Aktuelles Thema

Jamaika

Sortieren nach
1 2 3 ... 20
Lyles in 100-m-Jahresweltbestzeit zu erstem US-Titel
23.06.2018
In Jahresweltbestzeit hat Sprinter Noah Lyles bei den US-Meisterschaften in Des Moines/Iowa über 100 m seinen ersten nationalen Titel gewonnen. mehr »
Diamond League: Harting und Storl mit vierten Plätzen in Oslo
15.06.2018
Christoph Harting hat beim Diamond-League-Meeting in Oslo einen Podestplatz verpasst. Der Berliner kam mit 65,68 m auf Platz vier. mehr »
Diamond League: Robert Harting und Krause knacken EM-Norm
08.06.2018
London-Olympiasieger Robert Harting hat im Diskus-Wettbewerb des  Diamond-League-Meetings in Rom die EM-Norm (64,00 m) geknackt. mehr »
Bolt bekommt Gold nicht zurück - CAS weist Einspruch ab
08.06.2018
Der inzwischen zurückgetretene Sprint-Superstar Usain Bolt bekommt sein aberkanntes neuntes Olympia-Gold nicht zurück. mehr »
Mayweather erneut bestbezahlter Sportler der Welt
06.06.2018
Der frühere amerikanische Box-Weltmeister Floyd Mayweather Jr. ist der bestbezahlte Sportler der Welt. mehr »
Liberale geben sich bei erstem Parteitag seit Jamaika-Aus selbstbewusst
13.05.2018
Nach kontroverser Debatte haben sich die Freien Demokraten hinter die wegen der Ukraine-Krise verhängten Russland-Sanktionen gestellt. Die FDP-Delegierten stimmten am Sonntag einem entsprechenden Antrag des Bundesvorstands zu, der zudem für einen verstärkten Dialog mit Moskau wirbt. Das Ansinnen von Parteivize Wolfgang Kubicki, die Sanktionen "kritisch zu überprüfen", wurde abgelehnt. Bei ihrem ersten Parteitag seit dem Aus für Jamaika gaben sich die Liberalen äußerst selbstbewusst. mehr »
Weltmeister Gatlin gewinnt ersten 100-m-Sprint des Jahres
02.05.2018
Weltmeister Justin Gatlin hat beim Leichtathletik-Meeting auf der Karibikinsel Grenada sein erstes 100-m-Rennen des Jahres standesgemäß gewonnen. mehr »
"44/876" verbreitet Sommerfeeling
20.04.2018
Die Zusammenarbeit von The-Police-Legende Sting und Mister "Boombastic" Shaggy hat viele überrascht. Dennoch ist den beiden mit "44/876" ein überraschend gutes Album gelungen. mehr »
Sie kommen nach Deutschland
05.03.2018
Sting und Shaggy bringen im April nicht nur ihr erstes gemeinsames Album heraus. Das Duo kommt auch für vier Konzerte nach Deutschland. mehr »
IBSF bestätigt positiven Dopingtest in Jamaikas Bobteam
05.03.2018
Der Internationale Bob- und Skeleton-Weltverband IBSF hat einen positiven Dopingtest bei einem Mitglied des jamaikanischen Bobteams bestätigt. mehr »
Fragen und Antworten 100 Tage vor Beginn der Fußball-WM (zusammengestellt vom SID)
05.03.2018
Am Dienstag sind es genau 100 Tage bis zum Beginn der Fußball-WM 2018 in Russland. mehr »
Hallen-WM: Balnuweit im Halbfinale über 60 m Hürden
03.03.2018
Erik Balnuweit (29) hat bei der Hallen-WM in Birmingham über 60 m Hürden knapp das Halbfinale erreicht. mehr »
Hallen-WM: Pinto souverän, Kazmirek auf Medaillenkurs
02.03.2018
Die deutsche Meisterin Tatjana Pinto darf sich bei der Hallen-WM in Birmingham weiter Hoffnung auf eine Medaille über 60 m machen. mehr »
