Aktuelles Thema

Hindenburg

Sortieren nach
1 1
Umwelt, Tiere, Flüchtlinge
23.10.2017
Geld alleine reicht nicht immer, um eine Veränderung zu bewirken. Deshalb setzen sich deutsche und internationale Promis tatkräftig für verschiedene Wohltätigkeitsprojekte ein und machen so erfolgreich auf Ungleichheiten aufmerksam. mehr »
Zweiter Krimi im TV
03.04.2017
Max Simonischek kehrt als Kommissar Laim ins TV zurück. Der Sohn von "Toni Erdmann"-Star Peter Simonischek gibt zum zweiten Mal den Bullen mit Hang zu Affären. mehr »
Actionmodel über "GNTM" und "Playboy"
27.11.2015
Sie ist Stuntfrau und Model - und damit hat sie nicht nur "GNTM"-Fans beeindruckt. Über ihre Erfahrungen im TV und in der Modebranche spricht Miriam Höller im Interview. mehr »
Apps für iOS-Geräte
13.05.2013
Die App Hindenburg 3-DA wurde mit diversen Verbesserungen in Version 1.1 veröffentlicht. mehr »
Maybach: 100 Jahre Maybach-Motorenbau
07.03.2009
Wenn der Vater mit dem Sohne: Am 23. März 1909 gründen Wilhelm und Karl Maybach gemeinsam mit Graf Zeppelin die Luftfahrzeug-Motoren GmbH, den Vorläufer der Maybach-Motorenbau GmbH. Eine Erfolgsgeschichte. mehr »
100 Jahre Maybach-Motorenbau
02.03.2009
Am 23. März 1909 gründen Wilhelm und sein Sohn Karl Maybach mit der Luftfahrzeug-Motoren GmbH die spätere Maybach-Motorenbau GmbH, bei der zwischen 1921 und 1941 die legendären Luxus-Fahrzeuge entstehen. mehr »
Explosion der Hindenburg
31.01.2008
von Reinhard Hauke Wir schreiben den 6. Mai 1937, 18.25 Uhr. Der amerikanische Rundfunkreporter berichtet von der Ankunft des riesigen Zeppelin-Luftschiffs "Hindenburg", das seinen Weg zum Ankerturm der Flugstation von Lakehurst, New Jersey (USA), sucht. "Die Seile sind ausgeworfen, und die Männer am Boden haben sie aufgefangen", sagte Morrison. "Die Heckmotoren des Schiffes halten es gerade in ausreichender Höhe, damit..." Da schlug seine ruhige Stimme plötzlich in ein Schreien um: "Es steht in Flammen!" mehr »
Neues Riesen-Luftschiff
11.06.2007
von Ronald Rattmann Steht eine Renaissance der Luftschiffe bevor? Nach der Pleite des ehrgeizig gestarteten Projekts Cargolifter, das schon in der Planungsphase scheiterte, wurde es still um die schwebenden Giganten der Lüfte. Jetzt greift das US-Militär auf das Konzept zurück und will es erweitern. Der neue Luftschiff-Riese mit dem passenden Namen "Walrus" soll auch die Eigenschaften eines Flugzeuges haben. mehr »
Nachwuchs für Hitler
11.06.2007
von Matthias Seng Seit dem Ende des Ersten Weltkrieges war die Geburtenrate in Deutschland so stark gesunken wie in keinem anderem Industriestaat der damaligen Zeit: von knapp 900.000 im Jahr 1920 auf rund 515.000 im Jahr 1932. Bis tief in die dreißiger Jahre hinein war die (geschätzte) Zahl der Abtreibungen höher als die der Geburten. Zudem gab es aufgrund der hohen deutschen Kriegsverluste einen "Frauenüberschuss" von rund zwei Millionen. mehr »
Reise mit dem Luftschiff
22.05.2007
Luftschiffe erleben seit einigen Jahren ihre Wiedergeburt. Veranstalter bieten Rundflüge über den Bodensee und über deutsche Städte an. Geplant sind sogar europaweite Touren: London und Paris aus der Luft. Die Flugsaison 2005 beginnt am 23. März 2005. mehr »
Sortieren nach
1 1
Anzeige
Anzeige