Aktuelles Thema

Hurrikan

Sortieren nach
1 2 3 4
Unwetter
14.09.2021
Die Schäden von "Ida" sind noch nicht beseitigt, da erreicht schon ein weiterer Hurrikan die USA. Sein erstes Ziel: Texas. Über Land schwächt er sich zum Tropensturm ab. Doch es bleibt gefährlich. mehr »
Versicherungen
13.09.2021
Eine Flut in Deutschland, ein Hurrikan in den USA: Für die Versicherungsbranche könnten die jüngsten Katastrophen teuer werden - auch deshalb, weil Rückversicherer ihre Preise erhöhen. mehr »
Schäden durch Hurrikan Ida: NFL-"Heimauftakt" der Saints in Jacksonville
10.09.2021
Wegen der von Hurrikan Ida verursachten Schäden müssen die New Orleans Saints ihr erstes Heimspiel in der neuen Saison auswärts austragen. mehr »
Sturm
10.09.2021
Schwerer Regen, starker Wind und hohe Wellen: Der Wirbelsturm "Olaf" hat Fahrt aufgenommen und Mexiko erreicht. mehr »
USA
09.09.2021
"Ida" war Ende August als Hurrikan der Stärke vier von fünf auf die Küste des US-Bundesstaats getroffen. Aufgrund der sturmbedingten Stromausfälle gab es weitere Todesfälle - wegen Überhitzung. mehr »
USA
08.09.2021
In Louisiana haben Hunderttausende wegen Sturmschäden immer noch keinen Strom. In Kalifornien toben Brände. US-Präsident Joe Biden warnt nach Hurrikan "Ida" vor den Folgen des Klimawandels. mehr »
Unwetter
03.09.2021
Der Süden und der Nordosten der USA kämpfen mit den Folgen von Hurrikan "Ida". Präsident Biden reist nach New Orleans ins besonders getroffene Louisiana. Und im Westen wüten weiter Waldbrände. mehr »
Hurrikan "Ida"
03.09.2021
New York hat nicht die volle Härte von Hurrikan "Ida" abbekommen, dennoch sind die Schäden in der US-Metropole immens. Bürgermeister Bill de Blasio kündigt besseren Schutz bei den nächsten Überflutungen an. mehr »
Hurrikan "Ida"
03.09.2021
Der US-Präsident reist nach New Orleans im Süden der USA, wo Hurrikan "Ida" Zerstörung angerichtet hat. Inzwischen ist auch der Nordosten des Landes Katastrophengebiet - im Westen Brände wüten. mehr »
USA
03.09.2021
Noch nie wurden in New York so heftige Regengüsse gemessen: Ein Unwetter historischen Ausmaßes legte die Stadt lahm und setzte Straßen und Wohnungen unter Wasser. Die Metropole rief den Notstand aus. mehr »
Naturkatastrophe
02.09.2021
Sturmflut und Überschwemmungen: Hurrikan "Ida" richtete vor allem im US-Staat Lousiana Verwüstung an. Experten schätzen den Schaden in Milliardenhöhe - und viele der Schäden sind nicht versichert. mehr »
Klima
01.09.2021
Hurrikane, Überschwemmungen, Dürren: Die Zahl solcher Katastrophen steigt seit den 1970er Jahren rasant. Grund ist der Klimawandel. Die teuerste Katastrophe aller Zeiten war Hurrikan "Katrina" 2005. mehr »
Nächtliche Ausgangssperre
01.09.2021
Die Rettungs- und Aufräumarbeiten nach Hurrikan "Ida" laufen, doch Hunderttausende leiden im Süden der USA weiter unter den massiven Stromausfällen. Im Flutgebiet geht die Polizei auch Berichten über einen Alligatoren-Angriff nach. mehr »
US-Bundesstaat Louisiana
31.08.2021
Hurrikan "Ida" hat im Süden Louisianas massive Schäden angerichtet. Hunderttausende haben weiter keinen Strom - und das mitten in der Sommerhitze. Viele Menschen wurden zwar aus den Flutgebieten gerettet, die Opferzahl könnte aber steigen. mehr »
Tropensturm mit 241 km/h
30.08.2021
Hurrikan "Ida" ist mit voller Wucht auf die US-Küste getroffen. Zahlreiche Promis beten für den Bundesstaat Louisiana und dessen größte Stadt New Orleans. mehr »
Hurrikan
30.08.2021
Vor 16 Jahren verwüstete "Katrina" die Region, nun fürchtet der Süden der USA die Auswirkungen des Hurrikans "Ida". Der Sturm wurde im Laufe der Nacht zwar schwächer, blieb aber lebensgefährlich. mehr »
Unwetter
28.08.2021
Genau 16 Jahre nach dem verheerenden Hurrikan "Katrina" wird New Orleans von einem neuen Sturm bedroht. "Ida" dürfte die Küste in Louisiana als extrem gefährlicher Wirbelsturm treffen. mehr »
Karibik
27.08.2021
Mehrere südliche Bundesstaaten müssen sich womöglich auf einen Hurrikan einstellen. Zuvor wird Tropensturm "Ida" auf Kuba erwartet - und dürfte noch an Kraft gewinnen. mehr »
Notstand in New York
21.08.2021
Mehrere Bundesstaaten im Nordosten der USA bereiten sich auf "Henri" vor, der am Sonntag mit Hurrikanstärke auf die Küstenregionen treffen könnte. Auch für Teile New York Citys wurde vor Sturmfluten gewarnt. mehr »
Unwetter
21.08.2021
Windgeschwindigkeiten von 175 Kilometer pro Stunde und heftiger Regen: Der tropische Wirbelsturm "Grace" hat in Mexiko Schäden und Stromausfälle verursacht. Und die Gefahr ist noch nicht gebannt. mehr »
Unwetter
20.08.2021
"Grace" hat an beliebten Urlaubsorten in Mexiko schon für zahlreiche Stromausfälle gesorgt. Nun nimmt der tropische Wirbelsturm erneut Anlauf vor der Ostküste des Landes. mehr »
Unwetter
19.08.2021
Mit einer Geschwindigkeit von 130 Kilometer pro Stunde zieht Hurrikan "Grace" über Yucatán hinweg. Wellen gehen bis zu sechs Meter hoch. Die Schäden sind trotz Vorsichtsmaßnahmen immens. mehr »
"Bin Hurrikans gewohnt": Koepfer sieht Taifun in Tokio gelassen
26.07.2021
Der nahende Taifun bei den Olympischen Spielen bereitet Tennisprofi Dominik Koepfer keine schlaflosen Nächte. mehr »
"Wir waren vorbereitet"
07.09.2019
Sean Connery weilte auf den Bahamas als Hurrikan "Dorian" über den Inselstaat zog. Der Schauspieler hat nun erklärt, wie er mit seiner Ehefrau den Sturm unbeschadet überstanden hat. mehr »
Naturkatastrophe auf den Bahamas
04.09.2019
Auch Queen Elizabeth II ist schockiert über das Leid, das Hurrikan "Dorian" auf den Bahamas anrichtet. Nun meldete sich das Staatsoberhaupt des karibischen Inselstaates persönlich zu Wort. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4