Aktuelles Thema

Hongkong

Sortieren nach
1 2 3 ... 19
US Start-up baut Elektro-Transporter
14.01.2019
Der V81000 ist ein elektrisch angetriebener Transporter des amerikanischen Start-ups Chanje. Mit FedEx konnte ein prominenter Kunde für das Nutzfahrzeug gewonnen werden. mehr »
Drei Menschen vermisst
08.01.2019
Bei einem Feuer auf einem Öltanker vor Hongkong ist mindestens ein Besatzungsmitglied ums Leben gekommen. Drei weitere wurden nach Angaben des Hongkonger Rundfunks RTHK noch vermisst. Das Unglück passierte vor der Insel Lamma. mehr »
"Wiedervereinigung" angedroht
05.01.2019
Taiwans Präsidentin Tsai Ing-wen hat angesichts chinesischer Drohungen mehr internationale Unterstützung zur Verteidigung von Freiheit, Demokratie und Menschenrechten auf der Insel verlangt. Zugleich bekräftigte sie die Entschlossenheit der Bevölkerung, die Freiheit Taiwans zu verteidigen. mehr »
Lafayette Mittelstand Capital
19.12.2018
Die rund 500 Beschäftigten bei dem lange Zeit um sein Überleben kämpfenden Kettcar-Hersteller Kettler können erst einmal aufatmen. mehr »
Pionierin Diacre zur Sexismus-Debatte: "Wir müssen immer noch kämpfen"
18.12.2018
Pionierin Corinne Diacre sieht Frauen im Fußballgeschäft trotz einiger Fortschritte immer noch in einem täglichen Kampf um Akzeptanz. mehr »
Darts-WM: Hopp in seinem ersten Match gegen Noppert
14.12.2018
Die deutsche Darts-Hoffnung Max Hopp trifft in seinem ersten Spiel bei der WM im Londoner Alexandra Palace am Samstag auf Danny Noppert. mehr »
Handelskrieg mit USA
14.12.2018
Der Handelskrieg mit den USA bremst die chinesische Wirtschaft. Der Einzelhandel und die Industrieproduktion blieben im November deutlich hinter den Erwartungen zurück. mehr »
Schindler scheitert bei Darts-WM gleich zum Auftakt
14.12.2018
Martin Schindler ist gleich am ersten Tag der Darts-WM ausgeschieden. Der 22-Jährige aus Strausberg unterlag dem Neuseeländer Cody Harris 2:3. mehr »
Viktoria Berlin meldet Insolvenz an
13.12.2018
Der zweimalige deutsche Fußball-Meister Viktoria Berlin hat Insolvenz angemeldet. mehr »
Meng Wanzhou
11.12.2018
Vor eineinhalb Wochen wurde Huawei-Finanzchefin Meng Wanzhou in Kanada festgenommen. Ihr Ehemann bietet dem Gericht eine Millionenkaution für ihre Freilassung - doch die Staatsanwaltschaft warnt vor einer Flucht der Top-Managerin nach China. mehr »
Geschäfte mit dem Iran
08.12.2018
Mitten im Handelsstreit zwischen den USA und China sorgt die Festnahme einer chinesischen Spitzen-Managerin für neue Spannungen. Bei einer Verurteilung wegen Betrugs könnte die Finanzchefin des Smartphone-Riesen Huawei in den USA eine lange Haftstrafe erhalten. mehr »
Festnahme in Kanada
07.12.2018
Mitten im Handelsstreit zwischen den USA und China sorgt die Festnahme einer chinesischen Spitzen-Managerin für neue Spannungen. Die Finanzchefin des Smartphone-Riesen Huawei soll wegen Betrugs und jahrelanger Sanktionsverstöße zur Rechenschaft gezogen werden. mehr »
Microsoft-Geschichte: Ideen, Innovationen, Identitätsverlust
07.12.2018
Microsoft hat lange Zeit das IT-Zeitalter maßgeblich geprägt. Doch danach erlitt der Konzern einen immensen Bedeutungsverlust, die zukunftsweisenden Ideen wurden von anderen entwickelt. Wir nehmen Sie mit auf eine Reise durch die Microsoft-Geschichte. mehr »
Gene manipuliert?
