Aktuelles Thema

Innsbruck

Sortieren nach
1 2 3 ... 14
Grünberg spricht Bahnrad-Olympiasiegerin Vogel Mut zu
20.09.2018
Die querschnittsgelähmte ehemalige Stabhochspringerin Kira Grünberg aus Österreich hat der schwer verunglückten Kristina Vogel Mut zugesprochen. mehr »
Rad-WM: Schachmann von Quick-Step für Teamzeitfahren nominiert
20.09.2018
Maximilian Schachmann wurde von seinem belgischen Team Quick-Step Floors für das Mannschaftszeitfahren bei der WM in Innsbruck am Sonntag nominiert. mehr »
Wechsel perfekt: Radprofi Schachmann fährt künftig für Bora
19.09.2018
Radsport-Senkrechtstarter Maximilian Schachmann wechselt zur neuen Saison zum deutschen Top-Team Bora-hansgrohe. mehr »
Vierschanzentournee-Mitbegründer Hans Ostler gestorben
18.09.2018
Hans Ostler, einer der Mitbegründer der Vierschanzentournee der Skispringer, ist tot. mehr »
Sportklettern: Hojer holt WM-Bronze im "Olympic Combined"
16.09.2018
Der deutsche Sportkletterer Jan Hojer hat bei den Weltmeisterschaften in Innsbruck die Bronzemedaille gewonnen. mehr »
Froome und Thomas starten nicht bei Straßen-WM
06.09.2018
Die britischen Radstars Chris Froome und Geraint Thomas verzichten wie erwartet auf die Straßen-WM in Innsbruck (22. bis 30. September). mehr »
Radsport: Martin-Comeback bei Tour of Britain, Kittel pausiert weiter
29.08.2018
Zeitfahr-Spezialist Tony Martin wird sein Renncomeback bei der Tour of Britain geben, Top-Sprinter Marcel Kittel pausiert dagegen weiter. mehr »
Ski-Legende Killy feiert 75. Geburtstag
28.08.2018
Jean-Claude Killy feiert seinen 75. Geburtstag. Der dreimalige Olympiasieger von Grenoble wurde zu Frankreichs "Sportler des Jahrhunderts" gewählt. mehr »
Nach Wirbelbruch: Tony Martin sagt Deutschland-Tour ab
07.08.2018
Zeitfahr-Spezialist Tony Martin hat nach seinem bei der Tour de France erlittenen Wirbelbruch den Start bei der Deutschland-Tour abgesagt. mehr »
Tony Martin spekuliert auf Comeback bei Deutschland-Tour
29.07.2018
Zeitfahr-Spezialist Tony Martin spekuliert nach seinem Wirbelbruch bei der Tour de France auf ein Comeback bei der Neuauflage der Deutschland-Tour. mehr »
Nach Tour-Etappensieg: Degenkolb peilt WM-Titel an
18.07.2018
Der deutsche Radprofi John Degenkolb hat nach seinem ersten Tageserfolg bei der Tour de France ein neues Ziel ins Auge gefasst. mehr »
Katusha-Sprecher: Kein WM-Start für gestürzten Martin
15.07.2018
Martin wird nach seinem verletzungsbedingten Aus bei der Tour de France mit hoher Wahrscheinlichkeit die Teilnahme an der Straßenrad-WM verpassen. mehr »
Vollversammlung in New York
14.07.2018
Migration ist gegenwärtig das politische Topthema schlechthin. Nun legen die Vereinten Nationen Grundsätze für den Umgang mit Flüchtlingen vor. Es ist eine Premiere in der UN-Geschichte - doch wieder schert ein politisches Schwergewicht aus. mehr »
EU-Innenministertreffen
12.07.2018
Ohne Abkommen zur schnelleren Rücknahme von Flüchtlingen ist die Einigung der Koalition im Asylstreit nur wenig wert. Innenminister Seehofer ist nach seinen Verhandlungen mit EU-Kollegen optimistisch - bringt aber auch wieder nationale Alleingänge ins Spiel. mehr »
