Aktuelles Thema

Holland

Sortieren nach
1 1
3:0 gegen Russland
16.11.2018
Das 3:0 gegen Russland sorgt für Erleichterung und neuen Optimismus bei der Fußball-Nationalmannschaft. Der frische Jugendstil erinnert den Verbandsboss an glückliche Tage. Bundestrainer Löw sieht für das erhoffte Abstiegs-Endspiel gegen Holland weitere personelle Optionen. mehr »
Gegenwind für Fraktionschefin
15.11.2018
Noch mehr dubiose Gelder aus dem Ausland, diesmal nicht aus der Schweiz, sondern von einer Stiftung mit Sitz in Holland. Die AfD-Spendenaffäre weitet sich aus. Aber wer steckt dahinter? mehr »
Bayern-Bosse
19.10.2018
"Polemisch", "unverschämt", "hämisch": Den Münchner Bossen missfällt der Umgang mit dem FC Bayern und verdienten Profis in der aktuellen Krise. Rummenigge und Hoeneß sorgen mit Medienschelte für Aufsehen. Trainer und Mannschaft müssen in Wolfsburg Taten sprechen lassen. mehr »
Nations League
17.10.2018
Selten hat eine Niederlage eine Krisensituation so beruhigt wie das 1:2 in Paris. Der Bundestrainer zeigt sich endlich als entschlossener Erneuerer. Seine Spieler aber hadern weiter mit den ausbleibenden Ergebnissen. Und Löw selbst muss sein Umdenken erst beweisen. mehr »
Nations League
16.10.2018
Welche Reaktion zeigt das Nationalteam nach dem 0:3 in Holland? Der Gegner im Stade de France ist der schwerstmögliche, der Weltmeister. Der "Ernst der Lage" ist den Spielern und auch dem Trainer bewusst. mehr »
Demütigung in Holland
13.10.2018
Der Neustart nach dem WM-Debakel ist missglückt. Deutschland droht der Abstieg in Europas zweite Fußball-Liga. Gegen Erzrivale Holland kassiert die Auswahl von Joachim Löw die erste Niederlage nach 16 Jahren. Der Bundestrainer fordert nun "Charakter" gegen Frankreich. mehr »
"Spielwitz" gefragt
13.10.2018
Nach vier Trainingseinheiten ist der Bundestrainer sicher, dass die Münchner Nationalspieler nicht "down" sind. Darum setzt Löw im ersten von zwei Nations-League-Krachern voll auf den Bayern-Block. mehr »
Hoffnungsvolles 0:0
07.09.2018
Joachim Löw kann sich nach der Nullnummer gegen Frankreich bestätigt fühlen. Zeit für Genugtuung hat der Bundestrainer aber nicht. Schon am Sonntag soll im Test gegen Peru der Konsolidierungskurs der Ex-Weltmeister fortgesetzt werden. Löw erreicht eine besondere Marke. mehr »
Neustart macht Hoffnung
06.09.2018
Defensiver und konzentrierter ist der entthronte Weltmeister das Projekt Wiedergutmachung angegangen. Und die Fans sind nach dem 0:0 gegen den aktuellen Champion Frankreich wieder versöhnlicher gestimmt. Sogar ein Sieg wäre für das Löw-Team drin gewesen. mehr »
Zweite "Schneekreis"-Formation in Holland
03.01.2010
Hoeven/ Niederlande - Nachdem in der Nacht auf dem 19. Dezember 2009 eine erste große kornkreisartige Formation in einem mit Schnee bedeckten Feld bei Hoeven in der niederländischen Provinz Noord Brabant entdeckt wurde (wir berichteten), wurde wenige Tage später ganz in der Nähe eine weitere Formation im Schnee vorgefunden. mehr »
Arbeiten in Holland
09.06.2009
Hier finden Sie alles, was Sie für erfolgreiches Arbeiten in Holland benötigen. mehr »
D-Day: 65. Jahrestag
05.06.2009
von Matthias Seng Vor genau 65 Jahren, also am 6. Juni 1944, begann die Landung alliierter Truppen in der Normandie. Dies war der Beginn der Operation Overlord. Die Operation der westlichen Alliierten im Zweiten Weltkrieg hatte zum Ziel, die Deutschen aus Nordfrankreich zurückzudrängen und dort eine feste Basis aufzubauen. Der D-Day ist ein Meilenstein bei der Befreiung Europas von der deutschen Nazi-Herrschaft. mehr »
Der Unverwundbare
11.06.2007
Jeder kennt die Schwertschlucker und Feuerspucker auf dem Jahrmarkt oder auch dem Theater. Staunend bewundert das Publikum die Tricks der Künstler und wie sie scheinbar unverletzbar Dinge vollführen, die kein normaler Mensch machen würde. mehr »
Gedankenlesen bald real?
11.06.2007
von Marianne Oertl Ein kleiner Rhesusaffe war es, der den Forschern bewies: Das Unglaubliche funktioniert! Vor ihren Augen bewegte sich zielgerichtet der Roboterarm, seine Gelenke streckten sich, die zangenartige Hand vollführte eine Greifbewegung. Doch diesen Roboter steuerte kein Computer und keine Software – sondern das Gehirn des Äffchens im Nebenraum. Seine Neuronen sandten die Befehle aus für jede Bewegung des künstlichen Arms. Das Tier strengte nur seine kleinen grauen Zellen an, war aber äußerlich vollkommen regungslos. mehr »
Mythos van Gogh
11.06.2007
von Cornelia Dietzel Wer kennt seine Bilder nicht? Die Sonnenblumen, Selbstporträts und Arlesbilder. Vincent van Gogh ist wohl einer der bekanntesten und auch der am teuersten verkaufte Maler der Moderne. Um sein Leben ranken sich zahlreiche zum Teil abenteuerliche Legenden. mehr »
EU-Alkoholreport
11.06.2007
von Grigorios Petsos Nach dem Alkoholtod eines erst 16-Jährigen am Donnerstag, blickt ganz Deutschland schockiert auf den neuesten EU-Alkoholreport. Die EU-Kommission stellte in ihrem Eurobarometer fest, dass Europa der Kontinent mit dem höchsten Pro-Kopf-Alkoholkonsum in der Welt ist. Jeder fünfte Europäer betrinke sich häufig gleich bis zum Rausch. Vor allem junge Menschen neigten immer häufiger dazu, sich exzessiv zu betrinken. Nicht nur in Deutschland kommt das Koma-Saufen und Kampftrinken dabei immer mehr in Mode. Muss deshalb die Alkoholsteuer erhöht werden? mehr »
Das Ende der Tyrannei
11.06.2007
Die deutsche oberste militärische Führung wollte die Küsten Hollands, Belgiens und Nordfrankreich militärisch schützen. mehr »
Sortieren nach
1 1
Anzeige
Anzeige