Aktuelles Thema

Hongkong

Sortieren nach
1 2 3 ... 29
Dongfeng schenkt China ersten Sieg beim Volvo Ocean Race
02.08.2018
Das Segelteam Dongfeng hat China nach einem engen Finale den ersten Sieg in der Geschichte des Volvo Ocean Race beschert. mehr »
Fragen und Antworten
01.08.2018
Millionen Menschen kaufen auf Internet-Plattformen ein - doch nicht immer ist klar, wo der Verkäufer sitzt. Und die prellen den deutschen Fiskus jährlich um hunderte Millionen Euro, weil sie keine Umsatzsteuer zahlen. Damit soll nun Schluss sein. mehr »
Das Amazon/Ebay-Gesetz
01.08.2018
Millionen Menschen kaufen auf Internet-Plattformen ein - doch nicht immer ist klar, wo der Verkäufer sitzt. Und die prellen den deutschen Fiskus jährlich um hunderte Millionen Euro, weil sie keine Umsatzsteuer zahlen. Damit soll nun Schluss sein. mehr »
"The Expatriates"
29.07.2018
Für Nicole Kidman könnte es im Film- und Serien-Geschäft derzeit nicht besser laufen. Jetzt hat der Hollywood-Star auch noch Amazon an der Angel. mehr »
Neuer Großinvestor sichert die Zukunft
26.07.2018
Faraday Future hat auf der CES den FF 91, ein 1000-PS-SUV, vorgestellt. mehr »
Fecht-WM: Auch Säbelherren und Degendamen gehen im Team leer aus
25.07.2018
Den deutschen Fechtern droht bei den Weltmeisterschaften in Wuxi/China weiterhin die erste komplette WM ohne Medaille seit 1971 in Wien. mehr »
Fecht-WM: Florett-Herren geschlossen im Hauptfeld - Gette und Kindler scheitern
21.07.2018
Die deutschen Florettfechter sind bei den Weltmeisterschaften in Wuxi/China geschlossen ins Hauptfeld eingezogen. mehr »
Auch China will autonom fahren
16.07.2018
Auf der RISE-Konferenz trafen sich Experten von Didi, Amazon, Microsoft und auch Daimler-Boss Dieter Zetsche, um über Mobilität der Zukunft und künstliche Intelligenz zu diskutieren. mehr »
Deutsche Rugby-Herren verpassen erste WM-Chance
14.07.2018
Die deutschen Rugby-Herren haben ihre erste Chance auf die WM-Teilnahme erwartungsgemäß nicht nutzen können. mehr »
WM-Qualifikation: Rugby-Nationalmannschaft gibt sich nicht auf
12.07.2018
Die deutsche Rugby-Nationalmannschaft glaubt weiter fest an die Teilnahme an der Weltmeisterschaft 2019 in Japan. mehr »
Rugby: Letztes WM-Qualifikationsturnier in Marseille
12.07.2018
Für die deutsche Rugby-Nationalmannschaft führt der Weg zur WM 2019 in Japan über Marseille, sofern gegen Samoa keine Sensation gelingt. mehr »
Neue Zölle angekündigt
11.07.2018
Trump dreht an der Eskalationsschraube. Der US-Präsident lässt eine neue Liste mit Importen aus China von 200 Milliarden Dollar vorlegen, auf die Strafzöllen erhoben werden könnten. China ist "geschockt". mehr »
Unter dem Ausgabekurs
09.07.2018
Der Börsengang des Smartphone-Senkrechtstarters Xiaomi war mit großer Spannung erwartet worden. Doch die Aktie konnte am ersten Tag ihren Ausgabepreis nicht halten. Hat die Eskalation des Handelskonflikts zwischen China und den USA das Klima für das Börsendebüt vergiftet? mehr »
Ex-Nationaltorwart Molina Spaniens neuer Sportdirektor
09.07.2018
Der frühere Nationaltorwart Jose Francisco Molina ist vom spanischen Fußball-Verband zum neuen Sportdirektor ernannt worden. mehr »
Audis erster Elektro-Rennwagen
04.07.2018
Neues Farbdesign, neuer Antriebsstrang und eine neue Führung: Audi hat seinen Formel E-Rennwagen für die kommende Saison vorgestellt. Lucas di Grassi und Daniel Abt bleiben die Fahrer, der Teamchef ist ein neuer. mehr »
Berichte
22.06.2018
US-Präsident Donald Trump dreht im Handelsstreit mit China weiter an der Eskalationsschraube. Nach Strafzöllen könnten nun weitere Hürden folgen. mehr »
Börsen weltweit unter Druck
19.06.2018
Geht es nach Donald Trump, soll die Hälfte aller chinesischen Einfuhren in die USA mit Strafen belegt werden. Peking will Vergeltung üben. Die beiden größten Volkswirtschaften der Welt stehen dicht vor einem Handelskrieg - die Sorge weltweit wächst. mehr »
