Aktuelles Thema

Hongkong

Sortieren nach
1 2 3 ... 38
Trump plant neue Milliarden-Strafzölle - China spricht von "Erpressung"
19.06.2018
Die beiden Wirtschaftsgiganten USA und China wetzen im Handelsstreit ihre Messer: US-Präsident Donald Trump baute mit Androhungen weiterer Strafzölle im dreistelligen Milliardenbereich seine Drohkulisse gegen China weiter auf, Peking reagierte umgehend und sprach von "Erpressung". Es bleibe dem Land nichts anderes übrig, im Fall weiterer Strafmaßnahmen seitens der USA entsprechende Gegenmaßnahmen zu ergreifen, erklärte das chinesische Handelsministerium am Dienstag. mehr »
Aktienkurs des Telekommunikationskonzerns auf Talfahrt
19.06.2018
Der US-Senat hat eine Einigung von Präsident Donald Trump mit dem chinesischen Telekommunikationsriesen ZTE durchkreuzt und für einen weiteren Verkaufsstopp von wichtigen High-Tech-Gütern an das Unternehmen gestimmt. Die Senatoren votierten am Montag in Washington mit 85 zu zehn Stimmen für einen Gesetzentwurf für die Wiedereinführung dieser Blockade. Der Aktienkurs von ZTE an der Börse in Hongkong brach ein. mehr »
Spektakuläre Preise für Rebensaft des "Königs des Pinot Noir"
18.06.2018
Hier wird jedes Schlückchen zur Kostbarkeit: Bei einer Auktion in Genf sind am Sonntag 1064 Flaschen Wein des legendären französischen Winzers Henri Jayer für spektakuläre 30 Millionen Euro unter den Hammer gekommen. Ihr Wert war vorher auf 5,7 Millionen bis 11,2 Millionen Euro veranschlagt worden. Die edlen Tropfen stammen aus dem persönlichen Weinkeller des vor zwölf Jahren verstorbenen Starwinzers, den Kenner als den "König des Pinot Noir" verehren. mehr »
Anleger begrüßen Annäherung Nordkoreas mit den USA
12.06.2018
An den Börsen in Asien und Europa haben Anleger das Gipfeltreffen von Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un mit US-Präsident Donald Trump begrüßt. In Tokio schloss die Börse am Dienstag gut 0,3 Prozent im Plus, auch an den Handelsplätzen in Hongkong und Shanghai legten die Kurse leicht zu. mehr »
Konzern will bei Börsengang Angebot der Regierung nutzen
11.06.2018
Der chinesische Smartphonehersteller Xiaomi, einer der größten Produzenten weltweit, will bei seinem geplanten Börsengang in Hongkong zugleich auch Aktien auf dem chinesischen Festland ausgeben. Xiaomi kündigte am Montag den Verkauf von Aktien nicht nur in der Sonderverwaltungszone, sondern auch an der Börse von Shanghai an. Der Konzern will dabei offenbar als erster ein entsprechendes Angebot der chinesischen Regierung nutzen. mehr »
Edward Leung war führender Kopf bei Protesten 2016
11.06.2018
Hongkongs bekannter Unabhängigkeitsaktivist Edward Leung muss für sechs Jahre ins Gefängnis. Die Haftstrafe wurde am Montag für die Beteiligung des 27-Jährigen an den Protesten von 2016 in der Stadt verhängt. Zuvor war Leung bereits wegen Unruhen verurteilt worden. mehr »
Erfolgreicher Bösengang in Shanghai
08.06.2018
Beim Börsendebüt in Shanghai sind die Aktien einer Tochterfirma des Apple-Zulieferers Foxconn um 44 Prozent in die Höhe geschnellt. Foxconn Industrial Internet stieg damit am Freitag zum wertvollsten Technologieunternehmen auf dem chinesischen Festland auf. Zum Börsenschluss notierte die Aktie bei 19,82 Yuan. Der Wert des Unternehmens belief sich damit auf 61 Milliarden Dollar (umgerechnet knapp 52 Milliarden Euro). mehr »
Mischung aus Talent- und Naturshow
03.06.2018
Einmal im Jahr reisen 6000 Gäste aus aller Welt in die Region um den Wilden Kaiser zum größten Nachwuchs-Fußballturnier Europas. Im Mittelpunkt stehen die "Bergdoktor"-Orte Ellmau, Going, Scheffau und Söll. mehr »
Rugby: Münchner "Oktoberfest 7s" abgesagt - Bewerbung für World Series
30.05.2018
Das im Münchner Olympiastadion ausgetragene 7er-Rugby-Turnier "Oktoberfest 7s" wird in diesem Jahr keine Fortsetzung finden. mehr »
Tischtennis: Deutsche Starter ohne Topplatzierung
25.05.2018
