Aktuelles Thema

Ingolstadt

Sortieren nach
1 2 3 ... 68
Duisburg gewinnt Verfolgerduell gegen Ingolstadt
24.02.2018
Der MSV Duisburg darf weiter vom Durchmarsch in die Fußball-Bundesliga träumen. mehr »
Alle News zu Diesel-Gate
22.02.2018
Wir zeigen alle Modelle des VW-Konzerns mit dem Schummel-Diesel, inklusive der 3-Liter-Motoren bei Audi, VW und Porsche! mehr »
Welches Mittel schmiert am besten?
21.02.2018
Ein Multifunktionsöl aus der Sprühdose, das schmiert oder Rost löst, gehört in jeden Haushalt. Wir haben neun Produkte getestet, sechsmal gab es das Urteil „empfehlenswert“. mehr »
Frühjahrsvollversammlung der Bischofskonferenz beginnt in Ingolstadt
19.02.2018
Im bayerischen Ingolstadt beginnt am Montag (14.30 Uhr) die traditionelle Frühjahrsvollversammlung der katholischen Deutschen Bischofskonferenz. Themen auf der Versammlung unter Leitung des Vorsitzenden Kardinal Reinhard Marx aus München sind unter anderem die Flüchtlingshilfe und die Vorbereitungen für die Bischofssynode im Oktober in Rom. Das Treffen der Bischöfe endet am Donnerstag. mehr »
Oliver bis 2020 beim ERC Ingolstadt
17.02.2018
Der ERC Ingolstadt aus der DEL hat den auslaufenden Vertrag mit Mittelstürmer Darin Olver bis 2020 verlängert. mehr »
Rückschlag für Ingolstadt, St. Pauli setzt sich ab
17.02.2018
Der FC St. Pauli hat sich in der 2. Fußball-Bundesliga von den Abstiegsrängen weiter abgesetzt. Die Hamburger gewannen beim FC Ingolstadt. mehr »
Freies WLAN an der A9
16.02.2018
Das Bundesverkehrsministerium hat jetzt im Rahmen des „Digitalen Testfelds Autobahn“ erstmals freies WLAN auf unbewirtschafteten Autobahnparkplätzen freigeschaltet. mehr »
Der kleine Stier auf der Nordschleife
13.02.2018
Der Handlungsdruck kommt nicht von Kundenseite, sondern in Form des demnächst erscheinenden R10 der Konzernmutter Audi. Mit der 530 PS starken Leichtbauvariante Superleggera positioniert Lamborghini den Gallardo vorsorglich im fahrdynamischen High-End-Bereich. mehr »
Der Diablo lässt auf der Nordschleife die Muskeln spielen
13.02.2018
Der Diablo lässt noch einmal richtig die Muskeln spielen: In der auf 80 Stück limitierten GT-Version verfügt der italienische Spitzensportler nun über eine Leistung von 575 PS. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 330 km/h. mehr »
Wie gut ist die renovierte V6-Limousine?
13.02.2018
Fast schien es, als sei der Kompressor ein Auslaufmodell der Automobiltechnik. Doch beim facegelifteten und verfeinerten Audi A6 erlebt der Lader im 3.0 TFSI seine Renaissance. mehr »
PS-Sause in den Alpen
13.02.2018
Kann die Nordschleife langweilig werden? Da regt uns schon die Frage auf! Nur für den Fall, dass sie doch mal eine Ersatzdroge genießen wollen, sind wir mit Porsche 911 Turbo S, Nissan GT-R und Audi R8 LMX bei Tag und bei Nacht über den zweithöchsten Pass der Alpen gejagt. mehr »
Unterschiedliche Temperamente aus Bayern
13.02.2018
Groß oder klein, zwei- oder (knapp) viersitzig, front-, heck- oder allradgetrieben: In der Coupé-Klasse ist alles erlaubt und alles zu haben. hat zur Klärung der Frage, was ein Coupé auszeichnet, mit dem Audi S5 und dem BMW Z4 M Coupé zwei ungleichen Vertretern der Gattung auf den Zahn gefühlt. sport auto mehr »
A3 Sportback vs Mégane, Astra und Leòn
13.02.2018
Mit 200 bis 225 PS gehören der Audi A3 Sportback 2.0T FSI, der Opel Astra 2.0 Turbo, der Mégane Renault Sport und der Seat Leòn Cupra R zur Oberschicht der Kompaktklasse. Probates Mittel zum Erfolg: Vierzylindermotoren mit Turbolader mehr »
Geht sportlich mit 4 Turbo-Töpfen?
