Aktuelles Thema

Indianapolis

Sortieren nach
1 2 3 ... 29
Mit einem Auge beim Indy500
12.12.2017
In ihren Grand Prix-Tagebüchern liefern die auto motor und sport-Reporter persönliche Eindrücke vom Arbeitsalltag an einem Formel 1-Wochenende. In Folge 6 berichtet Michael Schmidt, was hinter den Kulissen beim GP Monaco los war. mehr »
Alonso fährt 500 km bei Langstreckentest für Toyota
19.11.2017
Ex-Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso legte bei einem Test für Toyota mit einem Wagen der Klasse LMP-1 rund 500 Kilometer zurück. mehr »
Auch US-Turnstar Raisman von sexueller Belästigung betroffen
10.11.2017
Auch die dreimalige Olympiasiegerin Aly Raisman ist vom Skandal im US-Kunstturnen um sexuelle Belästigung betroffen. mehr »
Wer gehen will, soll gehen
07.11.2017
Wir haben es fast erwartet. Ferrari-Präsident Sergio Marchionne droht mit Ausstieg, weil die Zukunftsplanung der neuen Formel 1-Besitzer sich nicht nach den Wünschen von Ferrari richtet. Als ob Ferrari die Formel 1-WM gehören würde. Wer gehen will, soll gehen, findet Michael Schmidt. mehr »
Nächster Ausflug: Alonso startet beim 24-Stunden-Rennen in Daytona
26.10.2017
Nach seinem Ausflug zu den legendären Indy 500 sucht Fernando Alonso (McLaren) auch im nächsten Jahr eine neue Herausforderung. mehr »
5. Austin-Sieg im Visier
19.10.2017
Lewis Hamilton führt die Weltmeisterschaft souverän an. In Austin kann er bereits Weltmeister werden. Defensiv fahren will er deshalb trotzdem nicht. Stattdessen peilt er seinen fünften Sieg in Austin und seinen sechsten in den USA an. mehr »
Die ersten Formel 1-Bilder aus Texas
18.10.2017
In Austin trägt die Formel 1 das 17. von 20 Saisonrennen aus. Am Mittwoch strahlte die Sonne über dem Circuit of the Americas. Die Mechaniker arbeiteten in der Boxengasse an den Autos. Wir haben die Bilder. mehr »
Auch Turn-Olympiasiegerin Maroney von Coach sexuell belästigt
18.10.2017
Der Skandal im US-Kunstturnen um sexuelle Belästigung zieht immer weitere Kreise. mehr »
Red Bull Air Race: Dolderer zum Abschluss Zweiter - WM-Titel an Muroya
16.10.2017
Der entthronte Weltmeister Matthias Dolderer hat beim Saisonfinale im Red Bull Air Race einen versöhnlichen Abschluss gefeiert. mehr »
Wegen Protesten: US-Vizepräsident Pence verlässt NFL-Spiel in Indianapolis
16.10.2017
Nach erneutem Protest von zahlreichen Football-Profis während der Nationalhymne verließ US-Vizepräsident Mike Pence bei einem NFL-Spiel das Stadion. mehr »
Indianapolis Colts enthüllen Manning-Statue
16.10.2017
Die Indianapolis Colts aus der US-Football-Profiliga NFL haben zu Ehren von Peyton Manning eine Statue ihres früheren Starspielers enthüllt. mehr »
Red Bull Air Race: Dolderer will Sieg von Indianapolis wiederholen
12.10.2017
Seinen WM-Titel wird Matthias Dolderer auf jeden Fall verlieren, seinen Vorjahressieg aber will er beim Saisonfinale im Red Bull Air Race wiederholen. mehr »
Golf: Masson und Gal in Indianapolis unter Top 20
11.10.2017
Die deutschen Profigolferinnen Caroline Masson und Sandra Gal sind beim US-Turnier in Indianapolis unter den Top 20 gelandet. mehr »
USA, Kanada und Mexiko reduzieren Bewerber-Liste für 2026
05.10.2017
