Aktuelles Thema

Hochsauerland

Sortieren nach
1 1
Rodeln: Geisenberger zum vierten Mal Weltmeisterin
26.01.2019
Olympiasiegerin Natalie Geisenberger hat ihre Ausnahmestellung auch bei der WM in Winterberg bewiesen und ist zum vierten Mal Rodel-Weltmeisterin. mehr »
Fragen und Antworten zur Rodel-WM in Winterberg
24.01.2019
Ab Freitag werden in Winterberg die Rodel-Weltmeister ermittelt. Schon zum dritten Mal nach 1989 und 1991 wird im Hochsauerland um Medaillen gekämpft. mehr »
Rodeln: Loch ohne Sieg zur Heim-WM - nur Neunter in Sigulda
13.01.2019
Der einstige Rodel-Dominator Felix Loch fährt ohne einen einzigen Saisonsieg zur Heim-WM nach Winterberg. mehr »
Lölling und Hermann holen Doppelsieg in Winterberg - Jungk Zweiter
14.12.2018
Die Olympia-Zweite Jacqueline Lölling und Ex-Weltmeisterin Tina Hermann haben den deutschen Skeletonis einen Doppelsieg in Winterberg gesichert. mehr »
Kaum Parteiaustritte
10.12.2018
Massenhafte Parteiaustritte blieben vorerst aus. Doch die Unruhe in der CDU ist weiter spürbar. Wolfgang Schäuble versucht, die enttäuschten Merz-Anhänger zu beschwichtigen. Kann das gelingen? mehr »
Opel oder Volvo: Allradkombis im Test
15.11.2018
Ach, dieses dauernde In-der-Stadt-Herumurbanisieren langweilt doch. Die Allrad-Dieselkombis Opel Insignia Country Tourer und Volvo V90 Cross Country beherrschen die großen Aufgaben eines raumgreifenden Alltags und kleine Abenteuer-Touren ins Jotwede. Mal schauen, welcher Alleskönner das besser kann. mehr »
Kandidat für den CDU-Vorsitz
10.11.2018
Keine vier Wochen mehr bis zur Entscheidung in Hamburg. Die Kandidaten für den CDU-Vorsitz bringen sich in Stellung. Noch meiden die potenziellen Merkel-Nachfolger scharfe Töne. Merz macht seiner Rivalin sogar ein Angebot. mehr »
Merz und Spahn werben für sich
06.11.2018
Die heiße Phase des Wettbewerbs um die Nachfolge Angela Merkels an der CDU-Parteispitze läuft. Im mächtigen Landesverband NRW werben Merz und Spahn bereits für sich. mehr »
Kundenfreundlich muss er sein
31.08.2018
Ein Bahnhof kann mehr sein als eine Durchgangshalle - indem er zum Beispiel die Funktion von Bürgerämtern übernimmt. Dafür erhalten zwei Bahnhöfe in Hessen und Nordrhein-Westfalen nun eine Ehrung. mehr »
Snowboarderin Jörg feiert Heimsieg in Winterberg
17.03.2018
Selina Jörg hat elf Jahre nach ihrem Premierensieg den zweiten Weltcup-Erfolg gefeiert. mehr »
Adrenalin pur
13.08.2017
Ob Allgäu, Erzgebirge oder Hochsauerland: Wir stellen Ihnen die besten Sommer-Rodelbahnen Deutschlands vor! mehr »
Skeleton: Lölling holt EM-Titel in Winterberg
15.01.2017
Die deutsche Skeleton-Pilotin Jacqueline Lölling hat sich erstmals zur Europameisterin gekrönt. mehr »
Wohnmobilpark Winterberg
13.10.2016
Seit einem Jahr gibt es nun den neuen Wohnmobilpark Winterberg. In dieser kurzen Zeit hat sich die Anlage dank vielfältiger Freizeitangebote zu allen Jahreszeiten einen großen Freundeskreis erworben. mehr »
Boarderin Hofmeister Dritte beim Heimweltcup in Winterberg
06.03.2016
Snowboarderin Ramona Hofmeister hat beim Weltcup-Finale der Alpinen in Winterberg völlig überraschend einen Podestplatz belegt. mehr »
Paradiese für Kinder und Erwachsene
04.03.2016
Spaß und Abenteuer bei derzeit mehr als 60 spannenden Aktivitäten für jede Altersgruppe oder lieber Entspannung pur: Center Parcs sorgt für die nötige Auszeit für die ganze Familie und das mitten in der Natur. Gerade einmal zu zehn Prozent bebaut, überzeugen die Center Parcs Anlagen mit traumhaften Naturlandschaften - so wird der Urlaub mit Center Parcs zu einem unvergesslichen Erlebnis, fernab vom stressigen Alltagstrubel. mehr »
Bob: Deutsche Frauen auch in Winterberg nicht auf dem Podest
05.12.2015
Die deutschen Bob-Pilotinnen haben auch beim zweiten Heim-Weltcup der Saison das Podest verpasst. mehr »
Die schönsten Kuscheltrips zum Valentinstag
10.02.2009
Die acht schönsten Kuscheltrips in Deutschland - so einmalig wie Ihre Liebe mehr »
Sortieren nach
1 1
Anzeige
Anzeige