Aktuelles Thema

Horst Köhler

Sortieren nach
1 1
Demonstration
15.09.2021
Sie nennen sich "die letzte Generation", der Politik werfen sie "Mord" und "Verrat" vor: Der Hungerstreik einiger junger Aktivisten setzt die Kanzlerkandidaten vor der Bundestagswahl unter Druck. mehr »
Das SID-Kalenderblatt am 9. Juni: Eröffnungsspiel der WM 2006
09.06.2021
Bundespräsident Horst Köhler hatte den Mund nicht zu voll genommen. "Möge der Fußball die Völker verbinden", sagte Deutschlands erster Mann im Staat. mehr »
Leben mit "FOP"
02.03.2020
Es klingt wie aus einem Horrorfilm, ist aber für mindestens 40 Menschen in Deutschland Realität: Dort, wo vor kurzem noch Gewebe war, wachsen bei ihnen Knochen. Die Krankheit heißt FOP und ist selbst unter Ärzten wenig bekannt. mehr »
Seltene Krankheit FOP
29.02.2020
Es klingt wie aus einem Horrorfilm, ist aber für mindestens 40 Menschen in Deutschland Realität: Dort, wo vor kurzem noch Gewebe war, wachsen bei ihnen Knochen. Die Krankheit heißt FOP und ist selbst unter Ärzten wenig bekannt. mehr »
Ein Shitstorm kommt selten allein
19.07.2016
Renate Künast steht wegen eines Tweets zum Polizeieinsatz in Würzburg in der Kritik. Nicht ihr erster Shitstorm. Und auch andere prominente Politiker hat es schon erwischt. mehr »
Acht Stunden Erinnerungen
24.02.2016
Peter Lustig hat Generationen von Kindern die Welt erklärt - nun ist der Moderator gestorben. Das ZDF ehrt den TV-Liebling am Wochenende mit einer "Löwenzahn"-Nacht. mehr »
Blatter erhielt Bundesverdienstkreuz unter fragwürdigen Umständen
23.11.2015
Joseph S. Blatter soll sein Bundesverdienstkreuz am Ende der Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland unter fragwürdigen Umständen bekommen haben. mehr »
"Ich hatte sie fast alle!"
10.08.2015
Rund zwei Monate nach dem Tod des berühmten Society-Reporters Paul Sahner sind seine Memoiren erschienen. Geschildert werden unter anderem auch denkwürdige Begegnungen mit Andy Warhol, Truman Capote, Sophie Loren, Klaus Kinski und anderen Stars. mehr »
"Wahrheitssuche ist keine Verschwörungstheorie"
11.03.2015
Politisch bis zum Anschlag: Xavier Naidoo ist nicht nur der Begründer des deutschen Soul, sondern auch ein eigenwilliger Bürger, der die Mächtigen in diesem Land grundsätzlich in Frage stellt. Wie er dabei zu seinen nur schwer nachvollziehbaren Ansichten kommt, die ihm den Vorwurf des Rechtspopulismus, der Homophobie und des religiösen Fanatismus eingebracht haben, erklärt der 43-Jährige im Interview... mehr »
Der Moderator will hoch hinaus
21.01.2015
Walter möchte Präsident werden, Patricia zeigt ihre Silikon-Brüste - und ein neues Toiletten-Gate! mehr »
DBS beruft 46 Athleten in Top Team
13.01.2015
Der Deutsche Behindertensportverband (DBS) hat 46 Athleten in ein Top Team für die kommenden beiden Paralympics berufen. mehr »
Bundespräsident a. D. Hörst Köhler hält Abschiedsrede
13.06.2014
Am 29. Mai verstarb mit Karlheinz Böhm nicht nur ein berühmter Schauspieler, sondern ein Mensch, der soziales Engagement groß schrieb. Bei der heutigen Trauerfeier verabschiedeten sich nun über 400 Freunde und Angehörige des Darstellers, darunter Ex-Bundespräsident Horst Köhler. mehr »
Guildo Horn ist unter der Haube
11.02.2013
Guildo Horn hat geheiratet - kurz vor seinem 50. Geburtstag ließ der Sänger nun die Bombe platzen. mehr »
Cecilia Malmström
29.03.2010
Die Bundesregierung hat ihr Internetsperre-Gesetz erst kürzlich ausgesetzt. Doch nun plant die EU Internetsperren für kinderpornografische Inhalte. mehr »
Schutzfahrzeuge: Panzerlimos liegen voll im Trend
22.01.2009
Zu früheren Zeiten ließen sich nur Präsidenten, Regierungschefs und Topmanager mit gepanzerten Fahrzeugen durch die Welt chauffieren. Doch die Nachfrage nach Schutzfahrzeugen wächst von Tag zu Tag. mehr »
Brennen mit Simply Burns 1.0 rev373
18.12.2008
Open-Source-Programm für Daten und Audio-CDs mehr »
VW-Gesetz: Bundesrat stimmt zu
28.11.2008
Mit der Zustimmung des Bundesrats zum neuen VW-Gesetz geht Deutschland endgültig auf Konfrontationskurs zur EU-Kommission. mehr »
Wiedeking rechtfertigt Millionenbezüge
20.11.2008
Porsche-Vorstandschef Wendelin Wiedeking hat sein zweistelliges Millionengehalt (mindestens 56 Millionen Euro) gegen Kritik von Bundespräsident Horst Köhler und anderen Politikern verteidigt. mehr »
Kein Verdienstkreuz für Schumi
02.06.2008
Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher wird nicht wie von einem Fan beim Bundespräsidenten Horst Köhler beantragt mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. mehr »
Sortieren nach
1 1