach einem deutlichen Pflichtsieg voll auf Kurs Richtung erfolgreiche Titelverteidigung. mehr »
Frauenfußball: Herford über eigenmächtige Abreise von McDonald empört
13.04.2015
Beim Frauenfußball-Bundesligisten Herforder SV hat Jessica McDonald mit der eigenmächtigen Abreise in ihre Heimat für Wirbel gesorgt. mehr »
Frauen-Bundesliga: Bayern übernimmt Tabellenführung - Herford fast abgestiegen
29.03.2015
Die Fußballfrauen von Bayern München haben am Sonntag die Tabellenführung in der Bundesliga übernommen. mehr »
Odonkor nun Cheftrainer in der Westfalenliga
09.02.2015
Der frühere deutsche Fußball-Nationalspieler David Odonkor hat in der 6. Liga seinen ersten Cheftrainer-Job übernommen. mehr »
Elvis Costello, Roger Cicero und Accept sind ebenfalls unterwegs
01.10.2014
Mit Lady Gaga lässt sich wieder ein internationaler Top-Star in Europa blicken, ansonsten gehört der Monat eher den alten Helden: Die wiedervereinten Libertines stehen zum ersten Mal seit zehn Jahren wieder auf den deutschen Bühnen, und auch Elvis Costello und die Metal-Veteranen Accept lassen Rockerherzen höher schlagen. Patrick Lindner und die Jazzkantine feiern Jubiläen und der große Entertainer Peter Kraus läutet seinen Abschied von der Bühne ein. mehr »
Wie nass
28.12.2012
Sommer, Sonne, Sonnenschein: Wir haben für Sie die zehn besten Themenbäder zusammengestellt! mehr »
Sortieren nach
1 2
Anzeige
Anzeige