Aktuelles Thema

Homo-Ehe

Sortieren nach
1 1
Hintergrund
07.12.2018
Wehrpflicht, Frauenquote, Mindestlohn, Homo-Ehe: Angela Merkel hat so manche konservative Position geräumt - und ihre CDU in die Mitte der Gesellschaft gezogen. mehr »
Rechtsruck in Brasilien
30.10.2018
Im Wahlkampf hat der Rechtspopulist Bolsonaro ordentlich auf den Putz gehauen. Jetzt muss er liefern. Seine Wähler erwarten einen echten politischen Wandel im größten Land Lateinamerikas. Es gibt erste Hinweise, wohin die Reise gehen könnte. mehr »
Porträt
29.10.2018
Sein zweiter Vorname ist Messias - und viele seiner Anhänger sehen in Jair Bolsonaro tatsächlich den Retter Brasiliens. Als Präsident will er mit der weit verbreiteten Korruption in Lateinamerikas größter Volkswirtschaft aufräumen und mit harter Hand gegen Verbrecher vorgehen. mehr »
Präsidentenwahl
28.10.2018
Die Brasilianer haben die Nase voll von Korruption und Gewalt. Diese Wechselstimmung hat den Rechtspopulisten Bolsonaro ins höchste Staatsamt getragen. Seine Anhänger feiern ihn als Retter - seine Gegner sehen in ihm eine Gefahr für die Demokratie, wenn nicht für die Welt. mehr »
Bolsonaro gegen Haddad
28.10.2018
Jair Bolsonaro gilt als Rassist, Frauenhasser und Waffennarr. Dennoch dürften die Brasilianer den Ex-Militär heute zum neuen Präsidenten wählen. Zu groß ist der Frust über die korruptionsverseuchte Polit-Elite im größten Land Südamerikas. mehr »
Klares Ja erwartet
06.10.2018
In Rumänien hat ein zweitägiges Referendum über die Festschreibung des Verbots der gleichgeschlechtlichen Ehe in der Verfassung begonnen. Derzeit definiert Rumäniens Verfassung die Ehe geschlechtsneutral als Bund zwischen "Ehegatten". mehr »
Marienwallfahrtsort Knock
26.08.2018
Sexueller Missbrauch und Gewalt gegen Kinder haben die Kirche im katholischen Irland in Verruf gebracht. Bei seinem Besuch verurteilt der Papst die Übergriffe und bittet um Vergebung. Reicht das den Opfern? mehr »
Franziskus in Dublin
25.08.2018
Sexueller Missbrauch und Gewalt haben den Ruf der Kirche auch im katholischen Irland beschädigt. Bei seinem Besuch macht Papst Franziskus klar: Er bedauert die Skandale. Doch reicht das, um die tiefen Wunden zu heilen? mehr »
Fotografin Bettina Flitner
07.06.2018
Spätes Eheglück für Alice Schwarzer: Die bekannte Feministin hat mit 75 Jahren ihre Lebensgefährtin Bettina Flitner geheiratet. mehr »
Vier unterschiedliche Paare erzählen
04.04.2018
Alte Menschen und die Liebe - das ist nicht jedermanns Thema. Doch die Paare, die in der Doku "Die Nacht der Nächte" der Samdereli-Schwestern über ihre Hochzeitsnacht und das Leben danach erzählen, gehen einem nicht mehr aus dem Kopf. mehr »
Court legt nach: "Der Tennissport ist voll von Lesben"
31.05.2017
Die australische Tennis-Ikone Margaret Court hat in der Diskussion über ihre abfälligen Kommentare über gleichgeschlechtliche Beziehungen nachgelegt. mehr »
Kein entsprechendes Gesetz in Australien
06.10.2016
Kylie Minogue und ihr Verlobter Joshua Sasse wollen noch warten mit der Ehe. Der Grund dafür ist politischer Natur - erst soll es ein Gesetz geben, das die gleichgeschlechtliche Ehe erlaubt. mehr »
Die Schauspielerin im Interview
17.02.2016
Necar Zadegan glänzt nicht nur als Schauspielerin: Sie spricht vier Sprachen, hat ein Herz für Tiere und einen gesunden Humor - den sie auch angesichts der Kandidatur von Donald Trump nicht verliert, wie sie im Interview zeigt. mehr »
Er darf Angela Merkel interviewen
08.07.2015
Wovon Journalisten oft nur träumen dürfen, geht in wenigen Tagen ausgerechnet für einen YouTuber in Erfüllung: LeFloid darf die Bundeskanzlerin interviewen. Wir stellen den YouTube-Star vor. mehr »
CineMerit Award beim Filmfest München
02.07.2015
Nur über Madonna will er nicht mehr sprechen, sonst nimmt Schauspieler Rupert Everett aber kein Blatt vor den Mund. Das sagt der frischgebackene CineMerit-Award-Preisträger im Interview zu Sex, Drugs und seinem jungen Lover. mehr »
Profilbilder in Regenbogenfarben
29.06.2015
Celebrate Pride und Love Wins: Diese Hashtags bevölkern derzeit zusammen mit Profilbildern in den Farben des Regenbogens das Internet. Vanessa Hudgens, Arnold Schwarzenegger und Millionen von anderen Menschen feiern auf diesem Weg das Urteil zur Homo-Ehe in den USA. mehr »
Nach historischem Gerichtsurteil
27.06.2015
Auf Twitter und Instagram wimmelt es von Regenbögen: Das historische Urteil des Obersten Gerichtshofs in den USA, die sogenannte Homo-Ehe zu legalisieren, wird gefeiert. Und die Stars mischen kräftig mit. mehr »
Liefers, Die Ärzte, Nena
01.06.2015
Nach Irland ist das Thema Homo-Ehe auch in Deutschland wieder so richtig brisant: Die Forderung nach der Öffnung der Ehe für Lesben und Schwule lässt sich kaum überhören. Auch dutzende Promis haben eine Petition an Kanzlerin Angela Merkel unterschrieben. mehr »
Zum Münster-Tatort "Erkläre Chimäre"
31.05.2015
Manchmal wirken Jan Josef Liefers und Axel Prahl wie ein altes Ehepaar, zumindest in ihren "Tatort"-Rollen als Prof. Dr. Boerne und Kommissar Thiel. In einem Interview befürworteten die beiden jetzt allerdings auch die Homo-Ehe im wahren Leben. mehr »
Hochzeit mit Freundin Kristin Ogata an Silvester
07.01.2015
Für Beth Ditto war 2014 ein gutes Jahr, denn in ihrer Heimat Oregon wurde die Homo-Ehe eingeführt. An Silvester gab sie deshalb noch schnell ihrer Freundin Kristin Ogata das Ja-Wort. mehr »
Sortieren nach
1 1
Anzeige
Anzeige