Aktuelles Thema

Istanbul

Sortieren nach
1 2 3 ... 54
Prozess in Istanbul
03.07.2020
Der deutsche Menschenrechtler Peter Steudtner wird in der Türkei von Terrorvorwürfen freigesprochen. "Politisch motiviert", sei das Urteil, kritisiert er trotzdem. Denn vier türkische Kollegen wurden verurteilt. mehr »
Viele Verletzte
03.07.2020
In der Türkei werden etliche Menschen bei einem Vorfall in einer Feuerwerksfabrik verletzt - mehrere sterben. Immer wieder zünden Raketen und explodieren in einer dichten Rauchwolke. mehr »
20 Personen angeklagt
03.07.2020
Auch nach anderthalb Jahren und mehreren Urteilen wirft der Mord an Jamal Khashoggi viele Fragen auf. Ein Istanbuler Gericht nimmt den Fall wieder auf - die Erwartungen an den Prozess gehen auseinander. mehr »
Nach verpasstem Aufstieg
03.07.2020
Nach der erneut verpassten Rückkehr in die Fußball-Bundesliga verdichten sich die Anzeichen, dass Trainer Dieter Hecking beim Hamburger SV doch vor dem Aus stehen könnte. mehr »
Urteil
26.06.2020
Fast vier Jahre nach dem Putschversuch hat ein Gericht in Ankara weitere Menschen zu lebenslanger Haft verurteilt, die sich in der Hauptstadt an dem Aufstand beteiligt haben sollen. mehr »
Wir bitten den 90er-Sportler nochmal zum Test
25.06.2020
Emsiger und unermüdlicher als Mazda hat sich bislang keiner um Ruhm und Erfolg des Kreiskolbenmotors bemüht. Da wird es Zeit, einen der verkanntesten Sportwagen der 1990er-Jahre ordentlich zu feiern. Verehrte Damen und Herren, bitte begrüßen Sie als "Alten im Test" unseren neuen Lieblingshelden: den Mazda RX-7. mehr »
15 Objekte durchsucht
24.06.2020
Die Polizei hat in mehreren Bundesländern und in Schweden einen Schlag gegen eine mutmaßliche internationale Bande von Menschenschleusern geführt. mehr »
Max Kruse löst Vertrag in Istanbul auf
18.06.2020
Der frühere Fußball-Nationalspieler Max Kruse (32) hat sich im Unfrieden von seinem Klub Fenerbahce Istanbul getrennt. mehr »
Corona-Krise
17.06.2020
Die UEFA hat Fakten geschaffen: Die Champions League wird in Lissabon beendet, die Europa League in Nordrhein-Westfalen. Im kommenden Jahr steigt in München die EM-Party. Und bald steht auch die Nationalmannschaft wieder auf dem Platz. mehr »
Nach Corona-Pause
17.06.2020
Die UEFA hat den Fahrplan für die Europapokal-Wettbewerbe nach der Corona-Pause festgelegt. Der Sieger der Champions League wird in Lissabon gekrönt, das Finalturnier der Europa League findet in vier Stadien in Nordrhein-Westfalen statt. mehr »
Champions-League-Finalturnier in Lissabon, Europa League in NRW - CL-Finale in München erst 2023
17.06.2020
Das Finalturnier der Champions League findet in Lissabon statt, die Europa League in Nordrhein-Westfalen mit Finale in Köln. mehr »
Luftangriffe
17.06.2020
Seit Wochen geht die Türkei verstärkt gegen die verbotene kurdische Arbeiterpartei PKK vor. Nun beginnt sie einen großangelegten Einsatz im Nordirak, wo die Organisation ihr Hauptquartier hat. mehr »
Wegweisende Entscheidungen
17.06.2020
Ab 12.00 Uhr tagt am heutigen Mittwoch das UEFA-Exekutivkomitee. Wegweisende Entscheidungen stehen an. Das Terminpuzzle nach der Corona-Krise ist höchst komplex. mehr »
Exekutivkomitee
16.06.2020
Die Europa League in Deutschland, die Champions League in Portugal. Die UEFA trifft am 17. Juni wegweisende Entscheidungen. Noch sind etliche Fragen offen - eine betrifft unter anderem zwei deutsche Nationalspieler. mehr »
"Ich hatte Riesenangst"
16.06.2020
Sechs Monate lang saß die Kölnerin Gönül Örs in der Türkei wegen Terrorvorwürfen im Hausarrest. Nun wurde die Maßnahme aufgehoben und sie darf die Fußfessel ablegen. Zurück in ihre Heimatstadt darf Örs aber erst mal nicht. mehr »
Frage und Antwort
15.06.2020
Auf die UEFA-Exekutive wartet bei ihrer Videoschalte viel Arbeit. Die Modalitäten für den Ablauf der Europacup-Wettbewerbe muss geregelt werden. Auch in Sachen Nationalmannschaft und EM stehen wichtige Entscheidungen an. mehr »
In München
12.06.2020
Eine Rocker-Attacke auf offener Straße in München macht Schlagzeilen. Hintergrund des Ganzen ist wohl ein aktueller Prozess am Landgericht München I. Dabei geht es um versuchten Mord. mehr »
Medienberichte
12.06.2020
Die UEFA feilt am Plan für Champions League und Europa League. Lissabon gilt als aussichtsreicher Kandidat für die Königsklasse. Die Europa League könnte mit einem Finalturnier in Nordrhein-Westfalen beendet werden. Eine Entscheidung ist für Mittwoch angekündigt. mehr »
Medien: Finalturnier der Champions League in Lissabon, Europa League in NRW
12.06.2020
Frankfurt geht bei der Champions League offenbar leer aus, dafür soll das Finalturnier der Europa League in Deutschland stattfinden. mehr »
Karius auch als Nummer zwei in Liverpool zufrieden
12.06.2020
Der deutsche Fußball-Torhüter Loris Karius kann sich eine Zukunft als Nummer zwei beim Champions-League-Sieger FC Liverpool vorstellen. mehr »
Erstmal nur Europa
11.06.2020
Allgäu: kein Problem. Algarve: geht auch. Antalya: lieber erstmal nicht. So sieht grob gesagt die Empfehlung der Bundesregierung an den deutschen Sommerurlauber aus. Kann sich aber auch noch ändern. mehr »
Türkei glaubt an Champions-League-Finale in Istanbul
11.06.2020
Die Türkei glaubt immer noch an das Champions-League-Finale in Istanbul, obwohl die Europäische Fußball-Union (UEFA) andere Optionen prüft. mehr »
Bobic hofft weiter auf Finalturnier der Champions League in Frankfurt
07.06.2020
Eintracht Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic hofft weiter auf ein mögliches Finalturnier der Champions League in der Main-Metropole. mehr »
Laut Medien: Finalturnier der Champions League nicht in Frankfurt
07.06.2020
Frankfurt hat das Rennen um die Ausrichtung eines möglichen Finalturniers der Champions League offenbar gegen Lissabon verloren. mehr »
Seit Freitag in Haft
05.06.2020
Erdogan greift die Oppositionspartei CHP in vielen seiner Reden scharf an. Nun haben Sicherheitskräfte zwei Parlamentsvertreter sowie einen weiteren Oppositionellen ins Gefängnis gebracht. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 54