Aktuelles Thema

heute-journal

Sortieren nach
1 1
Koalitionsausschuss-Treffen
12.02.2019
Die CDU-Vorsitzende zweifelt daran, dass der sozialpolitische Aufschlag der SPD zur richtigen Zeit kommt. Und verweist unter anderem auf die sich eintrübenden Wirtschaftsdaten. Zeit für ein Gespräch der Koalitionspartner gibt es schon am Mittwoch. mehr »
Das "RTL Nachtjournal" feiert sein 25-Jahre-Bestehen - seit 2008 ist Ilka Eßmüller mit dabei
11.01.2019
Wie hält man die langen Nachtschichten durch, wenn dann auch noch wie so oft die Welt in Krisen- und Zankmodus steckt? Die Hauptmoderatorin des "RTL Nachtjournals" hat eine ganz eigene Routine im Umgang mit der Hektik der Nachrichtenbranche entwickelt. mehr »
ZDF bleibt der meistgesehene deutsche Sender
20.12.2018
14,0 Prozent Marktanteil fuhr das ZDF im Durchschnittswert des Jahres 2018 an. Damit sind die Mainzer klarer Quoten-Sieger! mehr »
widmet seine Dokumentation "UNANTASTBAR" (Dienstag, 27.11, 20.15 Uhr, ARTE, und Dienstag, 4.12., 20.15 Uhr, ZDF) den Menschenrechten, die vor 70 Jahren von der UN erklärt wurden
22.11.2018
"Wir wollen darauf hinweisen, wie gefährdet die Menschenrechte sind. Und wie wertvoll." - Claus Kleber über seinen Film "UNANTASTBAR" anlässlich des 70. Jahrestages der UN-Menschenrechtserklärung und die weltweite Bedrohung dieser Rechte heute. mehr »
ARD und ZDF ziehen positive Paralympics-Bilanz
19.03.2018
ARD und ZDF haben nach Abschluss der 12. Winter-Paralympics vom 9. bis 18. März in Pyeongchang eine positive Bilanz gezogen. mehr »
Im AfD-Konflikt: Eintracht-Boss Fischer hofft auf Nachahmer
30.01.2018
Eintracht Frankfurts Präsident Peter Fischer hofft im Konflikt mit der rechtspopulistischen AfD auf Unterstützung aus der Fußball-Bundesliga. mehr »
Merkel vs. Schulz
01.09.2017
Am 3. September kommt es endlich zum "TV-Duell". Doch welcher Sender zeigt eigentlich was rund um den Schlagabtausch zwischen Merkel und Schulz? mehr »
25 Jahre "Moma"
19.07.2017
In dieser Woche feiert nun auch das ZDF den 25. Geburtstag des "Morgenmagazins". Patricia Schäfer, Christian Sievers, Maybrit Illner, Gundula Gause und Co. moderieren längst andere Sendungen, doch diese Erlebnisse werden die früheren "Moma"-Moderatoren nie vergessen. mehr »
Erfolgsformat von ARD und ZDF
12.07.2017
Das "Morgenmagazin" von ARD und ZDF feiert diese und nächste Woche jeweils 25-jähriges Jubiläum. Wissenswertes zum frühmorgendlichen Erfolgsformat... mehr »
Live im TV und per Stream
20.01.2017
Donald Trump auf allen Sendern? Nein, nicht auf allen... Einige schalten aber tatsächlich live zur Amtseinführung in die USA. Hier ein Überblick über das TV-Programm und die Livestreams im Netz. mehr »
Sender sagen "Tschüss, Schimmi!"
27.06.2016
Zum Tod von Schauspieler Götz George ändern die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender ihre Programme. Hier gibt es den Überblick zu allen Dokus und Spielfilmen, die in den nächsten Tagen gezeigt werden. mehr »
Bewegende Flüchtlings-Anekdote
13.08.2015
Der Willkommensgruß eines Busfahrers an syrische Flüchtlinge berührte Claus Kleber so sehr, dass er im "heute-journal" kurz die Fassung verlor. Die Netzgemeinde feiert ihn nun dafür. mehr »
"Ich hab einfach Schwein gehabt"
22.04.2015
Thomas Gottschalk spricht in einem ausführlichen Interview mit dem Magazin "stern" über sein ziemlich geglücktes Leben - im Privaten wie Beruflichen. Aber er geht auch auf den Tiefpunkt seiner Karriere ein. mehr »
Welkes "heute-show" wird wöchentlich
19.01.2010
Oliver Welke wird ab Freitag wöchentlich mit der Nachrichtensatire "Heute-Show" auf Sendung gehen. mehr »
Lkw-Maut: Wieder Pannen
03.06.2008
Die kürzlich begonnene Generalprobe für das Lkw-Maut-System liefert bereits die ersten Pannen. Daran teilnehmende Fuhrunternehmen meldeten nach einem "ZDF"-Bericht Aussetzer an den elektronischen Bordgeräten in den Lastwagen bei der Rückkehr aus Österreich oder Italien. mehr »
Harald Schmidt rents a Pocher: Rettet der "Vollidiot" Dirty Harry?
23.05.2007
Sinkende Einschaltquoten, einfallslose Gags - TV-Entertainer Harald Schmidt steckt in der Krise. Die Rettung soll ihm nun Komiker Oliver Pocher bringen. mehr »
Sortieren nach
1 1
Anzeige
Anzeige