Aktuelles Thema

Island

Sortieren nach
1 2 3 ... 31
EM-Qualifikation
25.03.2019
Europameister Portugal kommt in der Quali für das nächste Kontinentalturnier nicht in Tritt. Auch gegen Serbien reicht es nur zu einem Remis. Besonders bitter: Der große Superstar muss verletzt raus. mehr »
EM-Qualifikation: Frankreich und Türkei in Gruppe H auf Kurs
25.03.2019
Fußball-Weltmeister Frankreich und die Türkei haben in der EM-Qualifikationsgruppe H auch ihr jeweils zweites Spiel gewonnen. mehr »
Es geht um Fanartikel
25.03.2019
Trikots, Schals, Bettwäsche: Der US-Sportartikelriese Nike hat Verbrauchern in Europa jahrelang überhöhte Preise aufgezwungen. Die EU-Wettbewerbshüter schreiten nun ein. mehr »
Der Sport-Höhepunkt am Montag, 25. März 2019
25.03.2019
Die jungen Wilden aus England, Weltmeister Frankreich und Europameister Portugal mit Cristiano Ronaldo sind in der EM-Qualifikation im Einsatz. mehr »
EM-Quali: Bayern-Profi Coman muss auch gegen Island passen
24.03.2019
Bayern Münchens Kingsley Coman muss auch für das EM-Qualifikationsspiel von Fußball-Weltmeister Frankreich am Montag gegen Island passen. mehr »
Tödliche Gefahr
24.03.2019
Tuberkulose ist eine heilbare Krankheit. Aber bei ihrer Bekämpfung stehen Experten vor vielen Problemen. mehr »
Nach 0:2-Pleite: Albanien trennt sich von Trainer Panucci
23.03.2019
Der ehemalige italienische Fußball-Nationalspieler Christian Panucci ist nicht mehr Auswahlcoach Albaniens. mehr »
Players Championship: Kaymer auf geteiltem 53. Rang
23.03.2019
Golfprofi Martin Kaymer hat eine achtbare erste Runde bei der Players Championship in Ponte Vedra Beach/Florida gespielt. mehr »
EM-Quali: Frankreich siegt - Coman muss passen
22.03.2019
Fußball-Weltmeister Frankreich hat einen gelungenen Start in die EM-Qualifikation gefeiert, dem Münchner Kingsley Coman bleibt dagegen das Pech treu. mehr »
EM-Quali: Frankreich siegt - Coman muss passen
22.03.2019
Fußball-Weltmeister Frankreich hat einen gelungenen Start in die EM-Qualifikation gefeiert, dem Münchner Kingsley Coman bleibt dagegen das Pech treu. mehr »
Osten steht besser da
14.03.2019
Frauen verdienen hierzulande im Schnitt gut ein Fünftel weniger als Männer. Sie haben oft schlechter bezahlte Jobs und treten für die Familie kürzer. Vor allem im Westen ist der Gehaltsabstand zu den Männern groß - gerade in reichen Bundesländern. mehr »
Bayerns Coman zurück im Frankreich-Kader
14.03.2019
Kingsley Coman vom deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München kehrt nach 16 Monaten in die französische Nationalmannschaft zurück. mehr »
Hintergrund
13.03.2019
Nach zwei Abstürzen innerhalb weniger Monate wenden sich viele Airlines und Luftfahrtbehörden aus Furcht vor einem technischen Problem vom neuen Flugzeugtyp Boeing 737 Max 8 ab. mehr »
Subway to Sally im Porträt
28.02.2019
"Tanzen wir auf Schutt und Scherben": Subway to Sally schicken mit "Hey!" einen Weckruf in die Republik, haben angesichts des Niedergangs aber immer noch ihren Spaß. mehr »
DFB-Frauen in EM-Quali mit leichten Aufgaben
21.02.2019
Die deutsche Frauenfußball-Nationalmannschaft steht in der Qualifikation für die EM-Endrunde 2021 in England vor lösbaren Aufgaben. mehr »
Magma steigt auf
06.02.2019
Im Eifel-Vulkan unter dem Laacher See steigt wohl Magma auf. Darauf deuten kurze Erdbebenserien hin, die Forscher registriert haben. Mit einem aktuellen Ausbruch rechnen sie aber nicht. mehr »
Gustavsson beklagt Belastung: "Jedes Jahr der gleiche Scheiß"
24.01.2019
Der isländische Nationaltorhüter Björgvin Gustavsson hat die hohe Belastung für die Spieler bei der Handball-WM in Deutschland und Dänemark beklagt. mehr »
162.000 neue Schutzsuchende
23.01.2019
Die Zahl der Menschen, die in Deutschland Asyl beantragen, sinkt weiter. Unter ihnen sind allerdings auch etliche, die später nicht als Flüchtling anerkannt werden. Sie zur Rückkehr in die Heimat zu bewegen, ist oft schwierig. mehr »
Diese Länder planen Verbrenner-Verbote
23.01.2019
Immer mehr Nationen nennen Jahreszahlen, wann keine Neuwagen mehr verkauft werden sollen, die fossile Kraftstoffe verbrennen. Nun schließt sich Schweden an – das skandinavische Land will ab 2030 keine Diesel und Benziner mehr zulassen. mehr »
Dublin-Überstellungen
21.01.2019
Europa ist für Migranten ein Sehnsuchtsort. Doch wo sie am Ende landen, können Asylbewerber nur bedingt beeinflussen. Im vergangenen Jahr hat Deutschland viele in andere europäische Länder geschickt. mehr »
Handball-WM: Frankreich auf Kurs - Kroatien patzt überraschend
20.01.2019
Titelverteidiger Frankreich hat seine Erfolgsserie ausgebaut und steht bei der Handball-WM in Deutschland und Dänemark vor dem Einzug ins Halbfinale. mehr »
Halbfinale im Blick
20.01.2019
Die deutschen Handballer starten verheißungsvoll in die nächste WM-Phase. Nun kommt es zum Kracher gegen Kroatien, für den sich alle Spieler fit melden. Nach dem Patzer des Rivalen gegen Brasilien bringt ein Sieg die DHB-Auswahl sicher ins Halbfinale. mehr »
Prokop vor WM-Schlüsselspiel: "Will nicht in Kroatiens Haut stecken"
20.01.2019
Handball-Bundestrainer Christian Prokop geht voller Vorfreude in das Schlüsselspiel in der WM-Hauptrunde gegen den EM-Fünften Kroatien. mehr »
Handball-WM: Knapp acht Millionen TV-Zuschauer sehen Sieg gegen Island
20.01.2019
Die Spiele der deutschen Handball-Nationalmannschaft bei der Heim-WM sorgen weiter für starke Einschaltquoten. mehr »
"Unbeschreiblich" und "Wahnsinn": Prokop schwärmt von Atmosphäre - und will mehr
20.01.2019
Christian Prokop strahlte. Nicht bloß der perfekte Hauptrundenauftakt der deutschen Handballer gegen Island hatte dem Bundestrainer gefallen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 31
Länderlexikon
Hauptstadt:
Bevölkerung:
Lebenserwartung:
Fläche:
Staatsform:
Währung:
Telefon-Vorwahl:
Internet-Domain:
KFZ-Kennzeichen:
Zeitzone:
Bildquelle: Wikimedia Commons
Mehr zum Thema: |
Anzeige
Anzeige