Seehofer zeigt sich betroffen
11.07.2018
Für eine flapsige Bemerkung zu einem Abschiebeflug nach Afghanistan erntet Seehofer heftige Kritik. Jetzt wurde bekannt, dass einer der Abgeschobenen sich das Leben genommen hat. Der Spruch klingt nun makaber. Es werden Rücktrittsforderungen laut. mehr »
Treffen mit Salvini
11.07.2018
Nach dem Treffen mit seinem italienischen Kollegen betont Innenminister Horst Seehofer die gute Atmosphäre - und macht Hoffnung auf ein schnelles Abkommen zur Rücknahme von Flüchtlingen. Salvini klingt allerdings nicht ganz so optimistisch. mehr »
Mitten in der Reisezeit
09.07.2018
Die Befürchtungen waren groß: Mitten in der Reisezeit kontrolliert Österreich für fünf Tage an mehreren Grenzübergängen die Einreisenden. Lange Staus schienen unausweichlich. Wie sah es am Montag vor Ort aus? mehr »
Asyl-Kompromiss
09.07.2018
Die Grünen-Spitze traut dem Kompromiss von CDU und CSU in der Asylpolitik nicht. Vor allem einer der beiden Parteien unterstellt der Parteivorsitzende Habeck grundsätzlich andere Absichten. mehr »
Einwanderungsgesetz geplant
06.07.2018
Der Vorhang beim vorgezogenen "Sommertheater" ist gefallen. Wenige Tage nach dem Rücktritts-Drama um Horst Seehofer ist nun sogar die Einigung mit der SPD da. Doch die wohl größte Hürde muss der Innenminister noch überwinden. mehr »
Paket gegen illegale Migration
05.07.2018
Der Vorhang beim vorgezogenen "Sommertheater" ist gefallen. Wenige Tage nach dem Rücktritts-Drama um Horst Seehofer ist nun sogar die Einigung mit der SPD da. Doch die wohl größte Hürde muss der Innenminister noch überwinden. mehr »
Migrationsfrage
05.07.2018
Der drohende Zwist zwischen Berlin und Wien in der Migrationsfrage scheint beigelegt. Innenminister Seehofer schlägt eine Brücke zu einer Lösung - mit einem gemeinsamen neuen Ziel. mehr »
Brenner betroffen
04.07.2018
Die Reise nach oder durch Österreich wird zeitweise beschwerlicher als sonst. Die Alpenrepublik überwacht aus Sicherheitsgründen für zehn Tage viele Grenzübergänge. Der Brenner könnte zum Nadelöhr werden. mehr »
Wanderwege kreuzen Ultratrail
25.06.2018
Im Stubaital treffen zwei Welten aufeinander. Wo Genusswanderer unterwegs sind, treten Athleten beim Ultratrail an, einem der härtesten Rennen der Alpen. mehr »
Deutscher WM-Gegner Südkorea verpatzt Generalprobe
11.06.2018
Grödig (SID) - Deutschlands Gruppengegner Südkorea hat kurz vor dem vor dem WM-Start in Russland (14. Juni bis 15. Juli) die Generalprobe verpatzt. Der Halbfinalist von 2002 unterlag am Montag im letzten Test in Grödig/Österreich 0:2 (0:0) gegen Senegal. Zuvor hatten die Südkoreaner in Innsbruck nur 0:0 gegen Bolivien gespielt. mehr »
Olympiakandidatur Sions gescheitert - Bürger stimmen gegen Millionenkredit
10.06.2018
Die Bewerbung der Schweizer Stadt Sion um die Austragung der Olympischen Winterspiele 2026 ist gescheitert. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 14
Länderlexikon
Hauptstadt:
Bevölkerung:
Lebenserwartung:
Fläche:
Staatsform:
Währung:
Telefon-Vorwahl:
Internet-Domain:
KFZ-Kennzeichen:
Zeitzone:
Bildquelle: Wikimedia Commons
Mehr zum Thema: |
Anzeige
Anzeige