Aktuelles Thema

Husum

Sortieren nach
1 1
6 schöne Orte in Schleswig-Holstein
20.11.2018
Im Strandkorb lesen, sein Fischbrötchen gegen Möwen verteidigen, radeln – beim Mobil-Urlaub ganz oben an der Nordseeküste Schleswig-Holsteins ist man weit weg vom Alltag. Unterwegs zur Sommerfrische hinterm Deich. mehr »
Offene Fragen zum Kieler "Tatort"
25.02.2018
Wo entstanden die traumhaften Aufnahmen des bildgewaltigen "Tatort: Borowski und das Land zwischen den Meeren"? Und wie gefährlich können Schweine Menschen tatsächlich werden? Wir klären offene Fragen. mehr »
Acht Stunden Erinnerungen
24.02.2016
Peter Lustig hat Generationen von Kindern die Welt erklärt - nun ist der Moderator gestorben. Das ZDF ehrt den TV-Liebling am Wochenende mit einer "Löwenzahn"-Nacht. mehr »
Übungsfrequenz
02.07.2015
Einmal 60 Minuten oder dreimal 20 Minuten? Fitnessexperten raten, dreimal pro Woche 20 Minuten zu trainieren. Hat ein 60minütiges Training einmal pro Woche den gleichen Effekt? Thilo Brinckmann, Husum mehr »
Halbmarathon-DM: Titel an Pflieger und Restle-Apel
12.04.2015
Philipp Pflieger und Simret Restle-Apel haben sich bei den deutschen Meisterschaften im Halbmarathon die Titel gesichert. mehr »
Wenn Hotels um Gäste buhlen
02.04.2015
Stillstand ist Rückschritt. Nur wer mehr bietet, hat in der hart umkämpften Reisebranche Vorteile. Dem Ideenreichtum der Hoteliers sind dabei keine Grenzen gesetzt, wie die folgenden Beispiele zeigen. mehr »
Unbekannte Kinderhasser verteilen Rasierklingen auf Spielplatz
24.07.2009
Hinterhältige Falle: Ein oder mehrere wahnsinnige Täter brachten am vergangenen Wochenende zahlreiche Rasierklingen an den Spielgeräten eines Kinderspielplatzes im schleswig-holsteinischen Koldenbüttel an. Ein Passant hatte die gefährlichen Klingen zufällig entdeckt und die Polizei alarmiert. Nun wird gegen unbekannt ermittelt. mehr »
Sylt-Notruf: Aus 6666 wird 112
19.09.2008
Auch auf der Nordseeinsel Sylt lautet jetzt die vorwahlfreie Telefonnummer für Notrufe 112. mehr »
Helgoland: Betrunken auf Elektrokarren
21.08.2008
Bei der ersten großen Verkehrskontrolle in der Geschichte Helgolands hat die Polizei am Mittwoch (23.8.) einen betrunkenen Fahrer von seinem Elektrokarren geholt. mehr »
Enterprise made im Osten
18.04.2008
Zwei Maschinenbauer aus Flensburg und ein Flugzeugbauer aus Sachsen-Anhalt haben ein ehrgeiziges Ziel: Sie wollen schon im Jahr 2011 von einem verwaisten Flughafen in der Nähe von Magdeburg aus Touristen in den Weltraum schießen. mehr »
Deutschlands Nationalparks
26.11.2007
Frischluft tanken und die herrliche Natur genießen: Vom Wattwandern an der Nordsee bis zu romantischen Stunden im Bayerischen Wald. mehr »
Sortieren nach
1 1
Anzeige
Anzeige