Aktuelles Thema

ISS

Sortieren nach
1 2 3 ... 5
"Inspiration4"
16.09.2021
Nach Branson und Bezos der nächste Milliardär im All: Jared Isaacman mietete dafür ein "Dragon"-Raumschiff und nahm drei Passagiere mit. Mehrere Tage lang sollen die vier Laien nun die Erde umkreisen. mehr »
Raumfahrt
09.09.2021
Es riecht nach verbranntem Plastik, ein Rauchmelder aktiviert sein Signal: 400 Kilometer über der Erde hat es an Bord der ISS in der Nacht Alarm gegeben. mehr »
Aktuelle Tipps: Die Rückkehr der Königin: Das sind die Musik-Highlights der Woche
23.07.2021
Jasmin Wagner, Coldplay und Helene Fischer, die nach langer Auszeit ins Rampenlicht zurückkehrt und gute Nachrichten für die Fans hat: Erfahren Sie hier, was neu, wichtig und hörenswert ist in der Welt der Musik. mehr »
Trip ins All
11.07.2021
Der Traum, die Erde aus dem All zu sehen: Für Richard Branson hat er sich erfüllt. Doch für den Milliardär geht es bei der gelungenen PR-Aktion um weitaus mehr. mehr »
Bundesweiter Kinostart am 8. Juli
08.07.2021
Grimme-Preisträger Marc Bauder verrät im Interview, welche Hoffnung er mit seinem spannenden Zukunftsdokumentarfilm "Wer wir waren" über Astronaut Alexander Gerst und weitere Wissenschaftler verbindet. mehr »
Bundesweiter Kinostart am 8. Juli
07.07.2021
Der Dokumentarfilm "Wer wir waren" ist inspiriert von Roger Willemsens gleichnamigem Zukunftsessay und zeigt die Herausforderungen der Welt aus spannenden Perspektiven. mehr »
Raumfahrt
02.07.2021
Mehrere Unternehmen und Raumfahrtbehörden haben schon Touristen ins All gebracht. Jetzt wetteifern zwei steinreiche Männer darum, wer zuerst ins All fliegt. Noch diesen Monat soll es soweit sein. mehr »
Robert De Niro als König von Hollywood: Das sind die Kino-Highlights der Woche
24.06.2021
"Kings of Hollywood", "No Sudden Move" und "Proxima - Die Astronautin": Das sind die Kino-Neustarts am 24. Juni. mehr »
Mit Eva Green und Lars Eidinger
23.06.2021
"Proxima - Die Astronautin" zeigt, wie emotional beschwerlich die Reise ins Weltall sein kann, lange bevor die Atmosphäre verlassen wurde. mehr »
Vor ISS-Aufenthalt
20.06.2021
Deutschland, Russland, USA: Für seinen Raumflug trainiert der saarländische Esa-Astronaut Matthias Maurer in Übungszentren rund um die Welt - immer auf der Hut vor Corona. mehr »
Raumfahrt
17.06.2021
Erstmals seit fünf Jahren bringt China wieder eigene Astronauten ins All. Sie sollen wichtige Funktionen der im Bau befindlichen Raumstation "Tiangong" testen - und könnten einen Rekord brechen. mehr »
Raumfahrt
13.06.2021
45.000 Dollar für einen Flug übrig - pro Sekunde? Das bezahlt der bislang anonyme Bieter eines zehnminütigen Weltall-Trips mit Multi-Milliardär Jeff Bezos. mehr »
Private Raumfahrt
07.06.2021
Milliardär Jeff Bezos erfüllt sich einen Kindheitstraum und reist ins All - wenn auch nur für wenige Minuten. Auf das Abenteuer mit der Kapsel seines eigenen Unternehmens geht er aber nicht alleine. mehr »
Die Briten veröffentlichen neue Musik
07.05.2021
Ihre Musik klingt jetzt galaktisch: Coldplay feiern die Premiere ihres neuen Songs "Higher Power" per Live-Chat mit einem Astronauten auf der ISS. mehr »
Aktuelle Tipps: Coldplay senden aus dem Weltall: Das sind die Musik-Highlights der Woche
07.05.2021
Van Morrison, Weezer, Rag'n'Bone Man und Coldplay, die neuerdings Musik aus dem Weltall senden: Erfahren Sie hier, was neu, wichtig und hörenswert ist in der Welt der Musik. mehr »
Wein-Experiment
05.05.2021
Ein Glas Rotwein aus dem Weltall gefällig? Im Rahmen eines Experiments wurden zwölf Flaschen französischen Weins für 14 Monate auf die ISS geschickt - eine davon steht nun zum Verkauf. mehr »
Trümmerregen befürchtet
04.05.2021
Die schwere Rakete hat den ersten Teil von Chinas Raumstation ins All gebracht. Eine Raketenstufe stürzt jetzt außer Kontrolle zurück zur Erde, warnen Experten. Wo Trümmer runterkommen, ist ungewiss. mehr »
Raumfahrt
02.05.2021
Zunächst war der Rückflug wegen schlechten Wetters verschoben worden - am Sonntag landeten die Astronauten dann sicher im Golf von Mexiko. Auf der Internationalen Raumstation war es zuletzt eng geworden. mehr »
Raumfahrt
28.04.2021
Während das Ende der internationalen Raumstation ISS naht, baut die junge Raumfahrtnation China ihren eigenen Außenposten im All. Der Plan ist ambitioniert. Elf Raumflüge sind in kurzer Zeit geplant. mehr »
Von der Zellwand bis ins All
26.04.2021
Das Zeitalter der virtuellen Realität ist schon seit längerem angebrochen. Noch ist die Technologie zwar nicht in der breiten Masse angekommen - viele coole Dinge lassen sich damit aber trotzdem schon erleben. mehr »
ISS
17.04.2021
Ein winziger Punkt am Himmel über der Steppe Kasachstans läutet die Rückkehr von drei Raumfahrern auf der Erde an. Sie hatten Monate auf der ISS verbracht - jetzt sind sie wieder sicher gelandet. mehr »
Griff nach den Sternen
31.03.2021
Das erste Mal seit über zehn Jahren sucht die Esa neue Astronautinnen und Astronauten. Die Bewerbungen werden seit heute entgegengenommen. Die Anforderungen sind hoch - und Risikofreude willkommen. mehr »
Die 10 größten Gefahren durch Viren 2021
08.01.2021
Schadsoftware und Cyber-Kriminelle sind auch 2021 eine große Gefahr. Die folgenden 10 Viren werden im kommenden Jahr angreifen. Schutzmaßnahmen sind dringend angeraten. mehr »
Geheime Mission enttarnt
26.12.2020
James Doohan alias "Star Trek"-Chefingenieur Scotty wurde sein letzter großer Wunsch erfüllt. In einer geheimen Mission versteckte man einen Teil seiner Asche auf der ISS. mehr »
Weltenbummler aufgepasst!
03.12.2020
In Corona-Zeiten sind Urlaubsreisen kaum möglich. Um das Fernweh etwas zu lindern, hier vier Tipps gegen Reisefieber. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 5