Aktuelles Thema

Hongkong

Sortieren nach
1 2 3 4 5 ... 19
Monstersturm zieht nach China
15.09.2018
Mit Macht trifft der Sturm "Mangkhut" die Philippinen, seine Regenflut löst Überschwemmungen und Erdrutsche aus. Helfer, Kinder und eine ganze Familie kommen ums Leben. mehr »
Dongfeng schenkt China ersten Sieg beim Volvo Ocean Race
11.09.2018
Das Segelteam Dongfeng hat China nach einem engen Finale den ersten Sieg in der Geschichte des Volvo Ocean Race beschert. mehr »
Fragen und Antworten
01.08.2018
Millionen Menschen kaufen auf Internet-Plattformen ein - doch nicht immer ist klar, wo der Verkäufer sitzt. Und die prellen den deutschen Fiskus jährlich um hunderte Millionen Euro, weil sie keine Umsatzsteuer zahlen. Damit soll nun Schluss sein. mehr »
Das Amazon/Ebay-Gesetz
01.08.2018
Millionen Menschen kaufen auf Internet-Plattformen ein - doch nicht immer ist klar, wo der Verkäufer sitzt. Und die prellen den deutschen Fiskus jährlich um hunderte Millionen Euro, weil sie keine Umsatzsteuer zahlen. Damit soll nun Schluss sein. mehr »
"The Expatriates"
29.07.2018
Für Nicole Kidman könnte es im Film- und Serien-Geschäft derzeit nicht besser laufen. Jetzt hat der Hollywood-Star auch noch Amazon an der Angel. mehr »
Fecht-WM: Auch Säbelherren und Degendamen gehen im Team leer aus
25.07.2018
Den deutschen Fechtern droht bei den Weltmeisterschaften in Wuxi/China weiterhin die erste komplette WM ohne Medaille seit 1971 in Wien. mehr »
Fecht-WM: Florett-Herren geschlossen im Hauptfeld - Gette und Kindler scheitern
21.07.2018
Die deutschen Florettfechter sind bei den Weltmeisterschaften in Wuxi/China geschlossen ins Hauptfeld eingezogen. mehr »
Auch China will autonom fahren
16.07.2018
Auf der RISE-Konferenz trafen sich Experten von Didi, Amazon, Microsoft und auch Daimler-Boss Dieter Zetsche, um über Mobilität der Zukunft und künstliche Intelligenz zu diskutieren. mehr »
Deutsche Rugby-Herren verpassen erste WM-Chance
14.07.2018
Die deutschen Rugby-Herren haben ihre erste Chance auf die WM-Teilnahme erwartungsgemäß nicht nutzen können. mehr »
WM-Qualifikation: Rugby-Nationalmannschaft gibt sich nicht auf
12.07.2018
Die deutsche Rugby-Nationalmannschaft glaubt weiter fest an die Teilnahme an der Weltmeisterschaft 2019 in Japan. mehr »
Rugby: Letztes WM-Qualifikationsturnier in Marseille
12.07.2018
Für die deutsche Rugby-Nationalmannschaft führt der Weg zur WM 2019 in Japan über Marseille, sofern gegen Samoa keine Sensation gelingt. mehr »
Neue Zölle angekündigt
11.07.2018
Trump dreht an der Eskalationsschraube. Der US-Präsident lässt eine neue Liste mit Importen aus China von 200 Milliarden Dollar vorlegen, auf die Strafzöllen erhoben werden könnten. China ist "geschockt". mehr »
Unter dem Ausgabekurs
09.07.2018
Der Börsengang des Smartphone-Senkrechtstarters Xiaomi war mit großer Spannung erwartet worden. Doch die Aktie konnte am ersten Tag ihren Ausgabepreis nicht halten. Hat die Eskalation des Handelskonflikts zwischen China und den USA das Klima für das Börsendebüt vergiftet? mehr »
