Aktuelles Thema

Jack the Ripper

Sortieren nach
1 1
Sie wird wohl zur Herzogin
17.04.2018
Prinzessin wird Meghan Markle nicht offiziell, nach der Hochzeit darf sie sich aber voraussichtlich Herzogin nennen. Gerätselt wird noch, nach welchem Herzogtum sie und Harry benannt werden. mehr »
Sonja Gerhardt und Sabin Tambrea
19.03.2018
Sonja Gerhardt und Sabin Tambrea spielen das "Ku'damm"-Traumpaar. Ob es für die Künstlerin Monika "Nicki" Schöllack und den Fabrikantensohn Joachim Franck wohl eine gemeinsame Zukunft gibt? mehr »
Ehrenpreis für Gerhard Polt
20.05.2017
Am Freitagabend wurde in München zum 29. Mal der Bayerische Fernsehpreis verliehen. Ausgezeichnet wurden unter anderem Katrin Nemec und Gerhard Polt. mehr »
"Honigfrauen"-Star im Interview
22.04.2017
Im Dreiteiler "Honigfrauen" bringt sie als verführerische Maja die Männer um den Verstand. Im Lifestyle-Interview verrät Schauspielerin Sonja Gerhardt ihren wichtigsten Beauty-Tipp. mehr »
In den fiktionalen Kategorien
19.12.2016
Die ersten Nominierungen für den Deutschen Fernsehpreis 2017 stehen fest. Diese Fernsehfilme, Serien und Schauspieler haben in den fiktionalen Kategorien überzeugt. mehr »
Wer ist der Labor-Chef aus dem "Tatort"?
10.04.2016
Im Frankfurter "Tatort" war Sabin Tambrea als Labor-Chef Roland Burmeister dem psychisch kranken Alexander Nolte ein Dorn im Auge. Erst im März spielte der gebürtige Rumäne in zwei großen TV-Produktionen mit. Doch wer ist dieser Mann mit den markanten Gesichtszügen? mehr »
Bunker-Tour bis Ripper-Walk
19.10.2012
Wir präsentieren Ihnen die zehn verrücktesten City-Trips, die Sie unbedingt ausprobieren sollten! mehr »
Jack the Ripper: Scotland Yard Akten weiterhin geheim halten
23.05.2011
London/ England - Seit nunmehr 1888, also 123 Jahren, halten die britischen Polizei- und Justizbehörden die Akten rund um die Morde des Serienmörders "Jack the Ripper" unter Verschluss. Auch gegen die aktuellen Bemühungen moderner Ermittler um unzensierte Akteneinsicht führt Scotland Yard derzeit einen Kampf vor Gericht. mehr »
Mythos Massenmord
08.05.2009
Den wohl berühmtesten Massenmörder aller Zeiten, das Phantom Jack the Ripper, soll es nie gegeben haben. mehr »
Sex unter Queen Viktoria
11.06.2007
von Matthias Seng Großbritannien war in der Mitte des 19. Jahrhunderts die führende Macht in Europa und damit in der Welt. Der Kapitalismus hatte auf der britischen Insel seinen Siegeszug angetreten, der politische Liberalismus ebenso. mehr »
Jack the Ripper eine Frau?
11.06.2007
von Nick Schattner Der Fall Jack the Ripper ist ein Mysterium der Kriminalgeschichte. Noch immer ist die Identität des Serienmörders ungeklärt. Zwischen August und November 1888 ermordete und verstümmelte Jack the Ripper etliche Prostituierte auf grausame Art. Doch war der Mörder Jack the Ripper wirklich ein Mann? mehr »
Wer war Jack the Ripper?
11.06.2007
von Matthias Seng Jack the Ripper ist auch nach mehr als einem Jahrhundert noch ein schauriger Mythos. Die Identität des Serienmörders, der im Herbst 1888 im Londoner Elendsviertel Whitechapel vermutlich fünf Prostituierte umbrachte und auf grässliche Weise verstümmelte, ist bis heute noch nicht geklärt. mehr »
Blutige Spurensuche
22.05.2007
Die etwas andere Tour durch London: Anwohner von Londons East End treffen täglich auf schaulustige Touristen, die auf der Fährte von Jack the Ripper im "Ten Bells" absteigen. Auch Johnny Depp, der im Film "From Hell" mitspielt, hat im Jack the Ripper Pub bereits einige Pints getrunken. mehr »
Sortieren nach
1 1
Anzeige
Anzeige