13.02.2018
Niemand wird den Eroberungsfeldzug der Turbo-Vierzylinder stoppen. Der Ford Mustang kann mit einem bestellt werden, der neue Chevrolet Camaro auch. Aber sollte man? Vergleich mit der deutschen Konkurrenz in Form von Audi A5 und BMW 430i. mehr »
Vergleich - V8-Diesel-SUV im Test
13.02.2018
Audi SQ7 TDI und Porsche Cayenne – zwei große V8-Diesel-SUV aus dem gleichen Konzern. Der Audi hat die modernere Ladertechnik. Ob ihn das besser macht, klärt der Vergleichstest. mehr »
Mittelklasse-Kombis mit Top-Motorisierung im Test
13.02.2018
Sie schätzen das satte Understatement edler Kombis mit sämiger Sechszylinder-Leistung unter der Haube? Audi S4 Avant und BMW 340i xDrive Touring bieten genau das. Was sie können, zeigen sie im Test. mehr »
Die Bestseller und Ladenhüter der KBA-Statistik
13.02.2018
Das Mercedes E-Klasse Coupé führt die KBA-Neuzulassungen unter den Sportwagen weiter an. Im Oktober schrumpfte der Vorsprung auf den Porsche 911 aber beträchtlich. Auch um den letzten Platz auf dem Zulassungspodest tobte ein enger Kampf zweier unterschiedlicher Konzepte. mehr »
Ein Abend ohne Streit
12.02.2018
Für einen Abend begruben die Streithähne von Volkswagen und Porsche das Kriegsbeil. Passend zum Wetter hieß die Devise während der großen Feier zum 100. Geburtstag von Audi in Ingolstadt am Donnerstag (16.7.) eitel Sonnenschein. mehr »
Audis Kombi-Kanone kehrt zurück
12.02.2018
Audi testet auf dem Nürburgring derzeit die kommende Generation des Über-Kombis Audi RS4 Avant. mehr »
Bis zu 8.600 Euro für Tarifmitarbeiter
12.02.2018
Audi , VW und Porsche beteiligen ihre Mitarbeiter am Geschäftserfolg des abgelaufenen Geschäftsjahres. Die Boni für die Tarifmitarbeiter liegen bei bis zu 8.600 Euro. mehr »
Lohnlücke regional sehr unterschiedlich
12.02.2018
Die Lohnlücke zwischen Männern und Frauen in Deutschland ist weiterhin groß - aber nicht überall. In einigen Landkreisen Ostdeutschlands verdienen Frauen sogar im Schnitt mehr als Männer. Das geht aus Zahlen des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) hervor, die der Nachrichtenagentur AFP am Montag vorlagen. Grund dafür ist allerdings nicht, dass die Frauen dort überdurchschnittlich gut verdienen - sondern die Männer besonders schlecht. Vor allem im Süden Deutschlands verdienen Männer weiterhin deutlich besser als Frauen. mehr »
Praxis-Test für das Viertürer-Coupé mit A8-Technik
12.02.2018
Nach der Toplimousine A8 kommt jetzt Designers Liebling, der A7 Sportback. Ab sofort kann das viertürige Coupé auch auf der Audi-Website konfiguriert werden. Wir haben den schicken Ingolstädter mal bis unters Dach vollgepackt. mehr »
Supersportwagen mit V12-Sauger auf der Rennstrecke
12.02.2018
Es gibt dynamischere Supersportwagen, wildere und sogar schnellere, aber es gibt keinen zweiten, der so überwältigend ist wie er. Ein himmlischer Höllenritt im neuen Lamborghini Aventador S-Modell. mehr »
Ingolstadt patzt im Aufstiegskampf
11.02.2018
Der FC Ingolstadt hat die Chance verpasst, sich ganz dicht an die Aufstiegsplätze in der 2. Fußball-Bundesliga heranzupirschen. mehr »
DEL: Sean Sullivan bleibt beim ERC Ingolstadt
09.02.2018
Der ERC Ingolstadt aus der Deutschen Eishockey Liga hat den Vertrag mit Verteidiger Sean Sullivan verlängert. Er absolvierte alle 49 Saisonspiele. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 68