Die USA, Kanada und Mexiko haben ihre Liste mit potenziellen Gastgeberstädten für die Fußball-WM 2026 auf 32 Kandidaten reduziert. mehr »
Spitzensteuersatz und Unternehmensteuer sollen deutlich sinken
28.09.2017
Nach dem Debakel mit seiner Gesundheitsreform will US-Präsident Donald Trump nun mit einer großen Steuerreform punkten. Trump kündigte sein Vorhaben am Mittwoch in einer Rede in Indianapolis als "den größten Steuererlass in der Geschichte unseres Landes" an. Geplant ist unter anderem eine drastische Senkung der Unternehmensteuern sowie eine Reduzierung des Spitzensatzes bei der Einkommensteuer. mehr »
Profis knien am Spielfeldrand nieder
25.09.2017
Nach seinen Verbalattacken gegen die in den sportbegeisterten USA populären Football-Spieler schlägt Präsident Donald Trump eine Welle des Protestes aus der US-Football-Liga entgegen. Als Zeichen des Protestes knieten sich am Sonntag insgesamt mehr als 150 Profis in den Stadien des Landes vor dem Spiel nieder. Die US-Fernsehsender zeigten die Spieler in dieser Pose am Spielfeldrand. Seine wütende Kritik könnte für Trump zum Bumerang werden. mehr »
Red Bull Air Race: Weltmeister Dolderer bei Heimspiel nur Zwölfter
17.09.2017
Matthias Dolderer, Weltmeister im Red Bull Air Race, ist bei seinem Heimspiel am ausverkauften Lausitzring weit unter den Erwartungen geblieben. mehr »
Nordamerikas WM-Bewerbung: 41 Spielorte auf Kandidatenliste
08.09.2017
41 Städte haben sich offiziell als Austragungsort einer möglichen Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko beworben. mehr »
Red-Bull-Air-Race: Weltmeister Dolderer verspielt letzte Chance auf Titelverteidigung
03.09.2017
Matthias Dolderer hat seine wohl letzte Chance auf eine erfolgreiche Titelverteidigung bei der Red-Bull-Air-Race-Weltmeisterschaft verspielt. mehr »
Red-Bull-Air-Race: Weltmeister Dolderer kämpft um letzte Chance
31.08.2017
Titelverteidiger Matthias Dolderer kämpft bei der Red-Bull-Air-Race-Weltmeisterschaft um seine wohl letzte Chance. mehr »
WM-Bewerbung USA-Kanada-Mexiko: 44 Spielorte auf Kandidatenliste
16.08.2017
Das Organisationskomitee für eine Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko hat eine Liste möglicher Austragungsorte erstellt. mehr »
Moto3: Öttl Zweiter hinter Seriensieger Mir
13.08.2017
Motorrad-Pilot Philipp Öttl (Ainring) hat beim Großen Preis von Österreich das bislang beste Ergebnis seiner Karriere eingefahren. mehr »
Neues Auto ohne Airbox
28.07.2017
Die IndyCar-Serie hat ihr neues Einheits-Chassis für die Saison 2018 vorgestellt. In Indianapolis drehte der Dallara-Renner auch gleich die ersten Testrunden. Wir haben die Infos und die Bilder. mehr »
NFL: Colts beginnen Vorbereitung ohne Quarterback Luck
25.07.2017
Quarterback Andrew Luck steht den Indianapolis Colts zu Beginn der Vorbereitung auf die kommende Saison der US-Football-Liga NFL nicht zur Verfügung. mehr »
Red Bull Air Race: Nächste Enttäuschung für Weltmeister Dolderer
24.07.2017
Weltmeister Matthias Dolderer hat nach dem fünften WM-Rennen des Red Bull Air Race nur noch geringe Chancen auf eine erfolgreiche Titelverteidigung. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 29