Aktuelles Thema

Innsbruck

Sortieren nach
1 2 3 ... 19
Ausblick
16.02.2019
Die Slalom-Fahrerinnen gehen mit Außenseiterchancen in die letzte WM-Entscheidung. Biathlet Rees hofft nach seinem ersten Karriere-Podium wieder auf eine Überraschung. Auch im Skispringen, Bob und Skeleton sind die deutschen Athleten Anwärter auf Top-Plätze. mehr »
Teamspringen in Willingen
15.02.2019
Der zuletzt schwächelnde Richard Freitag lässt die DSV-Adler bei der WM-Generalprobe in Willingen glänzen. Im Teamspringen gibt es einen Podestplatz. Stärker ist nur die Auswahl des Wunsch-Trainers. mehr »
Skispringen in Willingen
14.02.2019
Wie ein Superstar gefeiert wurde Stephan Leyhe bei seinem Heim-Weltcup auch schon in den vergangenen Jahren. Nun zählt er auch sportlich zu den absoluten Top-Skispringern. Altmeister Dieter Thoma erhofft sich vom Willinger noch eine Steigerung. mehr »
Eisschnelllauf-WM: Sprinter Ihle verpasst Top 10 über 500 m
08.02.2019
Eisschnellläufer Nico Ihle ist bei der Einzelstrecken-WM in Inzell trotz einer guten Vorstellung deutlich an einer Medaille vorbeigesprintet. mehr »
Dresdens Horvath auf Leihbasis nach Innsbruck
06.02.2019
Sascha Horvath von Dynamo Dresden kehrt auf Leihbasis bis zum Saisonende in seine österreichische Heimat zu Wacker Innsbruck zurück. mehr »
Hertha verleiht Youngster Kiprit nach Innsbruck
06.02.2019
Hertha BSC hat Nachwuchsstürmer Muhammed Kiprit für die restliche Saison an den österreichischen Bundesligisten Wacker Innsbruck verliehen. mehr »
Schlierenzauer kehrt in den Weltcup zurück
06.02.2019
Der sechsmalige Skisprung-Weltmeister Gregor Schlierenzauer kehrt nach zehnwöchiger Pause in den Weltcup zurück. mehr »
Brennerautobahn wieder frei
03.02.2019
Der Brenner war dicht: Am Wochenende haben massive Schneefälle im Alpenraum Probleme gemacht. Jetzt sollen in ganz Deutschland die Temperaturen steigen. mehr »
Eggert/Benecken auf Rang zwei
02.02.2019
Eine Woche nach dem Gewinn des WM-Titels hat Deutschlands Rodel-Ass Felix Loch auch sein erstes Weltcup-Rennen in diesem Winter gewonnen. mehr »
Abfahrt in Garmisch: Hütter erleidet Innenbandeinriss
27.01.2019
Cornelia Hütter hat sich bei einem spektakulären Sturz auf der Weltcup-Abfahrt in Garmisch-Partenkirchen doch schwerer verletzt als angenommen. mehr »
Training in Kitzbühel: Reichelt der Schnellste, Ferstl auf Rang 13
24.01.2019
Der verletzte Vorjahressieger Thomas Dreßen ist beim Ski-Weltcup in Kitzbühel nur als Zuschauer dabei, seine Mannschaftskollegen machen Hoffnung. mehr »
Weltcup in Innsbruck
19.01.2019
Fünfter Sieg im fünften Zweierbob-Rennen: Weltmeister und Olympiasieger Friedrich beherrscht seine Lieblingsdisziplin nach Belieben. Erstmals auf dem Podium steht nach einer Akrobatikeinlage Lochner. Bei den Frauen gab es einen Doppelerfolg. mehr »
Doppelerfolg
19.01.2019
Stephanie Schneider hat beim Bob-Weltcup in Innsbruck/Igls ihren zweiten Weltcupsieg in diesem Winter eingefahren. mehr »
Lage in den Alpen bleibt ernst
