Aktuelles Thema

Italien

Sortieren nach
1 2 3 ... 19
Superreiche
27.07.2021
Ich der Schweiz ist die Millionärsdichte so hoch wie nirgends sonst. Und der M-Club wächst und wächst. Deutsche Milliardäre und Millionäre sind schon da, aber es kommen immer mehr. Corona trägt dazu bei. mehr »
Oristano
26.07.2021
Die Brände im Westen der Urlaubsinsel Sardinien wüten weiter. Menschen vor Ort schildern die Situation als "schrecklich" - Hunderte müssen evakuiert werden. mehr »
Psychologie
26.07.2021
Bei der Bewältigung von Krisen kann Musik helfen. Zu diesem Ergebnis kommt eine neue Studie, in der Menschen im Lockdown befragt wurden. Dabei wird auch unterschieden in Musikhören und Musikmachen. mehr »
Sommerspiele in Tokio
25.07.2021
Die Olympischen Spiele in Tokio werden keine Geduldsprobe. Bereits am zweiten Wettkampftag mit Entscheidungen holt das Team Deutschland zwei Bronzemedaillen. Vor fünf Jahren erlebte es noch einen Fehlstart. mehr »
Corona-Pandemie
25.07.2021
Die Delta-Variante sorgt dafür, dass in einigen Ländern die Regierungen wieder härter durchgreifen wollen. Der wachsende Druck, sich impfen zu lassen treibt vielerorts Menschen auf die Straßen. mehr »
Pandemie
24.07.2021
Seit Wochen nimmt die Zahl der Corona-Neuinfektionen wieder zu: Die Inzidenz liegt nun bei 13,6. Die Appelle an Impf-Unwillige werden lauter, die Sorgen vor dem bösen Erwachen nach dem Urlaub größer. mehr »
IG Metall Wolfsburg
24.07.2021
Wer in den letzten Stunden in Niedersachsen war, hatte vielleicht Glück: Dort sind in 75 Stunden sage und schreibe 75.000 Portionen Eis verschenkt worden. Ein Weltrekord zum mit der Zunge schnalzen. mehr »
Mobilität
21.07.2021
Elektro- und Hybridfahrzeuge stoßen zunehmend auf Interesse. Branchenbeobachter erwarten, dass das in den nächsten Jahren grundsätzlich so bleibt. Aber noch gibt es Unterschiede der einzelnen Käufergruppen. mehr »
Aufwärtstrend
20.07.2021
Nach einem Einbruch kann die deutsche Elektroindustrie aufatmen. Die Exporte sind kräftig angestiegen. mehr »
Katastrophenschutz
20.07.2021
Nach der Hochwasserkatastrophe diskutiert die Politik über frühere und präzisere Warnungen. Schön und gut. Aber Hand aufs Herz: Wer erwartet wirklich eine Flut, nur weil die Warn-App mal wieder Töne von sich gibt? mehr »
Lebensmittel
17.07.2021
Der Prosecco aus Italien findet reißenden Absatz in der Corona-Krise. Vor allem in Deutschland steigt die Nachfrage kräftig. Den Export nach Großbritannien hat allerdings der Brexit etwas verbaut. mehr »
Hochwasser in Europa
15.07.2021
Nicht nur in Deutschland sorgt Hochwasser für Ausnahmezustände. Auch in den Niederlanden und Belgien ist die Lage kritisch. In Maastricht sollen Tausende ihre Wohnungen verlassen. mehr »
Migration
14.07.2021
Wegen der Corona-Krise war im vergangenen Jahr die Zahl der Menschen, die übers Mittelmeer nach Europa kommen wollten, zurückgegangen. In diesem Jahr ist der Pandemie-Effekt deutlich geringer. mehr »
Italien
14.07.2021
Kreuzfahrtriesen sollen ab August das historische Zentrum Venedigs nicht mehr passieren. Gegner der großen Schiffe sehen die Lagune allerdings weiter in Gefahr. mehr »
Weltkulturerbestadt
14.07.2021
Die Unesco schockte viele in Italien unlängst damit, Venedig auf eine Negativ-Liste zu setzen. Einer der Hauptgründe: die Kreuzfahrtriesen. Die Regierung in Rom will nun handeln. mehr »
Rassismusdebatte
13.07.2021
Boris Johnson versuchte den Erfolg der englischen Nationalmannschaft bei der Fußball-EM für sich zu nutzen. Doch im Streit um Rassismus sieht er sich in einer Konfrontation mit den Fußballstars. mehr »
Migration
13.07.2021
Die Lockerungen der Corona-Beschränkungen in vielen Ländern hat die Zahl der illegalen Grenzübertritte ansteigen lassen. Auch die Menschenschmuggler-Netzwerke sind wieder verstärkt aktiv. mehr »
Pharmabranche
13.07.2021
Die Herstellung der Fläschen für Corona-Impfstoff läuft bei Gerresheimer in Krisenzeiten auf Hochtouren. Das Geschäft lohnt sich - nicht nur wegen des finanziellen Ertrags. mehr »
Fußball-Europameister
12.07.2021
Italien ist drei Jahre nach der verpassten WM 2018 zurück auf Europas Fußball-Thron. Gefeiert wird die Wiederauferstehung der Squadra Azzurra mit einer emotionalen Party in der Heimat. mehr »
Neue Mindeststeuer
12.07.2021
Nachdem sich die führenden Wirtschaftsnationen auf eine globale Mindeststeuer geeinigt haben, pochen insbesondere die USA auf ein Ende der sogenannten Digitalsteuer. Die EU gibt nun bei. mehr »
Nach EM-Final-Niederlage
12.07.2021
Fußballfans von ihrer üblen Seite: Nach den verschossenen Elfmetern brechen sich rassistische Beleidigungen gegen englische Spieler Bahn. Englische Politiker verurteilen das Verhalten. mehr »
Sieg im Elfmeterschießen
12.07.2021
England wollte 55 Jahre ohne Titel beenden, Italien ein begeisterndes Turnier krönen. Die Erwartungen an das Finale dieser außergewöhnlichen Fußball-EM waren gigantisch. Die Entscheidung fiel im Elfmeterschießen. mehr »
EM-Finale
11.07.2021
Englands Nationalteam startet im Finale der Fußball-Europameisterschaft gegen Italien wie erwartet ohne Borussia Dortmunds Jadon Sancho. Stattdessen stellt Trainer Gareth Southgate für die heutige Partie (21.00 Uhr/ZDF und Magenta TV) etwas überraschend auf eine Dreierkette um. mehr »
Vor dem EM-Finale
11.07.2021
Jetzt gilt's! Am Abend spielen Italien und England um den EM-Titel. Im Londoner Fußball-Tempel Wembley werden mehr als 60.000 Zuschauer erwartet - sogar die Queen sendet motivierende Worte. mehr »
Mindeststeuer für Unternehmen
10.07.2021
Seit Jahren unterbieten sich Staaten weltweit bei den Unternehmensteuern. Damit soll jetzt Schluss sein: Die G20-Länder stellen sich hinter eine große, weltumspannende Steuerreform. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 19