Aktuelles Thema

Italien

Sortieren nach
1 2 3 ... 18
Gipfel in Cornwall
12.06.2021
In Europa und Nordamerika steigen die Corona-Impfquoten rasant. Besiegt werden kann die Pandemie aber nur, wenn auch die Menschen in ärmeren Ländern ausreichend geschützt werden. Die G7-Staaten wollen bei ihrem Gipfel eine Zusage machen. mehr »
Nationalmannschaft
12.06.2021
Rund um den Pool verfolgen die deutschen Kicker Italiens Sieg im Eröffnungsspiel. Das Freilufterlebnis vorm TV heizt die EM-Vorfreude weiter an. Auf dem Trainingsplatz läuft derweil die Detailarbeit. mehr »
Auswertung
12.06.2021
Mit der Rücknahme der Corona-Reisebeschränkungen steigt die Nachfrage nach Urlaubsreisen. Das treibt auch die Preise. Aber nicht in jedem Fall wird es für Reisende teurer als vor der Pandemie. mehr »
Fußball-EM
12.06.2021
Italien liefert gleich zum EM-Auftakt ein Spektakel der Superlative: Drei Tore, 28 ungeschlagene Spiele und der höchste Sieg in einem Eröffnungsspiel. Die Fans bejubeln ihre erste "magische Nacht" und träumen von mehr. mehr »
Fußball-Europameisterschaft
11.06.2021
Italien glänzt zum EM-Auftakt und untermauert seine Titelambitionen. Beim Sieg gegen die Türkei überzeugt der viermalige Weltmeister nach kleinen Anlaufschwierigkeiten auf ganzer Linie. mehr »
Gipfel-Treffen
11.06.2021
Es ist der erste Gipfel nach Trump: Mit Joe Biden wollen Merkel und Co. bei der internationalen Zusammenarbeit wieder stärker zusammenrücken. Corona, Klima und die Weltwirtschaft sind die großen Herausforderungen. mehr »
Corona-Pandemie
11.06.2021
Trotz stark sinkender Infektionszahlen in Europa rät die Bundesregierung bisher noch generell von Urlaubsreisen ins Ausland ab. In drei Wochen soll sich das ändern - kurz nach Beginn der Sommerferien. mehr »
Nationalmannschaft
11.06.2021
Das Mannschaftsfoto ist geschossen. Die Stimmung beim Löw-Team ist gut. Die EM läuft - wenn auch zunächst nur am TV. Routinier Kroos weiß, dass die personellen und taktischen Pläne sofort aufgehen müssen. mehr »
Terrorismus
11.06.2021
Jahrelang hat ein Untersuchungsausschuss Zeugen zum islamistischen Terroranschlag auf dem Berliner Breitscheidplatz befragt. Der Abschlussbericht stellt Grüne, FDP und Linke aber nicht zufrieden. mehr »
Auftaktspiel in Rom
11.06.2021
Italien und die Türkei eröffnen an diesem Abend mit einem Jahr Verspätung die Fußball-EM. Die Favoritenrolle ist nicht klar verteilt. Vor dem Anpfiff will die UEFA für die große Show sorgen. mehr »
Vor G7-Gipfel
10.06.2021
Die G7-Staaten wollen ihre Kräfte im Kampf gegen die Pandemie bündeln. Mehr Impfdosen für ärmere Staaten - und der Aufbau robuster Gesundheitssysteme. Aber ganz so einig sind sie sich nicht. mehr »
Seilbahnabsturz
10.06.2021
Der Absturz einer Gondel nahe dem Lago Maggiore in Norditalien an Pfingten bedeutete für 14 Menschen den Tod. Nur ein kleiner Junge überlebte. mehr »
Tourismus
10.06.2021
An den Strand oder in die Berge? Möglich ist in den kommenden Wochen beides. Viele europäische Länder lockern die Corona-Einschränkungen zur Sommersaison weiter. mehr »
Treffen in Cornwall
09.06.2021
Vor dem Start des G7-Gipfels in Cornwall wachsen die Erwartungen an die Staats- und Regierungschefs der führenden westlichen Industrienationen. mehr »
Europol
08.06.2021
Wie im Thriller: Ermittler hören weltweit Verbrecherbanden ab - und das 18 Monate lang. Und dann schlagen sie in 16 Ländern zu, auch in Deutschland. Alles hatte mit einem ausgeklügelten Trick begonnen. mehr »
NGO-Forderung
08.06.2021
Weniger als ein Prozent der Impfungen weltweit erfolgte bisher in ärmeren Ländern. Das Virus breitet sich weiter aus, mutiert und kann Impfstoffe unwirksam machen. Steht Deutschland im Weg? mehr »
Oxfam
07.06.2021
Die Botschaft der Hilfsorganisation Oxfam an die führenden Industrienationen ist eindeutig: Um enormen Wirtschaftsschaden abzuwenden, müssen ehrgeizigere Klimaschutzmaßnahmen ergriffen werden. mehr »
Weniger CO2-Emissionen
07.06.2021
Keine Auto-Pendelei, kein beheizter Großraum: Arbeit im Homeoffice verkleinert den CO2-Fußabdruck. Das gilt allerdings nicht überall - und im Winter kann Büroarbeit sogar besser für das Klima sein. mehr »
Umfrage
06.06.2021
Knapp 60 Prozent der 16- bis 26-Jährigen hierzulande würden sich einer Umfrage zufolge sofort impfen lassen. Mancher allerdings mit "schlechtem Gefühl". Besonders viele junge Impf-Skeptiker hat Polen. mehr »
Corona-Pandemie
06.06.2021
Der britische Premier Johnson fordert die G7-Staaten auf, "diese schreckliche Pandemie mit uns zu beenden". Allerdings hat Großbritannien selbst bislang kaum Impfstoff in ärmere Länder exportiert. mehr »
Kampf gegen Steuervermeider
05.06.2021
Bisher nutzen vor allem Großkonzerne wie Apple und Google Steueroasen, um ihre Gewinne möglichst gering zu versteuern. Dem schieben die G7 nun einen Riegel vor. mehr »
Italien
05.06.2021
Nach gut eineinhalb Jahren fährt das erste Kreuzfahrtschiff von Venedig aus los. Aktivisten sind verärgert - und begleiten den Start mit Protesten. mehr »
Justiz in Italien
05.06.2021
Der Sohn des italienischen Politikers und Komikers Beppo Grillo muss sich wegen einer mutmaßlichen Vergewaltigung einer Voranhörung stellen. Sein Vater hatte ihn in einem umstrittenen Video verteidigt. mehr »
Corona-Pandemie
04.06.2021
Noch rät die Bundesregierung wegen Corona generell von touristischen Reisen ins Ausland ab. Gleichzeitig fällt aber eine konkrete Beschränkung nach der anderen - jetzt auch für viele Urlaubsgebiete. mehr »
Migration
04.06.2021
Auf Lampedusa sind im Mai viel mehr Migranten angelangt als noch vor einem Jahr. Italien bittet um Unterstützung, doch von der Bundesregierung kommt eine deutliche Absage. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 18