Aktuelles Thema

Hochwasser

Sortieren nach
1 2 3 ... 10
Neue Sendung mit Matthias Opdenhövel
13.09.2021
Linda Zervakis erzählt im Interview, warum sie mit "Zervakis & Opdenhövel. Live." den Sprung ins Privatfernsehen wagt, wie sich ihr Alltag seit ihrem "Tagesschau"-Abschied verändert hat und was sie an Kollege Matthias Opdenhövel schätzt. mehr »
Hochwasser
11.09.2021
Tausende Menschen helfen an diesem Wochenende europaweit dabei, den Rhein und seine Nebenflüsse zu säubern. Im Westen Deutschlands finden die Helfer tonnenweise Flut-Schwemmgut. mehr »
Sturm
10.09.2021
Schwerer Regen, starker Wind und hohe Wellen: Der Wirbelsturm "Olaf" hat Fahrt aufgenommen und Mexiko erreicht. mehr »
Klimawandel
08.09.2021
Ungewöhnlicher Besuch: Ein Walross wurde an der Küste von Baltrum gesichtet. Nun ist es wieder verschwunden. Forscher hoffen, dass es den sicheren Weg zurück zum Nordpol findet. mehr »
Politiker-Taxi und Hochwasser-Albtraum: Das bietet die erste Sendung "Zervakis & Opdenhövel. Live."
08.09.2021
Am Montag geht es los: Linda Zervakis und Matthias Opdenhövel laden erstmals zu "Zervakis & Opdenhövel. Live." Im neuen Live-Journal auf ProSieben findet sich in der ersten Sendung Platz für James Blunt, Wolfgang Kubicki und Familie Hildebrandt. mehr »
Veterama abgesagt
06.09.2021
Techno Classica, Rétromobile, Retro Classics, die Classic Days auf Schloss Dyck, der Oldtimer Grand Prix und nun auch die Veterama in Mannheim: Auch 2021 fallen wegen der Corna-Pendemie Oldtimer-Veranstaltungen aus. Die aktuelle Übersicht. mehr »
Hochwasserkatastrophe
05.09.2021
Angela Merkel besucht die von der Hochwasserkatastrophe Mitte Juli besonders stark betroffenen Gebiete. Die Kanzlerin wird dabei von Ministerpräsident Armin Laschet begleitet. mehr »
Moderiert von Barbara Schöneberger
02.09.2021
Glamouröse Gala trotz Corona: Beim Deutschen Radiopreis 2021 führte Barbara Schöneberger durch den Abend, auf der Bühne standen Duran Duran, und die Preise überreichten unter anderem Marcel Reif und Christoph Maria Herbst. Außerdem wurden stolze 100.000 Euro Spendenerlöse übergeben. mehr »
Staatsakt
01.09.2021
"Ein gewalttätiger, qualvoller Tod": Die Berichte bei der Gedenkveranstaltung für die Betroffenen der Hochwasserkatastrophe sind ergreifend. Tiefes Mitgefühl prägt den Staatsakt. mehr »
Klima
01.09.2021
Hurrikane, Überschwemmungen, Dürren: Die Zahl solcher Katastrophen steigt seit den 1970er Jahren rasant. Grund ist der Klimawandel. Die teuerste Katastrophe aller Zeiten war Hurrikan "Katrina" 2005. mehr »
400.000 Euro: Havertz sammelt Spenden für Hochwasser-Opfer
01.09.2021
Nationalspieler Kai Havertz hat mit seiner Spendenaktion für die Hochwasser-Opfer bereits knapp 400.000 Euro gesammelt. mehr »
Katastrophen
30.08.2021
Die Bilder von dem riesigen Krater bei Erftstadt-Blessem gingen Mitte Juli um die Welt. Jetzt kam die Erinnerung an die Hochwasserkatastrophe zurück: Es regnete - und dann brach ein Damm. mehr »
Nach dem Hochwasser
30.08.2021
Durch die Hochwasserkatastrophe sind viele Menschen obdachlos geworden. Einige von ihnen sind vorübergehend in den nahezu verlassenen Dörfern des rheinischen Braunkohlereviers untergebracht. mehr »
Hochwasser-Katastrophe
28.08.2021
Ein Bach, der zum Ungeheuer wurde. Eine Kerze, die die einzige Lichtquelle war. Beim Gedenkgottesdienst im Aachener Dom erzählen Betroffene von der Nacht, deren Bilder sich nicht wegschließen lassen. mehr »
Hochwasser-Katastrophe
28.08.2021
Etwa sechs Wochen nach der Flut im Ahrtal gibt es nun Entwarnung in Bezug auf eine Seuchengefahr. Expertinnen und Experten sehen keine Anzeichen, dass sich diese Befürchtung bestätigt hätte. mehr »
Hochwasser
27.08.2021
Bund und Länder haben ein 30 Milliarden Euro schweres Wiederaufbau-Paket für die Flutgebiete geschnürt. Merkel will sich erneut vor Ort ein Bild machen. Und Kanzlerkandidat Laschet hat ein großes Vorbild. mehr »
Hochwasser-Diskussion
26.08.2021
Nach der Unwetterkatastrophe vom Juli gab es viel Kritik an fehlenden, verspäteten oder unklar formulierten Warnungen. Die Schuldfrage ist noch nicht in jedem Fall eindeutig geklärt. Einigkeit besteht darüber, dass Verbesserungen nötig sind. mehr »
Hochwasserkatastrophe
25.08.2021
Bund und Länder wollen gemeinsam den Menschen in den von den Wassermassen verwüsteten Ortschaften helfen. Darüber besteht große Einigkeit im Bundestag. Auch in Wahlkampfzeiten. mehr »
Erntebericht
25.08.2021
Noch dröhnen Mähdrescher über die Felder, aber jetzt gibt es eine erste amtliche Bilanz: Die Ernte fällt diesmal schwächer aus und Wetterschwankungen schlagen zu. Hat das auch Folgen für die Preise? mehr »
Schäden
25.08.2021
Die Zerstörung in den Flutgebieten in Westdeutschland wird für die Versicherungen wohl teurer als zunächst erwartet. Insgesamt soll es mehr als eine Viertelmillion einzelne Schadensfälle geben. mehr »
Katastrophen
24.08.2021
Mindestens 180 Menschen haben in den verheerenden Fluten Mitte Juli ihr Leben verloren. Mit steigenden Temperaturen werden solche Extremwetterereignisse häufiger auftreten, bestätigen Forscher. mehr »
BVB hilft Hochwasser-Opfern mit Benefizspiel am 1. September
23.08.2021
DFB-Pokalsieger Borussia Dortmund will die Opfer der Hochwasserkatastrophe im Umland finanziell unterstützen. mehr »
Bundestagswahlkampf
20.08.2021
Die Umfragewerte der Union sind zuletzt abgestürzt. Fünf Wochen vor der Bundestagswahl starten CDU und CSU an diesem Samstag gemeinsam den Wahlkampf. Der unter Druck stehende Kanzlerkandidat legt vor. mehr »
Unwetter
20.08.2021
"Grace" hat an beliebten Urlaubsorten in Mexiko schon für zahlreiche Stromausfälle gesorgt. Nun nimmt der tropische Wirbelsturm erneut Anlauf vor der Ostküste des Landes. mehr »
Flutkatastrophe
20.08.2021
Der Staat und die Bundesländer helfen in den von der Flutkatastrophe betroffenen Regionen mit Milliarden. Doch auch viele Privatpersonen wollen betroffene Mitbürger finanziell unterstützen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 10