15.01.2019
Blauer Himmel kämpft sich durch die Schneewolken. Aber allenthalben ist noch große Vorsicht geboten. Eine Lawine vertreibt Gäste eines Hotels. In Kärnten stirbt ein junger Skilehrer. mehr »
Fünf Tote in den Alpen
13.01.2019
Mindestens fünf Menschen kommen im Schnee ums Leben. Wegen Lawinengefahr sind mehrere Orte in den Alpen abgeschnitten. Und das Schneechaos ist noch nicht vorbei. mehr »
Nach Kreuzbandriss: Olympiasiegerin Veith glaubt an Rückkehr
13.01.2019
Anna Veith glaubt nach ihrem erneuten Verletzungs-"Schock" an eine Rückkehr. Die Österreicherin erlitt einen zweiten Kreuzbandriss im rechten Knie. mehr »
Helfer im Dauereinsatz
11.01.2019
Tausende Helfer in Bayern sind im Dauereinsatz: Dächer und Straßen räumen, eingeschlossene Bewohner versorgen. Die Bundesregierung kündigt an, die Zahl der Soldaten im Notfall aufzustocken. Und ab Samstag soll es wieder stärker schneien. mehr »
Bochum verpflichtet Baumgartner
11.01.2019
Fußball-Zweitligist VfL Bochum hat den österreichischen U21-Nationalspieler Dominik Baumgartner verpflichtet. mehr »
Jessica Schwarz und viele mehr
11.01.2019
Maserati feiert seinen neuen Flagship Showroom in München. Das ließen sich auch Stars wie Jessica Schwarz oder Victoria Swarovski nicht entgehen. mehr »
Vierschanzentournee
06.01.2019
Erstmals seit Thoma und Weißflog schaffen es zwei Deutsche unter die ersten Drei bei der Vierschanzentournee. Nur der Überflieger aus Japan ist nicht zu schlagen. Ryoyu Kobayashi ist der dritte Springer in 67 Jahren, der alle vier Wettbewerbe gewinnt. mehr »
Kobayashi gewinnt Vierschanzenzournee und schafft Grand Slam
06.01.2019
Der Japaner Ryoyu Kobayashi hat die 67. Vierschanzentournee gewonnen und als dritter Skispringer den Grand Slam mit vier Tagessiegen geschafft. mehr »
Schneechaos am Königssee: Bley auf Rang drei, Loch nur Zehnter
06.01.2019
Deutschlands kriselnder Vorzeige-Rodler Felix Loch wartet auch nach seinem völlig verschneiten Heimspiel am Königssee weiter auf den ersten Sieg. mehr »
Vierschanzentournee
05.01.2019
Bisher hatten die Skispringer bei dieser Vierschanzentournee Glück. Im tief verschneiten Bischofshofen wirbelt das Wetter nun erstmals die Planungen durcheinander. An Auswirkungen auf den Tournee-Ausgang glaubt der Bundestrainer nicht. mehr »
Springen in Bischofshofen
05.01.2019
In Bischofshofen geht es für die DSV-Adler eigentlich nur noch um das Tournee-Podest - darum kämpfen vor allem Markus Eisenbichler und Stephan Leyhe. Dem überragenden Japaner Kobayashi haben sich die Deutschen schon nach drei von vier Tournee-Springen ergeben. mehr »
Die Sport-Höhepunkte am Samstag, 05. Januar 2019
05.01.2019
Die Sport-Höhepunkte am Samstag, 05. Januar 2019 mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 19
Länderlexikon
Hauptstadt:
Bevölkerung:
Lebenserwartung:
Fläche:
Staatsform:
Währung:
Telefon-Vorwahl:
Internet-Domain:
KFZ-Kennzeichen:
Zeitzone:
Bildquelle: Wikimedia Commons
Mehr zum Thema: |
Anzeige
Anzeige