Hallen-WM: Pinto zieht ins Halbfinale über 60 m ein
02.03.2018
Die deutsche Meisterin Tatjana Pinto hat bei der Hallen-WM der Leichtathleten in Birmingham souverän das 60-m-Halbfinale erreicht. mehr »
Weitspringerin Moguenara mit Saisonbestleistung Zweite in Birmingham
25.02.2018
Weitspringerin Sosthene Moguenara hat bei der letzten Station der World Indoor Tour im englischen Birmingham Platz zwei belegt. mehr »
Vater Jeremy erwartet Nachwuchs
22.02.2018
Justin Bieber kann sich über Geschwisterchen Nummer drei freuen. Sein Vater Jeremy und seine Frau Chelsey Rebelo bekommen ein Baby. mehr »
Nächster Liebes-Coup
20.02.2018
Die Hochzeitsglocken haben geläutet! Allerdings nicht für Justin Bieber und Selena Gomez, sondern für Biebers Papa Jeremy. Dafür jetteten die Turteltauben gemeinsam in die Karibik. mehr »
Medien: England-Coach Southgate will Bayer-Ass Bailey für WM nominieren
18.02.2018
Wie die britische Zeitung Mirror berichtet, will der englische Teammanager Gareth Southgate Leon Bailey für die WM in Russland für England gewinnen. mehr »
World Cup: Neues Leichtathletik-Event in London
15.02.2018
Der Leichtathletik-Weltverband IAAF geht mit einem weiteren Stadionevent neue Wege. mehr »
Differenzen im Trainerstab: Kiriasis verlässt Jamaikas Bobteam
14.02.2018
Die frühere Bob-Pilotin Sandra Kiriasis hat das jamaikanische Frauen-Bobteam nach heftigen Differenzen mit dem restlichen Trainerteam verlassen. mehr »
Nach Gesprächen in Mexiko Weiterreise nach Argentinien
02.02.2018
US-Außenminister Rex Tillerson ist zu einer einwöchigen Lateinamerikareise aufgebrochen. Am Donnerstag traf er in Mexiko-Stadt ein, wo er am Abend seinen mexikanischen Kollegen Luis Videgaray und am Freitag Präsident Enrique Peña Nieto treffen wollte. Weitere Stationen seiner Reise sind Argentinien, Peru, Kolumbien und Jamaika. mehr »
Coleman stellt Hallenweltrekord über 60 Meter auf
01.02.2018
US-Sprinter Christian Coleman (21) hat einen Hallenweltrekord über 60 m aufgestellt. Der WM-Silbermedaillengewinner über 100 m lief 6,37 Sekunden. mehr »
"Don"t Make Me Wait"
25.01.2018
Der Police-Frontmann Sting und der Reggae-Musiker Shaggy haben ihre erste Single "Don't Make Me Wait" veröffentlicht - ein kleiner Vorgeschmack auf ihr gemeinsames Album. mehr »
Cool Runnings 2: Jamaikas Frauen-Bobteam für Olympia qualifiziert
16.01.2018
30 Jahre nach dem jamaikanischen Karibik-Bob geht in Pyeongchang wieder ein Schlitten aus dem Karibik-Staat in die olympische Eisbahn. mehr »
Unerwartete Kollaboration
12.01.2018
Diese Zusammenarbeit hätten wohl die wenigsten Musikfans erwartet: Police-Frontmann Sting und Reggae-Musiker Shaggy machen gemeinsame Sache. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 20
Länderlexikon
Hauptstadt:
Bevölkerung:
Lebenserwartung:
Fläche:
Staatsform:
Währung:
Telefon-Vorwahl:
Internet-Domain:
KFZ-Kennzeichen:
Zeitzone:
Bildquelle: Wikimedia Commons
Mehr zum Thema: |
Anzeige
Anzeige