Aktuelles Thema

Hongkong

Sortieren nach
1 2 3 ... 18
Wettbewerbsbericht des WEF
17.10.2018
Die deutschen Unternehmer sind risikofreudig, Wirtschaft und Wissenschaft entwickeln jede Menge patentfähiger Innovationen: Das sei Weltspitze, urteilt das Weltwirtschaftsforum. mehr »
WTA-Premierensieg für ukrainisches Talent Jastremska
14.10.2018
Die Ukrainerin Dajana Jastremska hat ihren Premierensieg auf der WTA-Tour gefeiert. mehr »
Formel E kommt am 25. Mai 2019 nach Berlin
12.10.2018
Die Elektrorennserie Formel E kommt in ihrer fünften Saison am 25. Mai 2019 nach Berlin. Das geht aus dem Rennkalender für 2018/19 hervor. mehr »
Rückenprobleme: Osaka sagt Teilnahme in Hongkong ab
07.10.2018
US-Open-Siegerin Naomi Osaka hat ihre Teilnahme am WTA-Turnier in Hongkong abgesagt. Die Japanerin plagen Rückenprobleme. mehr »
Phelps kritisiert Begnadigung der RUSADA
04.10.2018
Michael Phelps hat die Wiederaufnahme der russischen Anti-Doping-Agentur RUSADA in die Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA) kritisiert. mehr »
Luxuswohnungen in Berlin liegen im Trend
28.09.2018
Eine Studie zeigt, wie dramatisch schlecht es um die Gesundheit von Hartz-IV-Empfängern steht. mehr »
Vergeltungsmaßnahmen
24.09.2018
Bisher lieferten sich die USA und China eher kleine Handelsgefechte. Aber mit neuen Sonderzöllen auf die Hälfte aller Einfuhren aus China eskaliert US-Präsident Trump den Konflikt. Was kommt als nächstes? mehr »
Judo-WM: Leichtgewicht Plafky verpasst Viertelfinale
20.09.2018
Der frühere deutsche Judo-Meister Moritz Plafky (Hennef) hat zum Auftakt der Weltmeisterschaften in Baku die Finalkämpfe knapp verpasst. mehr »
Hoffnung noch nicht verloren
18.09.2018
Vor drei Tagen ist Taifun "Mangkhut" über den Norden der Philippinen gezogen, hat viele Menschen getötet und enormen Schaden angerichtet. Helfer suchen weiterhin nach Verschütteten - auch wenn die Hoffnung, Überlebende zu finden, sinkt. mehr »
Schlamm und Schutt in Itogon
17.09.2018
"Wir glauben zu 99 Prozent, dass die eingesperrten Leute tot sind": Laut dem Bürgermeister im philippinischen Itogon hat sich in seiner Stadt ein Drama ereignet. Bis zu 50 Bergleute sollen während des Taifuns "Mangkhut" begraben worden sein. Auch in China steigt die Zahl der Opfer. mehr »
Taifun fordert viele Tote
16.09.2018
Der bisher schlimmste Taifun des Jahres hinterlässt vielerorts Verwüstung. Auf den Philippinen werden bis zu hundert Opfer befürchtet. Auch China und Hongkong werden schwer getroffen. mehr »
Monstersturm zieht nach China
15.09.2018
Mit Macht trifft der Sturm "Mangkhut" die Philippinen, seine Regenflut löst Überschwemmungen und Erdrutsche aus. Helfer, Kinder und eine ganze Familie kommen ums Leben. mehr »
Dongfeng schenkt China ersten Sieg beim Volvo Ocean Race
11.09.2018
Das Segelteam Dongfeng hat China nach einem engen Finale den ersten Sieg in der Geschichte des Volvo Ocean Race beschert. mehr »
Fragen und Antworten
01.08.2018
Millionen Menschen kaufen auf Internet-Plattformen ein - doch nicht immer ist klar, wo der Verkäufer sitzt. Und die prellen den deutschen Fiskus jährlich um hunderte Millionen Euro, weil sie keine Umsatzsteuer zahlen. Damit soll nun Schluss sein. mehr »
Das Amazon/Ebay-Gesetz
01.08.2018
Millionen Menschen kaufen auf Internet-Plattformen ein - doch nicht immer ist klar, wo der Verkäufer sitzt. Und die prellen den deutschen Fiskus jährlich um hunderte Millionen Euro, weil sie keine Umsatzsteuer zahlen. Damit soll nun Schluss sein. mehr »
"The Expatriates"
29.07.2018
Für Nicole Kidman könnte es im Film- und Serien-Geschäft derzeit nicht besser laufen. Jetzt hat der Hollywood-Star auch noch Amazon an der Angel. mehr »
Neuer Großinvestor sichert die Zukunft
26.07.2018
Faraday Future hat auf der CES den FF 91, ein 1000-PS-SUV, vorgestellt. mehr »
Fecht-WM: Auch Säbelherren und Degendamen gehen im Team leer aus
25.07.2018
Den deutschen Fechtern droht bei den Weltmeisterschaften in Wuxi/China weiterhin die erste komplette WM ohne Medaille seit 1971 in Wien. mehr »
Fecht-WM: Florett-Herren geschlossen im Hauptfeld - Gette und Kindler scheitern
21.07.2018
Die deutschen Florettfechter sind bei den Weltmeisterschaften in Wuxi/China geschlossen ins Hauptfeld eingezogen. mehr »
Auch China will autonom fahren
16.07.2018
Auf der RISE-Konferenz trafen sich Experten von Didi, Amazon, Microsoft und auch Daimler-Boss Dieter Zetsche, um über Mobilität der Zukunft und künstliche Intelligenz zu diskutieren. mehr »
Deutsche Rugby-Herren verpassen erste WM-Chance
14.07.2018
Die deutschen Rugby-Herren haben ihre erste Chance auf die WM-Teilnahme erwartungsgemäß nicht nutzen können. mehr »
WM-Qualifikation: Rugby-Nationalmannschaft gibt sich nicht auf
12.07.2018
Die deutsche Rugby-Nationalmannschaft glaubt weiter fest an die Teilnahme an der Weltmeisterschaft 2019 in Japan. mehr »
Rugby: Letztes WM-Qualifikationsturnier in Marseille
12.07.2018
Für die deutsche Rugby-Nationalmannschaft führt der Weg zur WM 2019 in Japan über Marseille, sofern gegen Samoa keine Sensation gelingt. mehr »
Neue Zölle angekündigt
11.07.2018
Trump dreht an der Eskalationsschraube. Der US-Präsident lässt eine neue Liste mit Importen aus China von 200 Milliarden Dollar vorlegen, auf die Strafzöllen erhoben werden könnten. China ist "geschockt". mehr »
Unter dem Ausgabekurs
09.07.2018
Der Börsengang des Smartphone-Senkrechtstarters Xiaomi war mit großer Spannung erwartet worden. Doch die Aktie konnte am ersten Tag ihren Ausgabepreis nicht halten. Hat die Eskalation des Handelskonflikts zwischen China und den USA das Klima für das Börsendebüt vergiftet? mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 18
Länderlexikon
Hauptstadt:
Bevölkerung:
Lebenserwartung:
Fläche:
Staatsform:
Währung:
Telefon-Vorwahl:
Internet-Domain:
KFZ-Kennzeichen:
Zeitzone:
Bildquelle: Wikimedia Commons
Mehr zum Thema: |
Anzeige
Anzeige