Aktuelles Thema

Hispaniola

Sortieren nach
1 1
Tote bei Demonstrationen
14.02.2019
Steine fliegen, Straßensperren brennen, das öffentliche Leben liegt lahm. Haiti erlebt die heftigsten Proteste seit vergangenem Jahr. Mehrere Menschen kamen bereits ums Leben. Die Menschen fordern den Rücktritt des Präsidenten. Kann es eine friedliche Lösung geben? mehr »
Mit dem Land Cruiser im Urwald
03.01.2017
All inclusive mal anders: Wenige Kilometer hinter den Hotelanlagen erwartet Offroader in der Dominikanischen Republik ein Tummelplatz vom Feinsten. Ob tiefe Furten, steile Geröllhalden oder Schlammpackungen – ohne Kämpfer wie den Toyota Landcruiser geht nichts. mehr »
Paradies unter Palmen
14.03.2008
Der Duft von Mangos und Papayas, Kokospalmen und weiße Sandstrände, Rum und Zigarren und feuriger Merengue - das ist die Dominikanische Republik. Abseits des quirligen Lebens an den Küsten bietet die Insel eine einzigartige Landschaft. mehr »
Das Ende einer Conquista
11.03.2008
von Kristian Büsch Bei der Bezeichnung Konquistador fallen uns vor allem Namen wie Hernán Cortés und die Pizarro-Brüder ein, doch waren durchaus nicht alle Unternehmungen von Erfolg gekrönt. Einen besonders spektakulären Fehlschlag erlebte Álvar Núñez Cabeza de Vaca. Gerade einmal vier Teilnehmer der ursprünglich rund 400 Mann starken Expedition überlebten das Abenteuer und das auch nur dank der Großzügigkeit derer, die sie eigentlich zu unterwerfen gedachten. mehr »
Palmenstrand statt Schmuddelwetter
21.01.2008
Wenn der Horizont mit dem Meer verschmilzt und weiße Schaumkronen auf blauen Wellen tanzen, erwacht die unendliche Sehnsucht nach Abenteuer. Einmal auf dem Seeweg die Welt entdecken - wer träumt nicht davon? Die Schiffe der AIDA Flotte mit ihrem lächelnden Kussmund machen Lust auf Urlaub. Ganz ohne steife Kreuzfahrtklischees, ohne Smoking und Krawattenzwang. Wer dem heimischen kalten Wetter entfliehen will, hat jetzt alle Möglichkeiten: AIDA Reisende cruisen ganz entspannt von einem attraktiven Zielort zum nächsten und erleben an Bord hochkarätiges Entertainment und vielfältigste Aktivitäten. mehr »
Kolumbus ein Tyrann?
11.06.2007
von Kristian Büsch Der große Entdecker war einem kürzlich in einem spanischen Archiv i aufgetauchten Dokument zufolge kein ganz so edler Charakter, wie mancher vielleicht geglaubt hat. Der Bericht bezeichnet ihn als gierig, rachsüchtig und extrem unbarmherzig. Sogar seine eigenen Anhänger strafte er mit äußerster Grausamkeit, er errichtete ein Terrorregime mitten im Paradies. mehr »
Die Irrfahrt des Kolumbus
11.06.2007
von Matthias Seng Der Große Plan des Christoph Kolumbus war nicht neu. Der Seeweg nach Indien lockte schon lange und mit ihm ein neuer Kontinent, sagenhafte Reichtümer, Ruhm und Unsterblichkeit. Ungewöhnlich war aber die Zähigkeit, mit der Kolumbus über Jahre hin sein Projekt betrieb, bis er endlich Erfolg hatte. mehr »
Piraten der Karibik
11.06.2007
von Kristian Büsch Teil 2 der Geschichte der Piraten Piraterie in der Karibik begann vergleichsweise harmlos, doch mit Duldung und Unterstützung der englischen Krone wurden Freibeuter und Piraten immer mächtiger und gefährlicher. Als sie sich schließlich unter einem begnadeten Anführer zusammen taten, konnten ihnen nichts mehr widerstehen. Die Piraten der Karibik wurden zur Geißel der Seefahrt und wandten sich schließlich sogar gegen ihre einstigen Gönner. mehr »
Wrack voller Rätsel
08.06.2007
von Kristian Büsch Um die Entdeckung des Wracks kursieren verschiedene Gerüchte. Gemein ist den Geschichten, dass es eine zufällige Entdeckung war und dass sich zunächst niemand besonders dafür interessierte. Dabei war von Anfang an klar, dass das Wrack sehr alt ist, vermutlich aus dem frühen 16. Jahrhundert. Mittlerweile hat sich die Lage geändert, vor Ort wird intensiv geforscht. mehr »
Streit um Kolumbus
08.06.2007
von Kristian Büsch Den Ruhm, letzte Ruhestätte des großen Entdeckers zu sein, beanspruchen gleich zwei prachtvolle Kathedralen und zudem in recht unterschiedlichen Ecken der Welt. Wer Recht hat, soll nun ein DNA-Test feststellen. mehr »
Sortieren nach
1 1
Anzeige
Anzeige