Aktuelles Thema

Hyperloop

Sortieren nach
1 1
Elon Musks nächster Streich
19.12.2018
Elon Musk macht mal wieder mit großen Plänen von sich reden: Mit der Boring Company will der Tesla- und SpaceX-Chef Verkehrschaos beseitigen und den Personentransport revolutionieren. Wie das funktionieren soll? Ein erster Vorgeschmack wurde nun geliefert. mehr »
Mit 467 km/h sind die Deutschen am schnellsten
25.07.2018
Zum dritten Mal ließ Elon Musk verschiedene Hyperloop-Teams gegeneinander antreten. Die TU München baute die schnellste Kapsel mit 467 km/h Spitzengeschwindigkeit. mehr »
Neue Technologie im Test
12.04.2018
In Dubai beginnt im kommenden Monat eine mehrmonatige Testphase für digitale Nummernschilder. Das bedeutet nicht, dass fortan LCD-Displays am Auto hängen sollen. Die elektronischen Helfer haben weitaus mehr Funktionen. Doch es gibt auch kritische Stimmen. mehr »
Elon Musk verkauft Flammenwerfer online
29.01.2018
Elon Musk bringt man eigentlich mit Tesla und Elektroautos in Verbindung. Jetzt bietet der Unternehmer über seine Firma „The Boring Company“ merkwürdigerweise auch einen Flammenwerfer an. Was hat es damit auf sich? mehr »
OneCar, Hyperloop, SkyShip - Das Reisen von morgen
16.11.2017
Zweirädrige Elektroautos, futuristische Hochgeschwindigkeitszüge und autonome Luftschiffe: Passend zum Jahreswechsel werfen wir einen Blick auf Ideen für die Mobilität der Zukunft, die uns teils mit gut 1.200 km/h voranbringen könnte. mehr »
Der Innovationstag 2017
28.09.2017
Karl-Theodor zu Guttenberg lebt seit sechs Jahren in den USA. Was ihm dort mit seinem ungewöhnlichen Namen alles Verrücktes passierte, verriet der Ex-Politiker beim Innovationstag in München... Ernst wurde er dagegen beim Thema Comeback. mehr »
Tesla-Boss schickt uns in die V-Max-Röhre
22.12.2016
Elon Musk ist immer für eine irre Idee gut. Der Tesla-Gründer hat mit dem Hyperloop-System seine Vision vom zukünftigen Reisen zwischen Metropolen vorgestellt. mehr »
Hyperloop – mit 1.225 km/h durch Deutschland
29.07.2016
Hyperloop nennt sich ein Hochgeschwindigkeitszug-Projekt, das Tesla-Chef Elon Musk im August 2013 vorgestellt hat. Die Hyperloop-Züge sind Kabinen, die wie Projektile aussehen und mit Geschwindigkeiten von bis zu 1.225 km/h durch Röhren schießen sollen – mit Passagieren an Bord. An einer Ausschreibung zu dem technologisch anspruchsvollen Projekt hat sich jetzt die TU München erfolgreich beteiligt. mehr »
US-Milliardär präsentiert sein revolutionäres Transportsystem
14.08.2013
Hawthrone (USA) - Seit einem Jahr befeuert der US-Milliardär Elon Musk Gerüchte um ein revolutionäres Überschallgeschwindigkeit-Transportsystem. Gestern hat Musk seinen sogenannten "Hyperloop" - eine Hight-Tech-Passagier-Version der guten alten Rohrpost - nun erstmals anhand von Plänen und Machbarkeitsstudien der Öffentlichkeit präsentiert. Mit der "Hyperschlaufe" sollen Städte wie Los Angeles und San Francisco mit einer Fahrtzeit von weniger als 30 Minuten miteinander verbunden werden. mehr »
Hyperloop
13.08.2013
Das Transportsystem der Zukunft: Werden wir bald in dieser Röhre verreisen? mehr »
Hyperloop: Milliardär Elon Musk will revolutionäres neues Transportsystem vorstellen
26.07.2013
Los Angeles (USA) - Schon seit einem Jahr befeuert der US-Milliardär und Weltraumunternehmer Elon Musk die Gerüchteküche um ein ebenso neues wie revolutionäres Transportsystem, dem er den Namen "Hyperloop" (Hyperschlaufe) gegeben hat. Während bislang noch kaum Informationen an die Öffentlichkeit gerungen sind, will Musk dieses System nun Mitte August erstmals der Weltöffentlichkeit präsentieren. mehr »
Sortieren nach
1 1
Anzeige
Anzeige