Aktuelles Thema

Hubschrauber

Sortieren nach
1 2 3 ... 5
Schuldspruch für Drogenboss
13.02.2019
Von Villen und Privatjets berichteten Zeugen, vom Drogenschmuggel in U-Booten, in Hubschraubern und in Konservendosen. Die Details im Prozess gegen "El Chapo" stellten so manche Serie über Drogenbosse in den Schatten. Der Ausgang des Dramas: Joaquín Guzmán ist schuldig. mehr »
Neuer Co-Trainer
29.01.2019
Jens Lehmann und Manuel Baum haben sich in einem Café in München einmal so lange über Fußball unterhalten, bis sie rausgeschmissen wurden. So erzählt es zumindest Baum. Der ehemalige Amateur-Keeper hat nun den ehemaligen Nationalkeeper an seiner Seite. Klappt das? mehr »
Kollision in den Alpen
26.01.2019
In den italienischen Alpen kollidiert ein Kleinflugzeug mit einem Hubschrauber. Sieben Menschen sterben, unter ihnen mehrere Deutsche. Es gibt bereits Hinweise auf die Ursache des Unglücks. mehr »
Am Rutor-Gletscher
25.01.2019
In den italienischen Alpen stoßen ein Touristen-Kleinflugzeug und ein Hubschrauber zusammen. Bei dem Unglück kommen fünf Menschen kommen ums Leben. mehr »
Australiens Nordwesten als wildes Nirgendwo
24.01.2019
Auf dem Highway ist die Hölle los? Von wegen. Im Nordwesten Australiens sagen sich Känguru und Krokodil gute Nacht. Dennoch kann man in dieser menschenleeren Gegend als Mieter eines Campervans sein ganz persönliches Roadmovie erleben. mehr »
Suche wird zu Bergungsaktion
23.01.2019
Noch am Mittwochmorgen wollte die Polizei nicht ausschließen, dass sich Sala und sein Pilot in einem Rettungsfloß befinden. Doch zwei volle Tage nach dem Verschwinden des Kleinflugzeugs über dem Ärmelkanal scheint jegliche Hoffnung geschwunden. mehr »
Lage in den Alpen bleibt ernst
15.01.2019
Blauer Himmel kämpft sich durch die Schneewolken. Aber allenthalben ist noch große Vorsicht geboten. Eine Lawine vertreibt Gäste eines Hotels. In Kärnten stirbt ein junger Skilehrer. mehr »
Ferraris tragisches Jahr 1958
14.01.2019
Ferrari wurde 1958 Weltmeister, zahlte aber einen hohen Preis. Alle drei Ferrari-Fahrer fanden den Tod. Luigi Musso und Peter Collins im Rennauto, Champion Mike Hawthorn 95 Tage nach seinem Titelgewinn im Privatauto. mehr »
Verschwunden im Outback
13.01.2019
Im menschenleeren Zentrum Australiens macht sich eine Deutsche am Neujahrsmorgen auf den Weg zu einer Wanderung. Seither fehlt von der 62-Jährigen jedes Lebenszeichen. Jetzt gibt die Polizei auf. mehr »
Söder besucht Rettungskräfte
12.01.2019
Kurze Entspannung im Schneechaos: Nach einer Pause sollte es ab Samstagabend wieder kräftig schneien. Ministerpräsident Söder hat in Bad Tölz Helfer besucht, Bayern schickt 500 weitere Polizisten in die Katastrophenregionen. mehr »
Weltcup-Riesenslalom
12.01.2019
Was für eine vermaledeite Woche für Stefan Luitz: Zuerst wird dem Skirennfahrer sein einziger Weltcup-Sieg wieder aberkannt, dann scheidet er in Adelboden aus und verletzt sich. Das deutsche Team erlebt somit ein Debakel. Jubeln konnte mal wieder ein Österreicher. mehr »
Schaufeln gegen die Zeit
11.01.2019
Schaufeln, schaufeln, schaufeln: Der Schnee hat das Berchtesgadener Land in weiße Watte gepackt - schön anzusehen, aber als Last auf Dächern und Bäumen sehr gefährlich. Hunderte Helfer arbeiten gegen die Zeit. mehr »
