Aktuelles Thema

Hochgeschwindigkeitszug

Sortieren nach
1 1
Auch Deutscher unter Opfern
13.12.2018
Schwerer Unfall am Stadtrand von Ankara: Ein Hochgeschwindigkeitszug kracht in eine Lokomotive. Unter den Toten ist auch ein Deutscher - ein Mitarbeiter der staatlichen Entwicklungshilfeorganisation GIZ. Stunden später sind drei Menschen in Haft. mehr »
Fahrgastzahlen steigen
27.09.2018
Auf manchen Strecken sind die Hochgeschwindigkeitszüge der Bahn jetzt schon häufig voll. Doch die Bahn will noch mehr Fahrgäste gewinnen. Die Voraussetzungen dafür soll eine große Extra-Investition schaffen. mehr »
Neuer Zug als ICE-Nachfolger
18.06.2018
Siemens entwickelt einen neuen Hochgeschwindigkeitszug. Der Velaro Novo soll im Jahr 2023 einsatzbereit sein – aber wohl erst einmal nur bei ausländischen Kunden und nicht bei der Deutschen Bahn. mehr »
OneCar, Hyperloop, SkyShip - Das Reisen von morgen
16.11.2017
Zweirädrige Elektroautos, futuristische Hochgeschwindigkeitszüge und autonome Luftschiffe: Passend zum Jahreswechsel werfen wir einen Blick auf Ideen für die Mobilität der Zukunft, die uns teils mit gut 1.200 km/h voranbringen könnte. mehr »
Die schnellsten Züge der Welt
29.09.2017
Hochgeschwindigkeitszüge fahren mit mindestens 200 km/h durch die Landschaft. Bei Rekordfahrten auf Teststrecken wurden jedoch bereits wesentlich höhere Geschwindigkeiten erreicht. Wir zeigen Ihnen in unserer Bildershow, mit welcher Eisenbahn Sie im wahrsten Sinne des Wortes zügig vorankommen. mehr »
Die Top 3 der schnellsten Züge und Autos
07.05.2015
Hochgeschwindigkeitszüge sind flotter als Autos - wenn sie überhaupt fahren und nicht streiken. Der ICE käme allerdings erst auf Platz acht. Vergleich der schnellsten Züge und Autos. mehr »
Sortieren nach
1 1
Anzeige
Anzeige