In Abwesenheit der Topstars sind die deutschen Tischtennis-Spieler bei der World-Tour-Station in Hongkong im Einzel ohne Topplatzierung geblieben. mehr »
Badminton: DBV-Auswahl verliert in Zwieblers letztem Länderspiel
23.05.2018
Die deutschen Badmintonspieler haben bei der Mannschafts-WM in Bangkok auch in ihrem dritten Gruppenspiel den Sieg verpasst. mehr »
Badminton: Aus für beide DBV-Teams bei der Mannschafts-WM
22.05.2018
Deutschland hat bei der Mannschafts-WM in Bangkok schon vor den abschließenden Gruppenspielen keine Chance mehr auf das Erreichen des Viertelfinales. mehr »
Badminton: DBV-Frauen zum WM-Auftakt chancenlos
20.05.2018
Die beiden deutschen Badmintonteams haben ihre Auftaktspiele bei der Mannschafts-WM in Bangkok deutlich verloren. mehr »
Badminton: Zwieblers letzter Turnierauftritt bei Team-WM in Bangkok
18.05.2018
Der deutsche Badminton-Rekordmeister Marc Zwiebler spielt bei der Mannschafts-WM in Bangkok endgültig sein letztes Turnier. mehr »
Segeln: Todesfall beim Volvo Ocean Race
11.05.2018
Die vierte Etappe der Hochseeregatta Volvo Ocean Race ist von einem Todesfall überschattet worden. mehr »
WM-Halbfinale gegen Südkorea: Deutschland wieder mit Boll
05.05.2018
Die deutschen Tischtennis-Herren treten in Bestbesetzung zum WM-Halbfinale in Schweden gegen Südkorea an. mehr »
Unternehmen will offenbar zehn Milliarden Dollar einnehmen
03.05.2018
In China steht einer der größten Börsengänge der vergangenen Jahre an: Der Smartphonehersteller Xiaomi reichte in Hongkong einen Börsenprospekt ein. Er war zwar stark geschwärzt, doch die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtete unter Berufung auf informierte Kreise, der Aktienverkauf solle Xiaomi zehn Milliarden Dollar (8,3 Milliarden Euro) einbringen. Damit wäre Xiaomi rund 100 Milliarden Dollar wert. mehr »
Tischtennis-WM: Deutsche Männer als Gruppensieger im Viertelfinale - Damen im Achtelfinale
01.05.2018
Topspieler Timo Boll hat mit den deutschen Titelanwärtern bei der Mannschafts-WM in Halmstad das erste Etappenziel erreicht. mehr »
Die Sport-Höhepunkte am Dienstag, 1. Mai 2018
01.05.2018
FUSSBALL: Bayern München steht im bisherigen Spiel des Jahres vor einer denkbar schwierigen Aufgabe. mehr »
Zweimal 3:0: Boll und Co. nehmen Kurs Gruppensieg
30.04.2018
Drei Spiele, drei Siege - die deutschen Titelanwärter nehmen bei der Mannschafts-WM in Schweden mächtig Fahrt auf. mehr »
Tischtennis-WM: Deutschland siegt locker gegen Rumänien
30.04.2018
Topspieler Timo Boll nimmt mit den deutschen Titelanwärtern bei der Mannschafts-WM in Schweden Kurs auf den Gruppensieg. mehr »
Die Sport-Höhepunkte am Montag, 30. April 2018
30.04.2018
Die deutschen Tischtennis-Herren mit Altstar Timo Boll bestreiten bei der Team-WM im schwedischen Halmstad ihre nächsten Gruppenspiele. mehr »
Ovtcharov: "WM ist für mich noch fraglich"
18.04.2018
Die Teilnahme von Weltcupsieger Dimitrij Ovtcharov an der bevorstehenden Mannschafts-WM in Halmstad ist wegen der Hüftverletzung noch nicht sicher. mehr »
Was glitzert da an ihrem Finger?
11.04.2018
Kate Hudson erwartet aktuell ihr drittes Kind. Ihren ersten Auftritt mit Babybauch absolvierte sie in einem Kleid mit Wow-Effekt - und einem mysteriösen Ring am Finger. mehr »
Volksrepublik kündigt stärkere Öffnung des Finanzsektors an
11.04.2018
Im Handelsstreit mit den USA hat China weitere Signale der Entspannung ausgesandt: Zentralbankchef Yi Gang kündigte am Mittwoch an, die Finanzmärkte der Volksrepublik künftig stärker für ausländische Investoren öffnen zu wollen. US-Präsident Donald Trump hatte zuvor bereits die Äußerungen von Chinas Staatschef Xi Jinping zur Öffnung der chinesischen Wirtschaft begrüßt - und "große Fortschritte" im Handelsstreit prognostiziert. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 38
Länderlexikon
Hauptstadt:
Bevölkerung:
Lebenserwartung:
Fläche:
Staatsform:
Währung:
Telefon-Vorwahl:
Internet-Domain:
KFZ-Kennzeichen:
Zeitzone:
Bildquelle: Wikimedia Commons
Mehr zum Thema: |
Anzeige
Anzeige