Es wird noch dramatischer
07.01.2019
Der große Schneefall in Bayern und Österreich geht weiter. Die Lawinengefahr steigt und steigt. Bahnen fallen aus, Schulen verlängern die Weihnachtsferien. Und DJ Ötzi muss seine Pläne ändern. mehr »
Weiterentwicklung des autonomen Geländefahrzeugs
07.01.2019
Der japanische Autobauer Honda ist im Januar 2019 auf der CES vertreten. Man zeigt unter anderem die Weiterentwicklung des Konzepts zu einem autonomen Geländefahrzeug. mehr »
Fragen und Antworten
04.01.2019
Nach der Havarie der "MSC Zoe" suchen Spezialisten im Meer nach einer großen Menge Containern. Geschehen solche Unfälle oft? Was wird gegen solche Unfälle getan? Und wie lassen sich die Container auftreiben? mehr »
Gefahrgut-Container verloren
02.01.2019
In stürmischer See verliert ein Frachter in Richtung Bremerhaven bis zu 270 Container. Noch sind sie nicht geborgen. Problematisch sind vor allem mindestens vier von ihnen. mehr »
Weltcup in Bormio
29.12.2018
Die deutschen Speedfahrer Josef Ferstl und Andreas Sander haben das Jahr mit ordentlichen Ergebnissen im Super-G beendet. mehr »
Paris siegt auf der eisigen Stelvio - Ferstl Elfter
28.12.2018
Skirennläufer Dominik Paris aus Italien hat zum dritten Mal die Weltcup-Abfahrt in Bormio gewonnen. mehr »
Fünf Jahre nach dem Unfall
28.12.2018
"Michael ist bei einem privaten Skitrip in den französischen Alpen auf den Kopf gestürzt." Das erste offizielle Statement zum Schumacher-Unfall vor fünf Jahren. Was folgt, sind Tage, Wochen und Monate des Bangens. Geblieben ist bis heute die Ungewissheit. mehr »
Italien und Malta weigern sich
23.12.2018
Auch kurz vor Weihnachten gibt Italiens Regierung in ihrem harten Migrationskurs nicht nach. Ein privates Rettungsschiff muss nun mit 300 Menschen an Bord Spanien ansteuern. Aber das wird Tage dauern. mehr »
Mann und Frau festgesetzt
22.12.2018
Endlich können die Passagiere am britischen Airport Gatwick in die Weihnachtsferien starten. Auch die Polizei kommt voran: Sie nimmt nach der Drohnen-Störaktion zwei Verdächtige fest. mehr »
Vor der Küste Libyens
22.12.2018
Private Seenotretter im Mittelmeer haben mehr als 300 Migranten an Bord ihrer Rettungsschiffe genommen. Auch ein wenige Tage altes Baby sei gerettet worden, erklärte die spanische Hilfsorganisation Proactiva Open Arms am Freitagabend auf Twitter. mehr »
Strategisch wichtige Meerenge
22.12.2018
Teheran (dpa) – Der Iran hat zeitgleich mit der Ankunft eines US-Flugzeugträgers ein Militärmanöver am Persischen Golf abgehalten. An den Übungen nahmen Medienberichten vom Samstag zufolge Bodentruppen der Revolutionsgarden (IRGC) sowie Hubschrauber und Drohnen teil. mehr »
Nach erneuter Sperrung
21.12.2018
Erneut ist eine Drohne über dem Londoner Flughafen Gatwick gesichtet worden. Diesmal wird der Betrieb nur kurzzeitig eingestellt. Die Flughafenbetreiber verlassen sich auf die Abwehrtechnologie des Militärs. Der Druck auf die Ermittler wächst, Erfolge zu liefern. mehr »
Auf den Spuren der Vorfahren
21.12.2018
Verteidigungsausgaben, Nord Stream 2, Autozölle: Politisch ist Trump mit Deutschland auf Konfliktkurs. Jetzt scheint er sich aber auf seine Wurzeln in der Pfalz zu besinnen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 5
Anzeige
Anzeige