Aktuelles Thema

Hessen

Sortieren nach
1 2 3 ... 77
Polizei Münster
05.06.2020
In mehreren Bundesländern werden Verdächtige festgenommen. Gibt es nach Lügde und Bergisch-Gladbach einen weiteren schockierenden Fall mit schwer sexuell missbrauchten Kindern? mehr »
"Wieder ein bisschen nach oben schielen": Hütter will Sieg im Rhein-Main-Derby
05.06.2020
Nach sieben Punkten aus den vergangenen drei Spielen will Eintracht Frankfurt sich wieder nach oben orientieren. mehr »
Bundesrat stimmt zu
05.06.2020
Beim Haus- oder Wohnungskauf fällt oft eine hohe Provision für den Makler an. Das schmerzt - gerade in Städten, wo die Preise hoch sind. Nun kommt zumindest etwas Entlastung. mehr »
Zwei leicht Verletzte
04.06.2020
Bei Limburg brennen zwei Industriebetriebe viele Stunden lang. Eine große Rauchwolke steigt auf. Das Feuer erfasst auch Kunststoffe. Es stinkt weithin. Die Löscharbeiten ziehen sich sehr lange hin. Die Feuerwehr muss ihre Einsatzkräfte auswechseln. mehr »
40 Beschuldigte
04.06.2020
Der Kasseler Regierungspräsident Walter Lübcke war vor und nach seinem Tod Opfer von Hasskommentaren. Monatelang sammelten Ermittler Hinweise. Jetzt gehen sie bundesweit gegen 40 mutmaßliche Hetzer vor. mehr »
Nachholspiel
03.06.2020
Werder Bremen muss im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga wieder einen Rückschlag hinnehmen. Nach gutem Start verlieren die Bremer am Ende klar gegen Eintracht Frankfurt. Bei den Gästen wählt der Premieren-Torschütze einen Vergleich mit einer Ketchup-Flasche. mehr »
Transsexuelle ausgebeutet
03.06.2020
Ein Netzwerk, das bundesweit Prostituierte aus Thailand ausnutzt, wird bei einer Großrazzia entlarvt. Die Hauptangeklagte ist eine 61-jährige Thailänderin. Mit einer krassen Zuhälter-Type hat sie nichts gemein. Nun wurden die Urteil verkündet. mehr »
Eintracht Frankfurt sammelt 500.000 Euro an Spenden
03.06.2020
Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat mit seiner "Auf Jetzt!"-Spendenkampagne 500.000 Euro für den guten Zweck gesammelt. mehr »
Eintracht Frankfurt sammelt 500.000 Euro an Spenden
03.06.2020
Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat mit seiner "Auf Jetzt!"-Spendenkampagne 500.000 Euro für den guten Zweck gesammelt. mehr »
Milliarden für Airline
02.06.2020
Die Erleichterung über die Einigung auf milliardenschwere Hilfen für Lufthansa in der Corona-Krise ist groß. Der Kurs der Lufthansa-Aktie steigt. Doch noch fehlt die Zustimmung der Aktionäre zu dem Rettungsplan. mehr »
Neues Modell der Premiummarke
02.06.2020
Der Autobauer Opel fokussiert sich in seinem Stammwerk Rüsselsheim künftig auf die Fahrzeugfertigung und baut dort demnächst drei Modelle. mehr »
Viele Länder unentschlossen
31.05.2020
Jeder zahlt sie - und für die Kommunen ist die Grundsteuer gerade nach der Corona-Krise eine wichtige Einnahme. Doch wenn die neue Berechnung rechtzeitig stehen soll, müssen dich die Länder sputen. mehr »
29. Spieltag
30.05.2020
Die Erleichterung war riesig. Zum ersten Mal nach sechs Bundesliga-Spielen ohne Sieg und einer wahren Gegentorflut hat Eintracht Frankfurt mal wieder gewonnen. Das 2:1 in Wolfsburg war glücklich, für die Hessen aber "ein unheimlich wichtiges Signal". mehr »
Sieg in Wolfsburg: Frankfurt gelingt Befreiungsschlag
30.05.2020
Eintracht Frankfurt hat sich mit einem Auswärtssieg beim VfL Wolfsburg dringend benötigte Luft im Abstiegskampf verschafft. mehr »
"Forbes"-Liste
30.05.2020
Roger Federer führt als erster Tennisprofi die Liste der bestverdienenden Sportler des US-Magazins "Forbes" an. mehr »
Später Ausgleich: Darmstadt kassiert Rückschlag im Aufstiegskampf
29.05.2020
Darmstadt 98 ist bei seinem Angriff in Richtung Aufstiegsplätze der 2. Fußball-Bundesliga ins Straucheln geraten. mehr »
Trainieren mit Abstand
29.05.2020
Nach und nach dürfen Fitnessstudios in Deutschland nach den Corona-Lockerungen wieder öffnen. Doch was gilt es beim Training in geschlossenen Räumen zu beachten? mehr »
Polizei vermutet Hinterhalt
29.05.2020
Polizei und Feuerwehr eilen im hessischen Dietzenbach zu einem Brand auf einem Parkdeck - und werden plötzlich von mehreren Dutzend Angreifern attackiert. Die Einsatzkräfte sprechen von einem Hinterhalt. mehr »
Wolfsburg: Gerhardt und Mehmedi zurück im Kader
29.05.2020
Vor dem Bundesliga-Heimspiel am Samstag gegen Eintracht Frankfurt hat sich beim VfL Wolfsburg die personelle Lage entspannt. mehr »
Trotz Abstiegsgefahr: Hütter ohne Selbstzweifel
29.05.2020
Trainer Adi Hütter vom Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt fordert trotz der prekären Situation Gelassenheit. mehr »
In der Corona-Krise
28.05.2020
Bis vor Kurzem noch schien es wie ein Relikt vergangener Zeiten. Doch jetzt feiert das Autokino sein Revival - als perfekter Kultur-Kompromiss in der Corona-Krise. mehr »
In mehreren Bundesländern
27.05.2020
Wegen der Corona-Krise sind mehrere Razzien verschoben und jetzt nachgeholt worden. Ermittelt wird wegen des Verdachts auf Onlinebetrug und Schleuserkriminalität. Festnahmen gab es keine. mehr »
28. Spieltag
26.05.2020
Mit einem Doppelschlag binnen drei Minuten rettet Eintracht Frankfurt gegen den SC Freiburg zumindest einen Punkt. Doch zufrieden dürfen die Hessen keinesfalls sein - die Chancenverwertung bleibt das große Manko. mehr »
3:3 nach 1:3: Frankfurt rettet trotz Chancenwucher Punkt
26.05.2020
Erst kläglich, dann glücklich: Eintracht Frankfurt hat die sechste Niederlage nacheinander mit einem beherzten Schlussspurt noch abgewendet. mehr »
2. Liga
26.05.2020
Die Krise beim 1. FC Nürnberg weitet sich trotz eines glücklichen Unentschiedens aus. Auch gegen Regensburg reicht es nicht zum Sieg. Osnabrück und Sandhausen feiern Auswärtssiege mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 77