Aktuelles Thema

Isna

Sortieren nach
1 1
Internationale Schifffahrt
04.08.2021
Auf einer der wichtigsten Seerouten des internationalen Handels sollen bewaffnete Männer einen Tanker im Golf von Oman gekapert haben. Inzwischen ist die Entführung offenbar wieder beendet. mehr »
USA
14.07.2021
Im Iran landen Regierungskritiker nicht selten im Gefängnis, weshalb viele von ihnen ins Ausland fliehen. Doch auch dort müssen sie offenbar auf der Hut sein, wie ein Fall in den USA zeigt. mehr »
Gesetzentwurf
06.06.2021
In knapp zwei Wochen wird im Iran ein neuer Präsident gewählt. Da ist es ungünstig, wenn ein Vorschlag gemacht wird, der bei der Mehrheit der Bevölkerung nicht auf Begeisterung stoßen dürfte. mehr »
Ursache unklar
02.06.2021
Eines der größten Kriegsschiffe der iranischen Marine gerät im Persischen Golf in Brand. Alle Löschversuche schlagen fehl, das Schiff sinkt. Noch ist nicht klar, wie es dazu kommen konnte. mehr »
Cyberangriff auf Natans
12.04.2021
Ein Angriff auf eine wichtige Anlage im Iran soll das Atomprogramm des Landes weit zurückgeworfen haben. Im Verdacht steht Israel - seit Jahrzehnten Erzfeind Nummer eins der Islamischen Republik. mehr »
Frachter auf Mine gelaufen
07.04.2021
Der iranische Frachter "Iran-Saviz" ist nach Angaben des Außenministeriums in Teheran bei einer Explosion am Dienstagabend im Roten Meer leicht beschädigt worden. mehr »
Online-Konferenz
02.04.2021
Im Atomstreit mit dem Iran gibt es wieder Bewegung. Teheran und die fünf Vertragspartner berieten, wie Washington wieder in den Atomdeal eingebunden werden könnte. Die nächste Runde folgt am Dienstag. mehr »
Sortieren nach
1 1