Aktuelles Thema

Hitzewelle

Sortieren nach
1 2 3
Über 45 Grad Celsius
25.01.2019
Temperaturen von mehr als 45 Grad Celsius haben in Australiens Südosten die Stromversorgung teilweise lahm gelegt. mehr »
Knapp unter 50 Grad
16.01.2019
Das australische Outback gehört bei Deutschen zu den Sehnsuchtszielen. Für eine 62-Jährige aus Köln endet ein Ausflug dorthin tödlich. Vermutlich überstand sie die Hitze nicht. Derzeit ist es in Australien fast 50 Grad heiß. mehr »
Beiß- und Kratzattacken
14.01.2019
Wegen der andauernden Hitze in Australien greifen Fledermäuse dort vermehrt Menschen an. Behörden warnen vor weiteren Beiß- und Kratzattacken der gestressten Tiere, wie der Sender ABC berichtete. mehr »
Verschwunden im Outback
13.01.2019
Im menschenleeren Zentrum Australiens macht sich eine Deutsche am Neujahrsmorgen auf den Weg zu einer Wanderung. Seither fehlt von der 62-Jährigen jedes Lebenszeichen. Jetzt gibt die Polizei auf. mehr »
Hitze: Olympia-Marathon in Tokio beginnt noch früher
31.12.2018
Der Marathon-Wettbewerb bei den Olympischen Spielen 2020 (24. Juli bis 9. August) in Tokio wird aufgrund der erwarteten Hitze nach vorne verlegt. mehr »
Temperaturen über 40 Grad
29.12.2018
Canberra (dpa) – Mit einer Rekord-Hitzewelle und Temperaturen über 40 Grad Celsius steuert Australien auf den Jahreswechsel zu. Nach Angaben des australischen Wetterdienstes soll es in den ersten drei Monaten des neuen Jahres weiter ungewöhnlich heiß bleiben. mehr »
Tokio 2020: Organisatoren ergreifen Maßnahmen gegen extreme Hitze
29.11.2018
Eine drohende Hitzewelle und mögliche Taifune bereiten den Organisatoren der kommenden Olympischen Sommerspiele in Tokio schon jetzt Kopfzerbrechen. mehr »
Die letzten Updates vor den Ferien
10.11.2018
Beim Formel 1-Doppelschlag in Hockenheim und Budapest gab es kurz vor der Sommerpause noch einmal interessante Updates zu entdecken. Wir zeigen Ihnen die letzten Entwicklungen von der Technikfront. mehr »
Hunderttausende ohne Strom
07.09.2018
Erst ein Taifun, dann ein Erdbeben: Innerhalb weniger Tage wurde Japan von Naturgewalten erschüttert. Aus Angst vor Nachbeben verbrachten viele Menschen die Nacht in Notunterkünften. Am Wochenende ist nun auch noch starker Regen angekündigt. mehr »
Nach dem Taifun
06.09.2018
Naturgewalten lassen Japan nicht zur Ruhe kommen. Nach einer tödlichen Hitzewelle und einem verheerenden Taifun sterben weitere Menschen bei einem starken Erdbeben. Die Schäden sind gravierend. mehr »
Bedürnis nach Kühlung
10.08.2018
Je stärker die Temperaturen weltweit zulegen, desto mehr Klimageräte brauchen wir - auch in Deutschland. Die Kühlung trägt aber auch zur globalen Erwärmung bei. Wann gibt es für diesen Teufelskreis eine Lösung? mehr »
141 Flüge annulliert
09.08.2018
Nach der Hitze kommt der Knall: Gewitter und Sturmböen behindern den Verkehr auf Deutschlands Straßen und Schienen sowie in der Luft. mehr »
Überflutungen nach Starkregen
08.08.2018
Mit der Hitzewelle ist es bald erstmal vorbei. Bei schweren Gewittern in Hessen sind Keller vollgelaufen und Bäume umgestürzt. Heute aber wird es noch mal heiß. mehr »
Blanke Existenzängste
07.08.2018
Die derzeitige Hitze macht Schäfer Heinrich ordentlich zu schaffen. Wenn das Wetter nicht bald umschwenkt, steht er vor dem Ruin. Langsam geht ihm nämlich das Futter aus... mehr »
Starkes Umsatzwachstum
07.08.2018
Die Weltmarke Nivea ist der Tanker, der den Beiersdorf-Konzern zieht. Aber kleine Beiboote können schneller und beweglicher sein. Sie haben kräftig zum jüngsten Wachstumsschub des Unternehmens beigetragen. mehr »
Viele bleiben zu Hause
06.08.2018
Die Bundesbürger wollen für Reisen und Ausflüge in diesem Jahr mehr Geld ausgeben. Schon jetzt fällt die Zwischenbilanz des wichtigen Sommerreisegeschäfts ungewöhnlich stark aus. Kleiner Wermutstropfen: Die Hitzewelle in Deutschland. mehr »
Hitzewelle: Keine Vorverlegung der Geher-Wettbewerbe in Berlin
05.08.2018
Die Geher-Wettbewerbe der Männer und Frauen über 50 km bei der Leichtathletik-EM in Berlin am Dienstag werden nicht um eine Stunde vorverlegt. mehr »
Hitzewelle: Vorverlegung der Geher-Wettbewerbe in Berlin angedacht
05.08.2018
Angesichts der Hitzewelle ziehen die Organisatoren der Leichtathletik-EM in Berlin eine Vorverlegung der Straßen-Wettbewerbe in Erwägung. mehr »
Gewitter im Südosten
04.08.2018
Wie lange noch? Die Hitzewelle in Deutschland geht weiter, und schon wieder klettert die Temperatur bis in die Nähe der 40-Grad-Marke. mehr »
Weiter tropische Temperaturen
02.08.2018
Hitzewelle und kein Ende - die deutschen Strände sind voll. Kein Wunder: Schwimmt es sich doch wie in Südfrankreich. mehr »
Ausfall relativ selten
02.08.2018
Kaputte Klimaanlagen in Zügen waren bis vor einigen Jahren im Sommer immer wieder ein Thema. Das hat sich laut Bahn trotz Ausnahme-Sommer geändert. "Weit über 90 Prozent aller Klimaanlagen" in ICE und IC-Zügen funktionierten, so ein Sprecher. mehr »
Ein musikalischer Faktencheck
02.08.2018
Zum Vermächtnis des Showmasters Rudi Carrell gehört ein Lied, das immer dann Hochkonjunktur hat, wenn es im Juli und August eher nass und kalt ist: "Wann wird's mal wieder richtig Sommer?" Die Hymne der Jammerer scheint in diesem Sommer endgültig widerlegt zu sein. Oder? mehr »
ADAC warnt
01.08.2018
Es ist heiß, die Sonne brennt, Leute schlafen schlecht. Bringt das Wetter außer Schweißausbrüchen auch zusätzliche Risiken mit sich? Experten sehen dafür zumindest einige Hinweise. mehr »
Reizbarkeit ist größer
01.08.2018
Es ist heiß, die Sonne brennt, Leute schlafen schlecht. Bringt das Wetter außer Schweißausbrüchen auch zusätzliche Risiken mit sich? Experten sehen dafür zumindest einige Hinweise. mehr »
«Das ist Steuerzahlergeld»
31.07.2018
Viele Bauern blicken besorgt auf verdorrte Felder. Doch ist es schon ein nationaler Notstand, der umgehend staatliche Milliarden rechtfertigt? Das ist umstritten. mehr »
Sortieren nach
1 2 3
Anzeige
Anzeige