Aktuelles Thema

Izmir

Sortieren nach
1 2
Extremwetter
02.08.2021
Drei der beliebtesten Urlaubsländer werden von einer Hitzewelle und zahlreichen Bränden heimgesucht. Die türkische Mittelmeerküste und Griechenland leiden unter Glühhitze, auf Sizilien lodern Flammen. mehr »
Türkei
01.07.2021
Die Kritik an dem Schritt war groß. Dennoch steigt die Türkei wie angekündigt aus der Istanbul-Konvention zum Schutz von Frauen aus. Erdogan verteidigt seine Entscheidung, Frauen protestieren. mehr »
Prokurdische Partei
21.06.2021
Seit Jahren steht die prokurdische Oppositionspartei HDP in der Türkei unter Druck. Ein erster Verbotsantrag wurde wegen formaler Mängel abgewiesen. Jetzt aber droht ihr das Aus. mehr »
Türkei
17.06.2021
Tausende Mitglieder der pro-kurdischen HDP sitzen in der Türkei im Gefängnis, die Regierung heizt die öffentliche Stimmung gegen die Partei auf. Jetzt ist ein HDP-Büro in Izmir angegriffen worden. mehr »
Geht Erol Sanders "Mordkommission Istanbul" doch weiter?
28.05.2021
Am Samstagabend zeigt das Erste die nach 13 Jahren letzte Folge von "Mordkommission Istanbul". Kurios ist, dass Hauptdarsteller Erol Sander abstreitet, die ARD-Krimireihe würde enden. Mit ihm habe niemand darüber gesprochen. Plant der 52-Jährige ein Comeback - vielleicht bei einem anderen Sender? mehr »
Erol Sander im Interview: "Ich bin jemand, der sich freut, wenn es allen Menschen gut geht"
23.05.2021
Erol Sander möchte das Ende von "Mordkommission Istanbul" nicht einfach hinnehmen - und sieht trotz des verkündeten Endes der Krimireihe durch die ARD Möglichkeiten einer Fortsetzung. Folgt das Comeback? Ebenso wie im persönlichen Leben des 52-Jährigen, der gerade einen Neuanfang wagt. mehr »
Podolski vor Pokalfinale: "Wir wollen die Trophäe"
17.05.2021
Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Lukas Podolski greift mit Antalyaspor nach dem ersten großen Titel des türkischen Fußball-Erstligisten. mehr »
Besiktas zum 16. Mal türkischer Meister
15.05.2021
Besiktas Istanbul ist nach einem packenden Finish zum 16. Mal türkischer Fußball-Meister. mehr »
Tourismus
06.05.2021
Im vergangenen Jahr gab es für Sommerurlaub in der Türkei eine Sonderregelung. Außenminister Maas stellt seinem türkischen Kollegen Cavusoglu so etwas auch für diesen Sommer in Aussicht. mehr »
Tourismus
06.05.2021
Tendenziell gehen die Corona-Zahlen in Europa derzeit zurück, die meisten Länder kassieren daher erste Maßnahmen wieder ein. Vielerorts wird sehnlichst auf mehr Normalität gehofft - und auf Touristen. mehr »
Model im Türkei-Urlaub verprügelt
05.08.2020
Das ukrainische Model Daria Kyryliuk (24) wurde im Türkei-Urlaub verprügelt. Auf Instagram zeigt sie ihr blutverschmiertes Gesicht. mehr »
Pläne für neues Werk gestoppt
01.07.2020
Volkswagen hat den Bau eines Werks in der Nähe der türkischen Stadt Izmir offiziell gestoppt. Der offizielle Grund: Die Absatzschwäche des Konzerns in der Corona-Krise. Dabei liegt das Projekt schon länger auf Eis. mehr »
Eines der größten kleinen Autos
13.11.2019
Bahnbrechende Konstruktion, Rallye-Erfolge und biblische Bauzeit machen den Mini zu einer Legende. Lesen Sie hier die ganze Geschichte. mehr »
Wings for Life World Run: Drei Deutsche in den Top 4
06.05.2019
Überaus erfolgreich waren die deutschen Teilnehmer beim Wings for Life World Run 2019, der insgesamt rund 3,5 Millionen Euro an Spenden einbrachte. mehr »
Basketball: Bauermann übernimmt türkischen Erstligisten Pinar Karsiyaka
22.02.2019
Der frühere Basketball-Bundestrainer Dirk Bauermann wird Chefcoach des türkischen Erstligisten Pinar Karsiyaka. mehr »
Kampa und Lippmann Deutschlands Volleyballer des Jahres
18.12.2018
Polen-Legionär Lukas Kampa und die in Italien tätige Louisa Lippmann sind zum zweiten Mal in Folge Deutschlands Volleyballer des Jahres. mehr »
Freiburg verkauft Abwehr-Ass Söyüncü nach Leicester
09.08.2018
Fußball-Bundesligist SC Freiburg hat sein Abwehr-Ass Caglar Söyüncü wohl für eine vereinsinterne Rekordsumme in die Premier League verkauft. mehr »
Mallorca und die Türkei hoch im Kurs
28.06.2018
Bis zum lang ersehnten Sommerurlaub ist es für die meisten Deutschen noch ein wenig hin. Flug und Unterkunft haben aber schon viele gebucht. Zeit also, ein erstes Fazit zu ziehen: Das inoffizielle 17. Bundesland grüßt mal wieder von der Spitze, zu den Trendzielen 2018 zählt hingegen die Türkei. mehr »
Fußball: Galatasaray Istanbul feiert 21. Meistertitel
19.05.2018
Rekordmeister Galatasaray Istanbul hat zum 21. Mal die türkische Fußball-Meisterschaft gewonnen. mehr »
Lippmann und Kampa Volleyballer des Jahres
18.12.2017
Louisa Lippmann und Lukas Kampa sind die Volleyballer des Jahres 2017. mehr »
Volleyballer mit Kampa und Kaliberda in die WM-Qualifikation
29.06.2017
Volleyball-Bundestrainer Giani kann in der Vorbereitung auf die WM-Qualifikation wieder auf die Routiniers Lukas Kampa und Denis Kaliberda bauen. mehr »
Volleyball-Paar Fromm und Brinker wechselt in die Türkei
08.06.2017
Die Volleyball-Nationalspieler Maren Brinker und Christian Fromm wechseln gemeinsam in die Türkei. mehr »
Volleyball: Berlin verliert erstes Play-off-Spiel
15.03.2017
Der deutsche Volleyball-Meister Berlin Recycling Volleys hat in der Champions League einen kleinen Schritt in Richtung Runde der besten Sechs gemacht. mehr »
Champions League: BR Volleys treffen auf Istanbul
03.03.2017
Die Berlin Recycling Volleys treffen in den Play-offs der Champions League auf Istanbul BBSK aus der Türkei. mehr »
Basketball: Frankfurt scheitert in der Champions League
21.02.2017
Basketball-Bundesligist Frankfurt Skyliners hat das Achtelfinale der Champions League verpasst. mehr »
Sortieren nach
1 2