Aktuelles Thema

Hochwasser

Sortieren nach
1 2 3
Experten einig
10.05.2020
Sars-CoV-2 verbreitet sich vor allem durch Tröpfcheninfektionen. Mückenstiche stellen wohl keine Gefahr dar. mehr »
Solar-Ladestationen für Kalifornien
26.03.2020
Die Elektromobilität braucht auch in ländlichen Regionen ihre Infrastruktur. Electrify Amercia will mit Solar-Stromtankstellen im US-Bundesstaat Kalifornien die Versorgung sicherstellen. mehr »
Krisenmanagement
18.02.2020
Sturm "Dennis" hatte am Wochenende enorme Regenmengen mitgebracht. In einigen Regionen regnete es an einem Tag so viel wie sonst im Monatsdurchschnitt. mehr »
Geringe Schäden
17.02.2020
Bäume fallen um, auf einigen Strecken kommt es zu Unfällen oder der Verkehr steht ganz. Sturmtief "Victoria" hat kräftige Windböen nach Deutschland gebracht - aber im Vergleich zu den Auswirkungen von Orkan "Sabine" blieb es eher ruhig. mehr »
Überschwemmungen
16.02.2020
Sturm und Regen ohne Ende: Am Wochenende half selbst der Regenschirm in Großbritannien nichts mehr. Das Wetter war nicht nur ungemütlich, sondern höchst gefährlich. mehr »
Kein Strand, keine Touristen?
13.02.2020
Wie Sand am Meer: Diese Redewendung hält auf Wangerooge nicht Wort. Nach einer Serie von Sturmfluten spitzt sich die Lage am Badestrand nun zu. mehr »
Es bleibt stürmisch
10.02.2020
In Frankfurt kippt ein Kran auf den Dom, auf Wangerooge brechen Teile des Nordseestrands weg, bei der Bahn und an Flughäfen herrscht zeitweise Stillstand: Orkantief "Sabine" hat seine Spuren in Deutschland hinterlassen. Und es bleibt stürmisch. mehr »
Regen im Süden willkommen
08.02.2020
Zerstörerische Winde bringt Zyklon Damien an die Nordküste, im Westen tobt ein Wirbelsturm. Heftige Regenfälle gibt es im Süden und Osten - dort ist er aber hochwillkommen. mehr »
Hoteliers klagen über Schwund
08.02.2020
Karneval ist eigentlich Hochsaison in Venedig. Doch diesmal ist alles anders. Drei Monate nach dem dramatischen Hochwasser passiert etwas Seltsames: Venedig klagt über zu wenig Besucher. mehr »
Sturmtief "Sabine" droht
07.02.2020
Ein "Monster" wird das heranziehende Orkantief laut Wetterdienst wohl nicht. Auf den Straßen und Schienen ist trotzdem mit erheblichen Problemen zu rechnen. Die Bahn rät von Reisen zwischen Sonntag und Dienstag ab. Und auch in der Bundesliga ist das Wetter ein Thema. mehr »
Schifffahrt behindert
05.02.2020
Braune Brühe schwappt über die Ufer, Straßen stehen unter Wasser, Schiffe dürfen nur noch langsam fahren. Doch nun dürfte sich die Hochwasserlage entspannen. mehr »
Überscshwemmungen im Südwesten
04.02.2020
Viel Regen, stürmisches Wetter: Das hat vielerorts Spuren hinterlassen - besonders im Südwesten Deutschlands, etwa an der Mosel. mehr »
Erdrutsch in Baden-Württemberg
03.02.2020
Orkan, Tauwetter, Dauerregen und Neuschnee: Für Süddeutschland braut sich eine gefährliche Mischung zusammen. Besonders turbulent wird es in der Nacht zum Dienstag. Erst ab der Wochenmitte wird sich die Lage beruhigen. Aber wohl nicht lange. mehr »
Warnungen in Frankreich
22.01.2020
