Aktuelles Thema

Hurrikan

Sortieren nach
1 2 3
Sechs Wochen nach "Laura"
11.10.2020
Als Hurrikan traf "Delta" auf die Küste Louisianas, doch seitdem hat sich der Sturm auf seinem Weg durch den Süden der USA abgeschwächt. Folgen hat er dennoch. mehr »
"Wie ein Kriegsgebiet"
17.09.2020
Nachdem er auf Land traf, schwächte sich Hurrikan "Sally" zwar ab. Doch auch als Tropensturm sorgt das Unwetter mit heftigem Regen und starken Winden für erhebliche Schäden. Hunderte Menschen mussten in Sicherheit gebracht werden, Hunderttausende saßen im Dunkeln. mehr »
Stürme und Überschwemmungen
16.09.2020
US-Klimaexperten warnten vor einer der heftigsten Hurrikan-Saisons überhaupt. Nun ist wieder ein Sturm auf Land getroffen: "Sally" sorgt an der US-Golfküste für Überschwemmungen und starke Regenfälle. mehr »
Großes Ausmaß an Schäden
28.08.2020
Überflutete Straßen, zerstörte Häuser, umgerissene Stromleitungen: Der Hurrikan "Laura" hat die Küste von Louisiana hart getroffen. Hunderttausende Menschen können noch nicht in ihre Häuser zurück. mehr »
Wie ein "Düsentriebwerk"
27.08.2020
"Laura" gingen dramatische Warnungen voraus: Der extrem gefährliche Hurrikan traf das US-Festland mitten in der Nacht. Erst allmählich wird das Ausmaß der Schäden sichtbar. Und die Gefahr ist noch nicht vorbei. mehr »
Tropensturm in der Karibik
23.08.2020
Es könnte eine der heftigsten Hurrikan-Saisons überhaupt werden. Am Wochenende zogen gleich zwei starke Stürme durch die Karibik und verursachten Überschwemmungen. Sowohl Hurrikan "Marco" als auch Tropensturm "Laura" bewegen sich auf die Südküste der USA zu. mehr »
df
01.08.2020
Vergangenes Wochenende traf der erste Atlantik-Hurrikan dieser Saison die US-Küste in Texas. Nun bereiten sich Teile Floridas auf "Isaias" vor. Auswirkungen könnte der Sturm auch auf die Raumfahrt haben. mehr »
"Hanna"-Notstand in Texas
27.07.2020
Der Hurrikan "Douglas" zieht im Pazifik dicht an den Hawaii-Inseln entlang. Am Wochenende hatte der erste Hurrikan des Atlantiks in dieser Saison die US-Küste in Texas getroffen. mehr »
Warnung vor Sturmfluten
26.07.2020
"Hanna" ist der erste Hurrikan über dem Atlantik in dieser Saison - und er trifft das vom Coronavirus schwer gezeichnete Texas. Ein zweiter Wirbelsturm ist im Pazifik mit Kurs auf Hawaii unterwegs. mehr »
"Wir waren vorbereitet"
07.09.2019
Sean Connery weilte auf den Bahamas als Hurrikan "Dorian" über den Inselstaat zog. Der Schauspieler hat nun erklärt, wie er mit seiner Ehefrau den Sturm unbeschadet überstanden hat. mehr »
Naturkatastrophe auf den Bahamas
04.09.2019
Auch Queen Elizabeth II ist schockiert über das Leid, das Hurrikan "Dorian" auf den Bahamas anrichtet. Nun meldete sich das Staatsoberhaupt des karibischen Inselstaates persönlich zu Wort. mehr »
Er bleibt in Florida
02.09.2019
Hurrikan "Dorian" nimmt derzeit Kurs auf die Ostküste des US-Bundesstaates Florida. Darum musste Rapper Pitbull nun ein Konzert absagen. mehr »
In New Orleans
13.07.2019
Das geplante Konzert der Rolling Stones in New Orleans wird verlegt. Der Grund: Tropensturm "Barry", der zu einem Hurrikan werden könnte. mehr »
Michael Jordan spendet zwei Millionen Dollar für Hurrikan-Opfer
19.09.2018
NBA-Legende Michael Jordan hat in die eigene Tasche gegriffen und zwei Millionen Dollar für die Opfer des Hurrikans Florence gespendet. mehr »
Hurrikan Florence: Verlegung von Dressur und Vielseitigkeit bei der Reit-WM geplant
15.09.2018
Hurrikan Florence wirbelt auch das Programm der Weltreiterspiele durcheinander. mehr »
"Air" Jordan sammelt Spenden für Hurrikan-Opfer
14.09.2018
NBA-Legende Michael Jordan macht sich für die Opfer des derzeit tobenden Hurrikans Florence stark. mehr »
Vorbereitung auf den Sturm
13.09.2018
Die US-Ostküste bereitet sich auf den Monster-Hurrikan "Florence" vor. Dreifach-Mama Jennifer Garner klärt auf, wie Eltern sich mit ihren Kindern am besten auf den Wirbelsturm einstellen. mehr »
Weltreiterspiele bereiten sich auf Hurrikan "Florence" vor
11.09.2018
Die Weltreiterspiele in Tryon bereiten sich auf die Ankunft von Hurrikan "Florence" vor. mehr »
Nach Spendenkampagne: Ehrendoktorwürde für NFL-Star Watt
13.04.2018
Footballstar J.J. Watt von den Houston Texans wird wegen seiner Spendenkampagne für die Opfer von Hurrikan Harvey mit der Ehrendoktorwürde belohnt. mehr »
Superstar Scharapowa verteilt Hilfsgüter in Puerto Rico
19.10.2017
Tennis-Superstar Maria Scharapowa wird in der kommenden Woche auf der vom Hurrikan Maria gezeichneten Karibikinsel Puerto Rico Hilfsgüter verteilen. mehr »
Kyrgios spendet 50 Dollar pro Ass an Sturmopfer in Puerto Rico
05.10.2017
Tennisprofi Nick Kyrgios (Australien) spendet 50 Dollar pro Ass an die Sturmopfer auf der von Hurrikan Maria verwüsteten Karibik-Insel Puerto Rico. mehr »
Hilfeaufruf auf Instagram
22.09.2017
Jennifer Lopez hat große Angst um ihre Familie auf der von Hurrikan Maria zerstörten Insel Puerto Rico. Doch sie will helfen und ruft ihre Fans dazu auf, zu spenden. mehr »
Nach Hurrikan "Irma" und "Harvey"
13.09.2017
Was für ein Erfolg! Nach Hurrikan "Irma" und "Harvey" haben sich die Promis zusammengetan, um Spenden zu sammeln - und das Ergebnis ist gigantisch. mehr »
Wegen Hurrikan: Deutsche Ruder-Boote erreichen WM-Ort mit Verspätung
13.09.2017
Die Boote der deutschen Ruder-Nationalmannschaft werden wegen des Hurrikans "Irma" später als geplant am WM-Schauplatz in Sarasota/Florida ankommen. mehr »
Nach Hurrikan: Ruder-WM in Florida findet wie geplant statt
13.09.2017
Die Ruder-WM in Florida findet trotz leichter Schäden an der Regattastrecke durch Hurrikan "Irma" wie geplant statt. mehr »
Sortieren nach
1 2 3