Aktuelles Thema

Island

Sortieren nach
1 2 3 ... 43
Camping in BaWü und NRW möglich
14.05.2021
Welche Corona-Maßnahmen betreffen WohnmobilistInnen und Reisen? Alles über Corona-Regeln, Reisewarnungen, Risikogebiete und Quarantäne. mehr »
Pandemie
13.05.2021
Die Corona-Infektionszahlen in Europa sinken, die Vorfreude auf den Sommerurlaub steigt. Der Weg ans Mittelmeer ist zwar noch holprig, die Corona-Beschränkungen fallen aber nach und nach. mehr »
Angst vor der großen Tour?
12.05.2021
Wer zu spät plant, den bestraft das Leben. Die aktuelle Corona-Welle ebbt langsam ab, und es sieht so aus, dass wir bald wieder etwas freier reisen dürfen. Doch wohin soll die Reise gehen? Und wie bereiten Sie sich darauf vor? mehr »
Nach Comeback in Leeds: Nationalspieler Koch träumt von EM-Ticket
07.05.2021
Fußball-Nationalspieler Robin Koch träumt nach seinem erfolgreichen Comeback bei Leeds United von einem Ticket für die EURO. mehr »
Tourismus
06.05.2021
Tendenziell gehen die Corona-Zahlen in Europa derzeit zurück, die meisten Länder kassieren daher erste Maßnahmen wieder ein. Vielerorts wird sehnlichst auf mehr Normalität gehofft - und auf Touristen. mehr »
Auslosung in Budapest: DHB-Team erfährt seine EM-Gegner
05.05.2021
In den Köpfen der DHB-Handballer schwirrt längst Olympia in Tokio herum, am Donnerstag richten sich ihre Blicke aber kurzzeitig nach Budapest. mehr »
Lockerungen
03.05.2021
Seit Beginn der Pandemie sind die Schotten der EU weitgehend dicht. Nicht notwendige Einreisen aus den allermeisten Ländern der Welt sind verboten. Doch Europa könnte sich bald schon wieder öffnen. mehr »
Einreise in die EU
26.04.2021
EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen hat in einem Interview eine Aufhebung des Einreiseverbots für Amerikaner in Aussicht gestellt. Wie die Reisefreiheit konkret geregelt sein könnte, sagte sie nicht. mehr »
Coronavirus
20.04.2021
Schon zum zweiten Mal kam ein Corona-Impfstoff zur Vorsicht wieder auf den Prüfstand - und kann nun weiterhin eingesetzt werden. Bei den Impfungen in Deutschland ist eine symbolische Etappe geschafft. mehr »
Nach nur drei Spielen
15.04.2021
Ein kurzes Vergnügen: Nach nur drei Spielen bestätigt RTL, dass Uli Hoeneß die kommenden Test- und Qualifikationsspiele nicht mehr als Fußballexperte diskutieren wird. mehr »
Bild: Hoeneß hört als RTL-Experte auf
15.04.2021
Uli Hoeneß hat nach drei Auftritten als TV-Experte bei Spielen der deutschen Fußball-Nationalmannschaft schon wieder Sendepause. mehr »
Hofmann übersteht Coronavirus-Infektion ohne Nachwirkungen
15.04.2021
Fußball-Nationalspieler Jonas Hofmann von Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat seine Coronavirus-Infektion gut überstanden. mehr »
Corona-Pandemie
15.04.2021
Die Weltgesundheitsorganisation verkündet eine traurige Marke: Seit Beginn der Pandemie gibt es in der Region Europa mehr als eine Million Todesfälle in Verbindung mit einer Corona-Infektion. mehr »
Vor den Oscars: Isländische Stadt startet Kampagne für den besten Song
15.04.2021
Der Song "Húsavík" aus dem Netflix-Film "Eurovision Song Contest: The Story of Fire Saga" ist einer der diesjährigen Nominierten für einen Oscar in der Kategorie "Bester Song". Die gleichnamige isländische Stadt setzt derzeit alles daran, damit sie den Goldjungen auch wirklich gewinnen. mehr »
Schifffahrt
08.04.2021
Tagelang schaukelte der Frachter "Eemslift Hendrika" verlassen und antriebslos in den hohen Wellen des Nordmeeres. In Norwegen rechnete man mit dem Schlimmsten. Doch der Vorfall endet glimpflich. mehr »
Nach positivem Test: Hofmann vor Rückkehr ins Gladbach-Training
08.04.2021
Fußball-Nationalspieler Jonas Hofmann steht nach seinem positiven Coronatest vor der Rückkehr ins Mannschaftstraining von Borussia Mönchengladbach. mehr »
Halstenberg zurück im Leipziger Mannschaftstraining
07.04.2021
Nach Ablauf seiner Quarantäne ist Fußball-Nationalspieler Marcel Halstenberg zurück im Mannschaftstraining von RB Leipzig. mehr »
Sorge um Umwelt
06.04.2021
Nachdem die "Eemslift Hendrika" Schlagseite bekommen hatte, war die Besatzung evakuiert worden. Norwegens Behörden sprechen von einem Risiko für die Umwelt - die Wellen schlagen bis zu 15 Meter hoch. mehr »
Nationalmannschaft
06.04.2021
Die DFB-Führung stellt klar, dass sie trotz der Niederlage gegen Nordmazedonien an Bundestrainer Löw festhalten will. Spätestens Mitte Juli will man den Nachfolger gefunden haben. mehr »
WM in Katar: "Unsere Kurve" fordert Kriterienkatalog mit Mindeststandards
06.04.2021
In der Diskussion um die umstrittene WM 2022 verlangen Teile der Fanszene mehr Druck auf Gastgeber Katar durch den DFB und den Weltverband FIFA. mehr »
Völler über Löw: "Hat sich verdient, noch eine EM zu spielen"
04.04.2021
Rudi Völler traut Bundestrainer Joachim Löw mit der Fußball-Nationalmannschaft bei der EURO im Sommer ein erfolgreiches Schlussturnier zu. mehr »
Nationalmannschaft
02.04.2021
Beim Bundesliga-Gipfel zwischen Leipzig und den Bayern wird Joachim Löw nicht dabei sein. Der Bundestrainer startet nach dem DFB-Desaster gegen Nordmazedonien mit einer Oster-Auszeit. Die Müller-Frage schwelt weiter. mehr »
Kohler über Menschenrechts-Aktionen der Nationalmannschaft: "Zeitpunkt zu spät"
02.04.2021
1990-Weltmeister Jürgen Kohler hätte sich von der Fußball-Nationalmannschaft ein früheres Engagement für Menschenrechte gewünscht. mehr »
Blamage gegen Nordmazedonien
01.04.2021
Nach der Blamage gegen Nordmazedonien stellt sich die Frage: Plant Joachim Löw bei der EM nun mit Thomas Müller oder Mats Hummels? Der Bundestrainer bleibt sich aber bis zum Ende seiner Ära treu. mehr »
RTL: 6,8 Millionen Zuschauer sehen DFB-Pleite gegen Nordmazedonien
01.04.2021
Im Schnitt 6,8 Millionen Zuschauer verzeichnete RTL bei der Live-Übertragung der 1:2-Pleite der DFB-Elf in der WM-Qualifikation gegen Nordmazedonien. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 43