In Teilen Spaniens und im Süden Frankreichs herrscht tiefster Winter. Seit Tagen gibt es heftige Unwetter, viel Schnee - und in Spanien auch immer mehr Tote. mehr »
400.000 Menschen betroffen
04.01.2020
Die Zahl der Toten nach den schweren Überschwemmungen und Erdrutschen in Indonesien ist auf 53 gestiegen. Das teilte der Katastrophenschutz am Samstag mit. Wegen des Hochwassers hatten bereits mehr als 31.000 Einwohner ihre Häuser verlassen müssen. mehr »
Verheerendes Hochwasser
03.01.2020
In Australien wüten bei großer Trockenheit Waldbrände, im benachbarten Indonesien versinken ganze Landstriche in den Fluten. Um weitere Überschwemmungen zu verhindern, greift der größte Inselstaat der Welt nun zu ungewöhnlichen Mitteln. mehr »
Überschwemmungen im Zentrum
24.12.2019
In Venedig sind auch zu Heiligabend Gummistiefel angesagt. Der Hochwasserpegel in der Lagunenstadt erreichte am Dienstag um 8.45 Uhr nach offiziellen Angaben einen Höchststand von 139 Zentimetern über dem normalen Meeresspiegel. mehr »
Tausende Haushalte ohne Strom
15.12.2019
In Teilen Südwestfrankreichs herrscht weiter Unwettergefahr. Mindestens drei Menschen kommen ums Leben. Mehrere Tausend Haushalte sind ohne Strom. mehr »
Weniger Ansprüche geplant
02.12.2019
Die Bahnunternehmen ärgern sich schon lange über Entschädigungen, die sie wegen Sturm und Hochwasser an ihre Kunden zahlen müssen. Die EU-Verkehrsminister springen ihnen jetzt bei. mehr »
Konferenz in Madrid
02.12.2019
Erst vor ein paar Tagen haben wieder Hunderttausende junge Menschen mehr Ehrgeiz im Kampf gegen die Erderhitzung gefordert. Nun beraten fast alle Regierungen der Erde darüber, auf der Weltklimakonferenz. Finden sie Antworten auf die Schicksalsfrage Klimaschutz? mehr »
Wetterchaos am Mittelmeer
24.11.2019
Starker Regen hinterlässt in Frankreich und Italien schwere Schäden und behindert den Verkehr. In Ligurien stürzt eine Autobahnbrücke ein. In Südfrankreich gibt es zwei Tote. mehr »
Wetterchaos
24.11.2019
Starke Regenfälle führen am Mittelmeer zu schweren Schäden und Verkehrsbehinderungen. Die Wassermassen bringen auch Menschen in Gefahr. In Venedig wird die Lage wieder bedrohlich. mehr »
Urlaub in Venedig
25.10.2019
Venedig des Nordens, Venedig Amerikas, Venedig der Niederlande - die "Serenissima" ist für viele Menschen zum Werbewort verkommen. Im echten Venedig waren trotzdem schon viele - vor allem im Sommer. Dabei lockt die Stadt der Gondeln besonders zur Herbstzeit. mehr »
Brasiliens Bestseller, die hier keiner kennt
16.11.2018
Chevrolet Onix? Nie gehört. Fiat Strada? Was ist das denn für einer? Renault Kwid? Hä? Brasiliens Zulassungs-Charts sind voller Automodelle, die hierzulande keiner kennt. Und sie gehören Segmenten an, die bei uns eher abstoßend wirken. mehr »
Eine Stadt atmet auf
23.10.2018
Zu kitschig? Zu altmodisch? Zu voll? Ja, das mag schon sein. Venedig ist in den letzten Jahren von Touristen geradezu überschwemmt worden. Doch im Herbst atmet die "Serenissima" durch und zeigt sich von ihrer geheimnisvollen Seite. mehr »
Sortieren nach
1 2 3