Aktuelles Thema

heute-journal

Sortieren nach
1 1
Corona-Debatte
09.04.2021
Im Kampf gegen die dritte Corona-Welle sind Bund und Länder uneins über den weiteren Kurs. Die Chefs der Regierungsfraktionen sehen den Bundestag am Zug. Gut fänden sie eine Regierungserklärung der Kanzlerin. Der Termin für die nächste Bund-Länder-Runde wackelt. mehr »
Corona-Aufklärung statt Quizshows senden: Reiner Haseloff greift bei "Lanz" ARD und ZDF an
26.02.2021
1.500 Sendungen von "Markus Lanz", doch zum Jubiläum war dem Gastgeber nicht zum Feiern zumute. Stattdessen ging es in einer Diskussion mit Reiner Haseloff besonders hitzig zu. Der Ministerpräsident schoss scharf gegen den öffentlich-rechtlichen Rundfunk. mehr »
Jens Spahn macht Hoffnung
15.12.2020
Gesundheitsminister Jens Spahn macht Hoffnung auf ein nicht allzu fernes Ende der Corona-Pandemie. Vor dem Herbst 2021 könnte mehr als die Hälfte der Bürger geimpft sein - doch noch haben die Impfungen in Deutschland und Europa noch nicht einmal begonnen. mehr »
Scharfe Kritik im Streit um Rundfunkbeitrag: "Schwarzer Tag für die Medienpolitik in Deutschland"
09.12.2020
Nach der Blockade von Sachsen-Anhalt bei der Abstimmung über eine Erhöhung des Rundfunkbeitrags äußerte die Vorsitzende der Rundfunkkommission der Länder, Malu Dreyer scharfe Kritik an dem CDU-regierten Land. Die Partei habe ein "ungeklärtes Verhältnis zur AfD", erklärte sie im "heute journal". mehr »
ZDF reagiert auf Kritik an gesprochenem Gender-Sternchen
09.11.2020
Mut zur Lücke oder eine Sprachverirrung der lächerlichen Art? Um das gesprochene Gender-Sternchen erhebt sich eine immer lauter werdende Debatte. Nun hat das ZDF klargestellt, wie senderintern die Sprachregelung ist. mehr »
ARD und ZDF ziehen positive Paralympics-Bilanz
19.03.2018
ARD und ZDF haben nach Abschluss der 12. Winter-Paralympics vom 9. bis 18. März in Pyeongchang eine positive Bilanz gezogen. mehr »
Im AfD-Konflikt: Eintracht-Boss Fischer hofft auf Nachahmer
30.01.2018
Eintracht Frankfurts Präsident Peter Fischer hofft im Konflikt mit der rechtspopulistischen AfD auf Unterstützung aus der Fußball-Bundesliga. mehr »
Merkel vs. Schulz
01.09.2017
Am 3. September kommt es endlich zum "TV-Duell". Doch welcher Sender zeigt eigentlich was rund um den Schlagabtausch zwischen Merkel und Schulz? mehr »
25 Jahre "Moma"
19.07.2017
In dieser Woche feiert nun auch das ZDF den 25. Geburtstag des "Morgenmagazins". Patricia Schäfer, Christian Sievers, Maybrit Illner, Gundula Gause und Co. moderieren längst andere Sendungen, doch diese Erlebnisse werden die früheren "Moma"-Moderatoren nie vergessen. mehr »
Erfolgsformat von ARD und ZDF
12.07.2017
Das "Morgenmagazin" von ARD und ZDF feiert diese und nächste Woche jeweils 25-jähriges Jubiläum. Wissenswertes zum frühmorgendlichen Erfolgsformat... mehr »
Live im TV und per Stream
20.01.2017
Donald Trump auf allen Sendern? Nein, nicht auf allen... Einige schalten aber tatsächlich live zur Amtseinführung in die USA. Hier ein Überblick über das TV-Programm und die Livestreams im Netz. mehr »
Sender sagen "Tschüss, Schimmi!"
27.06.2016
Zum Tod von Schauspieler Götz George ändern die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender ihre Programme. Hier gibt es den Überblick zu allen Dokus und Spielfilmen, die in den nächsten Tagen gezeigt werden. mehr »
Bewegende Flüchtlings-Anekdote
13.08.2015
Der Willkommensgruß eines Busfahrers an syrische Flüchtlinge berührte Claus Kleber so sehr, dass er im "heute-journal" kurz die Fassung verlor. Die Netzgemeinde feiert ihn nun dafür. mehr »
"Ich hab einfach Schwein gehabt"
22.04.2015
Thomas Gottschalk spricht in einem ausführlichen Interview mit dem Magazin "stern" über sein ziemlich geglücktes Leben - im Privaten wie Beruflichen. Aber er geht auch auf den Tiefpunkt seiner Karriere ein. mehr »
Welkes "heute-show" wird wöchentlich
19.01.2010
Oliver Welke wird ab Freitag wöchentlich mit der Nachrichtensatire "Heute-Show" auf Sendung gehen. mehr »
Harald Schmidt rents a Pocher: Rettet der "Vollidiot" Dirty Harry?
23.05.2007
Sinkende Einschaltquoten, einfallslose Gags - TV-Entertainer Harald Schmidt steckt in der Krise. Die Rettung soll ihm nun Komiker Oliver Pocher bringen. mehr »
Sortieren nach
1 1