Aktuelles Thema

Hochhaus

Sortieren nach
1 1
Grevenbroich in NRW
26.04.2020
Ein ganzes Hochhaus abgeriegelt, weil zwei an Corona erkrankte Familien sich nicht an die Auflagen gehalten haben. In Grevenbroich haben die Behörden hart durchgegriffen. 450 Nachbarn sollten zum Test, ob sie sich angesteckt haben. mehr »
Studie
11.02.2020
Ein schwieriges Wohnumfeld etwa in Vierteln mit vermehrter Armut oder in unsanierten Hochhäusern kann die Gesundheit beeinträchtigen. Diese Aussage haben Rostocker Wissenschaftler in einer langjährigen Untersuchung abgesichert. mehr »
So sollten Sie sich bei einem Wohnungsbrand verhalten
15.06.2017
Der verheerende Brand in einem Londoner Hochhaus lässt auch viele Deutsche darüber nachdenken, wie sie in dieser Situation als Bewohner gehandelt hätten. Oft entscheiden bei einem Wohnungsbrand Sekunden über Leben und Tod. Wir geben einige Tipps, worauf sie bei dem Ausbruch eines Feuers achten sollten. mehr »
Gefährliche Konstruktion
05.09.2013
Wie bei einer riesigen Lupe werden durch diese gekrümmte Glasfassade die Sonnenstrahlen gebündelt. mehr »
"Vom Winde verweht"
28.05.2013
Ein Baukran kippt um, fällt auf ein neunstöckiges Wohnhaus und bricht durch mehrere Stockwerke. mehr »
Vier auf einen Streich
04.08.2011
Diese simultane Sprengung von vier Hochhäuser im schottischen Dundee war wirklich sehenswert. mehr »
Kerry Skarbakkas verrückte Todesstürze
24.04.2009
Er stürzt sich aus Bäumen, von Hochhäusern und von einer 200 Meter hohen Eisenbahnbrücke. mehr »
Der Turmbau zu Taipeh
11.06.2007
von Michael Kneissler Am Ostersonntag 2002 war es ruhig auf der Baustelle für das höchste Gebäude der Welt. Die meisten der 1500 Arbeiter hatten sich einen freien Tag genommen. Nur die vier gigantischen Kräne in Höhe des 56. Stockwerks waren besetzt. Sie schafften Stahlträger, Fassadenelemente und andere Baustoffe nach oben, die von einigen wenigen Männern vom Haken genommen wurden. mehr »
Sortieren nach
1 1