Aktuelles Thema

Hexe

Sortieren nach
1 1
Eine lesbische Hexe?
08.02.2018
Angeblich soll eine Neuauflage von "Charmed" beim US-Sender The CW in der Mache sein - und das ohne die drei Kulthexen aus dem Original-Cast! mehr »
Verfilmung mit Karoline Herfurth
01.02.2018
"Die kleine Hexe" kommt erstmals als Realverfilmung ins Kino. Wie wichtig Otfried Preußler diese Figur war, erklärt seine Tochter, die an der Entstehung des Films beteiligt war. mehr »
Keine zauberhaften Hexen mehr
21.07.2017
Serienliebhaber wünschen sich seit Jahren neues Material zu "Charmed". Daraus wird aber nichts werden, erklärte Holly Marie Combs nun. mehr »
Reboot der Erfolgsserie
06.01.2017
Es ist soweit: Die Erfolgsserie "Charmed" wird neu aufgelegt. Fans sollten sich jedoch nicht zu früh freuen. Denn es gibt einige Neuerungen. mehr »
Der Kinderbuch-Klassiker wird verfilmt
29.04.2016
Nach "Krabat" und "Das kleine Gespenst" wird nun auch der Kinderbuch-Klassiker "Die kleine Hexe" von Otfried Preußler verfilmt. In der Hauptrolle: Schauspielerin Karoline Herfurth. mehr »
Die besten Hexen-Apps zur Walpurgis-Nacht
14.04.2016
Der Tanz in den Mai ist auch 2016 wieder ein besonderes Event, vor allem weil die Walpurgis-Nacht auf ein Wochenende fällt. Im deutschen Volksglauben tanzten ursprünglich die Hexen auf dem Brocken (Blocksberg) im Harz. Und in der modernen Welt tanzen die Hexen digital in verschiedenen Apps auf dem Smartphone. Wir haben für Euch die besten Apps zur Walpurgisnacht im Zauberwald der App-Stores ausfindig gemacht! mehr »
Nach Ausstieg von Nina Dobrev
16.07.2015
Der Ausstieg von Nina Dobrev war für viele "Vampire Diaries"-Liebhaber ein Schock: Diese Lücke soll nun durch ein bösartiges Hexentrio gefüllt werden. In der siebten Staffel tauchen die Drei zum ersten Mal auf. mehr »
Nora Roberts, Lori Nelson Spielman & Co.
30.04.2015
Liebe und Herzschmerz: Nora Roberts, Susan Elizabeth Phillips und Lori Nelson Spielman bringen wieder Gefühl zwischen die Zeilen. mehr »
Zum Filmstart von "Into the Woods"
18.02.2015
Hollywood-Star Meryl Streep wollte nie eine Hexe auf der Leinwand geben. Für das Musical "Into the Woods" hat die Oscar-Preisträgerin jetzt jedoch ihre Bedenken über Bord geworfen. Warum, erklärt sie im Interview. mehr »
Famke Janssen: Stolz als hässliche Hexe
01.03.2013
Famke Janssen freute sich, im Fantasy-Spektakel "Hänsel & Gretel: Hexenjäger" eine unansehnliche Hexe spielen zu dürfen - das dürften Frauen nur allzu selten, findet sie. mehr »
Anne Hathaway: "Ich war eine Hexe"
02.01.2013
Anne Hathaway entschuldigte sich jetzt bei ihrem Ehemann für ihre Attitüde während des "Les Miserables"-Filmdrehs. mehr »
Arbeiter finden historisches "Hexenhaus" in Nordengland
12.12.2011
Barley/ England - Der Pendle Hill, eine Anhöhe in der nordenglischen Grafschaft Lancashire gilt von jeher in der lokalen Folklore als unheimlicher Ort und wird mit Hexen, Zauber und bis heute mit allerlei Übersinnlichem in Verbindung gebracht. Der Fund einer "Hexenhütte" aus dem 17. Jahrhundert scheint nun die alten Sagen und Legenden nun zu bestätigen. mehr »
Werbeverbot für Russlands Hexen
27.09.2010
Moskau/ Russland - Geht es nach dem Willen russischer Politiker, so sollen zum Schutze der Verbraucher zukünftig Hexen, Hexenmeister und Magier in Russland nicht mehr öffentlich für ihre Dienste werben dürfen. mehr »
Halloween
31.10.2008
Vom 31.10 auf den 1.11. wird rund um den Globus das Fest der dunklen Mächte gefeiert. Wer die Nacht der Hexen und Geister wo und wie feiert, lesen Sie in unserem Special. mehr »
Letzte Hexe rehabilitiert
29.08.2008
Die vermeintlich «letzte Hexe Europas» ist in der Schweiz nach über 226 Jahren endlich rehabilitiert worden. mehr »
Sortieren nach
1 1
Anzeige
Anzeige