29.11.2018
Dem Genomforscher He Jiankui bläst der Wind ins Gesicht. Forscherkollegen sind über die Geburt der ersten genmanipulierten Babys entsetzt, Behörden gehen auf Distanz. Nun verbietet ihm die Regierung in Peking weitere Forschungsaktivitäten. mehr »
Scharfe Kritik von Kollegen
28.11.2018
Der Forscher He Jiankui hat nach eigenen Angaben die Genome von Zwillingen manipuliert. Auf einem Kongress in Hongkong schlägt ihm Empörung entgegen. Doch von Reue zeigt der Chinese keine Spur. Er verkündet, dass eine zweite Frau ein genmanipuliertes Kind austrägt. mehr »
Aufschrei der Empörung
27.11.2018
Der Forscher He Jiankui hat nach eigenen Angaben das Genom zweier Kinder manipuliert. Nach einem internationalen Aufschrei der Empörung schaltet sich die chinesische Regierung ein und ordnet eine Untersuchung an. mehr »
Machbarer WM-Auftakt für deutsche Darter - Hopp droht frühes Duell mit van Gerwen
26.11.2018
Die deutschen Darter haben für die WM in London (13. Dezember bis 1. Januar) machbare Auftakthürden erwischt. mehr »
Aufschrei unter Forschern
26.11.2018
Dem chinesischen Forscher He schlägt eine weltweite Welle der Empörung entgegen. Er hat nach eigenen Angaben das Genom zweier Kindern manipuliert - ohne klaren medizinischen Grund und offenbar ohne Wissen seiner Hochschule. Warum tut jemand das? mehr »
Rugby: Deutsches Team beendet WM-Qualifikation mit Kantersieg
23.11.2018
Nach dem geplatzten WM-Traum hat die deutsche Rugby-Nationalmannschaft das Qualifikationsturnier mit einem eindrucksvollen Kantersieg beendet. mehr »
widmet seine Dokumentation "UNANTASTBAR" (Dienstag, 27.11, 20.15 Uhr, ARTE, und Dienstag, 4.12., 20.15 Uhr, ZDF) den Menschenrechten, die vor 70 Jahren von der UN erklärt wurden
22.11.2018
"Wir wollen darauf hinweisen, wie gefährdet die Menschenrechte sind. Und wie wertvoll." - Claus Kleber über seinen Film "UNANTASTBAR" anlässlich des 70. Jahrestages der UN-Menschenrechtserklärung und die weltweite Bedrohung dieser Rechte heute. mehr »
Mit 700 PS stärker als ein G 65 AMG
19.11.2018
Tuner DMC weitet sein Jagdgebiet aus und brezelt die Mercedes G-Klasse auf. Der DMC G88 übertrifft mit seinen 700 PS sogar den Mercedes G 65 AMG mit V12-Power. mehr »
Horror-Unfall: Sophia Flörsch nach Formel 3-Crash operiert
19.11.2018
Rennfahrerin Sophia Flörsch (17) ist nach ihrem schlimmen Unfall beim Weltfinale der Formel 3 am Montag erfolgreich operiert worden. mehr »
Scharfe Kritik von Amnesty
19.11.2018
Vor vier Jahren legten prodemokratische Demonstrationen wochenlang Teile der chinesischen Sonderverwaltungsregion Hongkong lahm. Seither hat Peking den Griff verstärkt. Kommen die Anführer jetzt in Haft? mehr »
Lisicki verliert Finale beim Challenger in Taipeh
18.11.2018
Die frühere Wimbledon-Finalistin Sabine Lisicki hat ihr erstes Finale seit vier Jahren klar verloren. mehr »
Rugby: Deutschlands Traum von erster WM-Endrunde geplatzt
17.11.2018
Für die deutsche Rugby-Nationalmannschaft ist der Traum von der ersten WM-Teilnahme geplatzt. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 19
Länderlexikon
Hauptstadt:
Bevölkerung:
Lebenserwartung:
Fläche:
Staatsform:
Währung:
Telefon-Vorwahl:
Internet-Domain:
KFZ-Kennzeichen:
Zeitzone:
Bildquelle: Wikimedia Commons
Mehr zum Thema: |
Anzeige
Anzeige