Trump plant neue Milliarden-Strafzölle - China spricht von "Erpressung"
19.06.2018
Die beiden Wirtschaftsgiganten USA und China wetzen im Handelsstreit ihre Messer: US-Präsident Donald Trump baute mit Androhungen weiterer Strafzölle im dreistelligen Milliardenbereich seine Drohkulisse gegen China weiter auf, Peking reagierte umgehend und sprach von "Erpressung". Es bleibe dem Land nichts anderes übrig, im Fall weiterer Strafmaßnahmen seitens der USA entsprechende Gegenmaßnahmen zu ergreifen, erklärte das chinesische Handelsministerium am Dienstag. mehr »
Aktienkurs des Telekommunikationskonzerns auf Talfahrt
19.06.2018
Der US-Senat hat eine Einigung von Präsident Donald Trump mit dem chinesischen Telekommunikationsriesen ZTE durchkreuzt und für einen weiteren Verkaufsstopp von wichtigen High-Tech-Gütern an das Unternehmen gestimmt. Die Senatoren votierten am Montag in Washington mit 85 zu zehn Stimmen für einen Gesetzentwurf für die Wiedereinführung dieser Blockade. Der Aktienkurs von ZTE an der Börse in Hongkong brach ein. mehr »
Spektakuläre Preise für Rebensaft des "Königs des Pinot Noir"
18.06.2018
Hier wird jedes Schlückchen zur Kostbarkeit: Bei einer Auktion in Genf sind am Sonntag 1064 Flaschen Wein des legendären französischen Winzers Henri Jayer für spektakuläre 30 Millionen Euro unter den Hammer gekommen. Ihr Wert war vorher auf 5,7 Millionen bis 11,2 Millionen Euro veranschlagt worden. Die edlen Tropfen stammen aus dem persönlichen Weinkeller des vor zwölf Jahren verstorbenen Starwinzers, den Kenner als den "König des Pinot Noir" verehren. mehr »
Anleger begrüßen Annäherung Nordkoreas mit den USA
12.06.2018
An den Börsen in Asien und Europa haben Anleger das Gipfeltreffen von Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un mit US-Präsident Donald Trump begrüßt. In Tokio schloss die Börse am Dienstag gut 0,3 Prozent im Plus, auch an den Handelsplätzen in Hongkong und Shanghai legten die Kurse leicht zu. mehr »
Konzern will bei Börsengang Angebot der Regierung nutzen
11.06.2018
Der chinesische Smartphonehersteller Xiaomi, einer der größten Produzenten weltweit, will bei seinem geplanten Börsengang in Hongkong zugleich auch Aktien auf dem chinesischen Festland ausgeben. Xiaomi kündigte am Montag den Verkauf von Aktien nicht nur in der Sonderverwaltungszone, sondern auch an der Börse von Shanghai an. Der Konzern will dabei offenbar als erster ein entsprechendes Angebot der chinesischen Regierung nutzen. mehr »
Edward Leung war führender Kopf bei Protesten 2016
11.06.2018
Hongkongs bekannter Unabhängigkeitsaktivist Edward Leung muss für sechs Jahre ins Gefängnis. Die Haftstrafe wurde am Montag für die Beteiligung des 27-Jährigen an den Protesten von 2016 in der Stadt verhängt. Zuvor war Leung bereits wegen Unruhen verurteilt worden. mehr »
Erfolgreicher Bösengang in Shanghai
08.06.2018
Beim Börsendebüt in Shanghai sind die Aktien einer Tochterfirma des Apple-Zulieferers Foxconn um 44 Prozent in die Höhe geschnellt. Foxconn Industrial Internet stieg damit am Freitag zum wertvollsten Technologieunternehmen auf dem chinesischen Festland auf. Zum Börsenschluss notierte die Aktie bei 19,82 Yuan. Der Wert des Unternehmens belief sich damit auf 61 Milliarden Dollar (umgerechnet knapp 52 Milliarden Euro). mehr »
Mischung aus Talent- und Naturshow
03.06.2018
Einmal im Jahr reisen 6000 Gäste aus aller Welt in die Region um den Wilden Kaiser zum größten Nachwuchs-Fußballturnier Europas. Im Mittelpunkt stehen die "Bergdoktor"-Orte Ellmau, Going, Scheffau und Söll. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 29
Länderlexikon
Hauptstadt:
Bevölkerung:
Lebenserwartung:
Fläche:
Staatsform:
Währung:
Telefon-Vorwahl:
Internet-Domain:
KFZ-Kennzeichen:
Zeitzone:
Bildquelle: Wikimedia Commons
Mehr zum Thema: |
Anzeige
Anzeige