Ex-Nationaltorwart Molina Spaniens neuer Sportdirektor
09.07.2018
Der frühere Nationaltorwart Jose Francisco Molina ist vom spanischen Fußball-Verband zum neuen Sportdirektor ernannt worden. mehr »
Audis erster Elektro-Rennwagen
04.07.2018
Neues Farbdesign, neuer Antriebsstrang und eine neue Führung: Audi hat seinen Formel E-Rennwagen für die kommende Saison vorgestellt. Lucas di Grassi und Daniel Abt bleiben die Fahrer, der Teamchef ist ein neuer. mehr »
Berichte
22.06.2018
US-Präsident Donald Trump dreht im Handelsstreit mit China weiter an der Eskalationsschraube. Nach Strafzöllen könnten nun weitere Hürden folgen. mehr »
Börsen weltweit unter Druck
19.06.2018
Geht es nach Donald Trump, soll die Hälfte aller chinesischen Einfuhren in die USA mit Strafen belegt werden. Peking will Vergeltung üben. Die beiden größten Volkswirtschaften der Welt stehen dicht vor einem Handelskrieg - die Sorge weltweit wächst. mehr »
Mischung aus Talent- und Naturshow
03.06.2018
Einmal im Jahr reisen 6000 Gäste aus aller Welt in die Region um den Wilden Kaiser zum größten Nachwuchs-Fußballturnier Europas. Im Mittelpunkt stehen die "Bergdoktor"-Orte Ellmau, Going, Scheffau und Söll. mehr »
Schutz, Vergeltung, Erziehung
31.05.2018
Im Handelsstreit zwischen der EU und US-Präsident Trump sind sie der Dreh- und Angelpunkt: Zölle. Aber höhere Kosten für Importe müssen nicht immer von Nachteil sein, manchmal erfüllen sie auch eine wichtige Aufgabe. Kernfrage ist: Wie begründet ist ein "Strafzoll"? mehr »
Rugby: Münchner "Oktoberfest 7s" abgesagt - Bewerbung für World Series
30.05.2018
Das im Münchner Olympiastadion ausgetragene 7er-Rugby-Turnier "Oktoberfest 7s" wird in diesem Jahr keine Fortsetzung finden. mehr »
Tischtennis: Deutsche Starter ohne Topplatzierung
25.05.2018
In Abwesenheit der Topstars sind die deutschen Tischtennis-Spieler bei der World-Tour-Station in Hongkong im Einzel ohne Topplatzierung geblieben. mehr »
Badminton: DBV-Auswahl verliert in Zwieblers letztem Länderspiel
23.05.2018
Die deutschen Badmintonspieler haben bei der Mannschafts-WM in Bangkok auch in ihrem dritten Gruppenspiel den Sieg verpasst. mehr »
Badminton: Aus für beide DBV-Teams bei der Mannschafts-WM
22.05.2018
Deutschland hat bei der Mannschafts-WM in Bangkok schon vor den abschließenden Gruppenspielen keine Chance mehr auf das Erreichen des Viertelfinales. mehr »
Badminton: DBV-Frauen zum WM-Auftakt chancenlos
20.05.2018
Die beiden deutschen Badmintonteams haben ihre Auftaktspiele bei der Mannschafts-WM in Bangkok deutlich verloren. mehr »
Badminton: Zwieblers letzter Turnierauftritt bei Team-WM in Bangkok
18.05.2018
Der deutsche Badminton-Rekordmeister Marc Zwiebler spielt bei der Mannschafts-WM in Bangkok endgültig sein letztes Turnier. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4 5 ... 19
Länderlexikon
Hauptstadt:
Bevölkerung:
Lebenserwartung:
Fläche:
Staatsform:
Währung:
Telefon-Vorwahl:
Internet-Domain:
KFZ-Kennzeichen:
Zeitzone:
Bildquelle: Wikimedia Commons
Mehr zum Thema: |
Anzeige
Anzeige