Aktuelles Thema

Ingo Zamperoni

Sortieren nach
1 1
Ein Ritual der Demokratie: So läuft der Wahlabend im TV
21.09.2021
Am 26. September haben Sie die Wahl - nicht nur durch die Stimmabgabe bei der Wahl des neuen Bundestages in Berlin sowie - nur in Berlin und Mecklenburg-Vorpommern - zu zwei neuen Landtagen. Auch auf der Fernbedienung buhlen verschiedene Sender um Ihre Gunst. Wer macht welches Angebot? mehr »
Erste ostdeutsche "Tagesthemen"-Moderatorin: Premiere für Aline Abboud am Samstagabend
01.09.2021
Die Nachfolgerin von Pinar Atalay feiert ihren Einstand: Am Samstagabend präsentiert die neue Moderatorin Aline Abboud erstmals die "Tagesthemen" im Ersten. mehr »
"Wir halten zusammen"
24.07.2021
Am Freitagabend sammelte das Erste unter dem Motto "Wir halten zusammen" Geld für die Opfer der Flutkatastrophe. Kritisiert wurde jedoch die gebührenpflichtige Spenden-Hotline. mehr »
Flutkatastrophe
24.07.2021
Die Hochwasserkatastrophe hat bislang in Rheinland-Pfalz und NRW 179 Todesopfer gefordert. Nun drohen den betroffenen Regionen neue Starkregenfälle. Einsatzkräfte und Bewohner bereiten sich vor. mehr »
Am 23. Juli
21.07.2021
Geschichten, Spenden und Konzerte: Am kommenden Freitag hält das Erste ab 20:15 Uhr einen Benefiz-Abend ab, mit dem ein Zeichen gesetzt und Spenden für die Betroffenen der Hochwasserkatastrophe gesammelt werden sollen. mehr »
Vor der Bundestagswahl: ARD startet neue Reportagereihe in den "Tagesthemen"
25.06.2021
Anlässlich der Bundestagswahl im September startet "tagesthemen #mittendrin" eine besondere Reportage-Reihe: In 16 Filmen sollen die Sorgen und Nöte der Menschen in verschiedenen Regionen Deutschlands behandelt werden. Los geht es bereits am Freitag. mehr »
Judith Rakers gesteht in TV-Talk: Sie hat "angeschickert" die "Tagesschau" moderiert
11.06.2021
"Ich dachte, du wirst ungeschminkt, unvorbereitet, lallend da stehen": Im BR-Late-Night-Talk "Ringlstetter" bestätigte "Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers ein hochnotpenliches Malheur. Sie verlas einst "angeschickert" die ARD-Nachrichten. mehr »
Blumen und eine Runde Ouzo: Emotionaler Abschied von Linda Zervakis
27.04.2021
Am Montag moderierte Linda Zervakis zum letzten Mal die "Tagesschau". Wirklich verabschiedet wurde die 45-Jährige dann allerdings erst in den "Tagesthemen" - wie angekündigt mit Ouzo. mehr »
Blumen und Ouzo
27.04.2021
Blumen und Ouzo: Ingo Zamperoni verabschiedete am Montagabend seine Kollegin Linda Zervakis. Sie war zuvor das letzte Mal in der "Tagesschau" zu sehen. mehr »
"Und jetzt sitzen Sie hier und sagen 'Wir tun unser Bestes'"
19.04.2021
Scheitert die Pandemiebekämpfung in Deutschland an den demokratischen Institutionen? Bei "Anne Will" verlor sich die Runde im Bedenken-Klein-Klein, ehe ein Mediziner den anwesenden Volksvertretern die Leviten las. mehr »
Neues Album "Hell" erschienen
23.10.2020
"Tagesthemen"-Zuschauer trauten zunächst ihren Ohren und dann ihren Augen nicht. Rockten da wirklich Die Ärzte die ARD-Nachrichten? mehr »
NDR Spendentag
11.12.2019
Das Ex-Paar Christian Wulff und Bettina Wulff engagiert sich zusammen für den guten Zweck. Beim NDR Spendentag sitzen beide am Telefon. mehr »
Jubiläumssendung
02.01.2018
Die Nachrichtensendung "Tagesthemen" wird am heutigen Dienstag (2. Januar) 40 Jahre alt. Das erwartet die Zuschauer in der Jubiläumsausgabe. mehr »
Überraschung am Mittwochabend
11.05.2017
Die Klatschpresse und das Feuilleton liebt Helene Fischer schon lange. Nun hat es die Schlagersängerin sogar in die seriösen "Tagesthemen" geschafft - und das nicht zu knapp. mehr »
Es ist ein Mädchen
10.03.2017
Pinar Atalay im Baby-Glück! Die "Miss Tagesthemen" ist Mutter einer Tochter geworden. mehr »
Was steckt dahinter?
10.12.2016
Jens Riewa filmt, wie Ingo Zamperoni es nicht fertig bringt, sein Auto einzuparken und stellt den Clip auf Facebook. Was steckt da wohl dahinter? mehr »
"Great Again!" auf Platz elf
17.11.2016
Der Wahlsieg von Donald Trump beeinflusst auch den deutschen Unterhaltungsmarkt: Die Verkaufszahlen von Trump-Büchern kletterten spürbar in die Höhe. mehr »
Ab Montag in den "Tagesthemen"
24.10.2016
Ingo Zamperoni tritt seinen Dienst an: als jüngster Hauptmoderator in der Geschichte der "Tagesthemen". Die Karriere des Journalisten begann früh. mehr »
Übung macht den Meister
21.10.2016
Ingo Zamperoni muss für seinen neuen Job als Hauptmoderator bei den "Tagesthemen" noch ein wenig üben. Vor allem das neue Studio stellt für ihn eine Herausforderung dar. mehr »
Ein letztes Mal im TV
02.10.2016
Anfang des Jahres wurde es bekannt gegeben und nun ist es so weit: Thomas Roth wird heute Abend zum letzten Mal die "Tagesthemen" im Ersten moderieren. Er geht in den Ruhestand. mehr »
Es ist ihr erstes Kind
26.08.2016
Was für eine freudige Nachricht! "Tagesthemen"-Moderatorin Pinar Atalay erwartet ihr erstes Kind. mehr »
Er folgt auf Thomas Roth
20.04.2016
Nun ist es offiziell: Ingo Zamperoni wird ab Herbst die Nachfolge von Thomas Roth bei den "Tagesthemen" antreten. mehr »
Die neue, alte Jauch
08.06.2015
Günther Jauch hört auf, die Deutschen müssen sich ab 2016 an einen neuen Sonntagabend-Talk gewöhnen. Mindestens fünf gute Gründe sprechen dafür, dass nur Anne Will Jauchs Nachfolgerin werden kann. mehr »
Sortieren nach
1 1