Aktuelles Thema

Islamabad

Sortieren nach
1 1
Flugschreiber gefunden
24.05.2020
Fast alle Insassen von Flug PK8303 kommen bei dem Absturz in Pakistan ums Leben. Der Flugschreiber soll nun Erkenntnisse zur Ursache liefern. Ein Überlebender schildert dramatische Szenen kurz vor dem Crash. mehr »
Schneise der Verwüstung
23.05.2020
Bei dem Absturz eines Passagierflugzeugs in Pakistan sind fast alle Insassen ums Leben gekommen. Noch immer ist die genaue Ursache für das Unglück nicht ganz klar. mehr »
Unglück in Karachi
22.05.2020
Wohl nach technischen Problemen stürzt ein Passagierflugzeug im Süden Pakistans vor dem Landeanflug in ein Wohngebiet. Kurz darauf werden die ersten Leichen geborgen. Mindestens drei Menschen überleben. mehr »
Corona-Hilfe
17.04.2020
Der Internationale Währungsfonds (IWF) hat Pakistan im Kampf gegen die Corona-Krise Nothilfen in Höhe von knapp 1,4 Milliarden US-Dollar (rund 1,3 Milliarden Euro) zugesagt. mehr »
18 Millionen Arbeitslose?
10.04.2020
Schon heute leben in Pakistan rund vier von zehn Menschen bereits unterhalb der Armutsgrenze. Jetzt soll es durch die Corona-Krise noch schlimmer werden. mehr »
Nach Dauerkrieg
17.02.2020
Die militant-islamistischen Taliban sind zuversichtlich, bis Ende des Monats ein Abkommen mit den USA zu unterzeichnen. Eine laut Washington vereinbarte Phase der Gewaltreduzierung hat noch nicht begonnen. Erneut sterben viele Sicherheitskräfte. mehr »
Vollstreckung unwahrscheinlich
17.12.2019
Musharraf ist der erste pakistanische Machthaber, der sich vor einem Gericht für Verfassungsbruch verantworten musste. Ein Sondergericht fällte zum Abschluss eines jahrelangen Prozesses ein für alle überraschendes Urteil. mehr »
Royals treten Heimreise an
18.10.2019
Prinz William und Herzogin Kate haben ihren letzten Tag in Pakistan verbracht. Verabschiedet wurden sie von niedlichen Militär-Mitgliedern auf vier Pfoten. mehr »
Während ihres Pakistan-Besuchs
17.10.2019
Prinz William und Herzogin Kate scheinen bei ihrer Pakistan-Reise vorerst in Lahore gestrandet zu sein - ein starkes Unwetter trägt die Schuld. mehr »
Bei Pakistan-Besuch
16.10.2019
Traditionelle Kleidung und heimische Transportmittel - so zeigen sich Herzogin Kate und Prinz William auf ihrer Reise durch Pakistan. mehr »
Schulbesuch mit Prinz William
15.10.2019
In Pakistan besuchte Herzogin Kate mit Prinz William eine Schule. Die 37-Jährige zeigte sich dabei in einem traditionellen Gewand. mehr »
Ankunft in Islamabad
14.10.2019
Prinz William und Herzogin Kate sind in Islamabad gelandet. Damit beginnt ihre Reise durch Pakistan, die von strengen Sicherheitsvorkehrungen begleitet wird. Fünf Tage lang werden sich die britischen Royals in dem Land aufhalten. mehr »
Programm vorab nicht öffentlich
14.10.2019
Prinz William und Herzogin Kate werden fünf Tage lang Pakistan bereisen. Für ihre Sicherheit sorgen dabei 1.000 Polizisten. mehr »
Verwechselung der Behörden
12.08.2018
Die Behörden hatten den jungen Afghanen verwechselt und so trotz eines laufenden Verfahrens für seine Abschiebung gesorgt. Gut einen Monat später ist der 20-Jährige nach Deutschland zurückgekehrt. Doch wird er auch bleiben dürfen? mehr »
Schauplatz ist Berlin
03.04.2016
"Homeland" ist ab heute zurück im deutschen Free-TV. Die fünfte Staffel spielt in Berlin und Claire Danes brilliert erneut als CIA-Agentin Carrie Mathison. Doch was erwartet die Fans in den neuen Folgen, nachdem Carrie der CIA den Rücken gekehrt hat? mehr »
Auch Handlungsdetails bestätigt
27.04.2015
Lange waren es nur Gerüchte, jetzt ist es offiziell. Die fünfte Staffel der erfolgreichen US-Serie "Homeland" wird komplett in Berlin gedreht. Auch wurden einige bereits durchgesickerte Details zur Handlung bestätigt. mehr »
Sortieren nach
1 1