Aktuelles Thema

Jamaika

Sortieren nach
1 2 3 ... 31
Vater Jeremy erwartet Nachwuchs
22.02.2018
Justin Bieber kann sich über Geschwisterchen Nummer drei freuen. Sein Vater Jeremy und seine Frau Chelsey Rebelo bekommen ein Baby. mehr »
Nächster Liebes-Coup
20.02.2018
Die Hochzeitsglocken haben geläutet! Allerdings nicht für Justin Bieber und Selena Gomez, sondern für Biebers Papa Jeremy. Dafür jetteten die Turteltauben gemeinsam in die Karibik. mehr »
Medien: England-Coach Southgate will Bayer-Ass Bailey für WM nominieren
18.02.2018
Wie die britische Zeitung Mirror berichtet, will der englische Teammanager Gareth Southgate Leon Bailey für die WM in Russland für England gewinnen. mehr »
World Cup: Neues Leichtathletik-Event in London
15.02.2018
Der Leichtathletik-Weltverband IAAF geht mit einem weiteren Stadionevent neue Wege. mehr »
Differenzen im Trainerstab: Kiriasis verlässt Jamaikas Bobteam
14.02.2018
Die frühere Bob-Pilotin Sandra Kiriasis hat das jamaikanische Frauen-Bobteam nach heftigen Differenzen mit dem restlichen Trainerteam verlassen. mehr »
Nach Gesprächen in Mexiko Weiterreise nach Argentinien
02.02.2018
US-Außenminister Rex Tillerson ist zu einer einwöchigen Lateinamerikareise aufgebrochen. Am Donnerstag traf er in Mexiko-Stadt ein, wo er am Abend seinen mexikanischen Kollegen Luis Videgaray und am Freitag Präsident Enrique Peña Nieto treffen wollte. Weitere Stationen seiner Reise sind Argentinien, Peru, Kolumbien und Jamaika. mehr »
Coleman stellt Hallenweltrekord über 60 Meter auf
01.02.2018
US-Sprinter Christian Coleman (21) hat einen Hallenweltrekord über 60 m aufgestellt. Der WM-Silbermedaillengewinner über 100 m lief 6,37 Sekunden. mehr »
"Don"t Make Me Wait"
25.01.2018
Der Police-Frontmann Sting und der Reggae-Musiker Shaggy haben ihre erste Single "Don't Make Me Wait" veröffentlicht - ein kleiner Vorgeschmack auf ihr gemeinsames Album. mehr »
Cool Runnings 2: Jamaikas Frauen-Bobteam für Olympia qualifiziert
16.01.2018
30 Jahre nach dem jamaikanischen Karibik-Bob geht in Pyeongchang wieder ein Schlitten aus dem Karibik-Staat in die olympische Eisbahn. mehr »
Unerwartete Kollaboration
12.01.2018
Diese Zusammenarbeit hätten wohl die wenigsten Musikfans erwartet: Police-Frontmann Sting und Reggae-Musiker Shaggy machen gemeinsame Sache. mehr »
Präsident des zentralamerikanischen Landes ruft Bürger zur Ruhe auf
10.01.2018
Vor der Küste von Honduras hat sich ein starkes Erdbeben der Stärke 7,6 ereignet. Das Epizentrum des Bebens vom Dienstagabend (Ortszeit) lag rund 44 Kilometer östlich der Großen Schwaneninsel in zehn Kilometern Tiefe, wie die US-Erdbebenwarte (USGS) mitteilte. Die honduranische Katastrophenschutzbehörde gab eine zehnstündige Tsunami-Warnung für drei Küstengebiete aus, Präsident Juan Orlando Hernández rief die Bürger auf, Ruhe zu bewahren. Berichte über Schäden oder Opfer gab es zunächst nicht. mehr »
Dobrindt warnt SPD vor "sozialistischer Mottenkiste" - SPD-Vize Kohnen warnt CSU
04.01.2018
Die CSU will eine mögliche Neuauflage der großen Koalition nur mit einem bürgerlich-konservativen Anstrich. CSU-Chef Horst Seehofer und CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt betonten zu Beginn der Winterklausur im oberbayerischen Kloster Seeon zwar den Willen zur großen Koalition. Gleichzeitig warnten sie die SPD aber davor, inhaltlich zu überziehen. SPD-Vizechefin Natascha Kohnen warnte zugleich die CSU, die Sondierungen "volles Rohr" gegen die Wand zu fahren. mehr »
Dobrindt: "20-Prozent-Partei kann nicht 100 Prozent ihrer Ziele umsetzen"
04.01.2018
Wenige Tage vor Beginn der Sondierungsgespräche zwischen Union und SPD zeigt sich die CSU vor allem in der Asylpolitik weiter unnachgiebig. Eine Kernforderung bleibe die Begrenzung der Zuwanderung, sagte CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer am Donnerstag im ZDF-"Morgenmagazin". "Wir werden nicht hinter die Linien von Jamaika zurückfallen, auch nicht bei der Zuwanderung." mehr »
Trainingsstart in Leverkusen mit Henrichs - Südamerikaner und Bailey fehlen
02.01.2018
Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen ist mit Nationalspieler Benjamin Henrichs - aber ohne Leon Bailey - in die Wintervorbereitung gestartet. mehr »
Kramp-Karrenbauer sieht genügend Schnittmengen für große Koalition
02.01.2018
Union und SPD haben sich im neuen Jahr für die am Sonntag beginnenden Sondierungsgespräche in Stellung gebracht. Während die saarländische Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) bereits ausreichend Schnittmengen für eine Neuauflage der großen Koalition ausmachte, verlangte SPD-Vize Thorsten Schäfer-Gümbel erneut eine Anhebung des Spitzensteuersatzes und eine Bürgerversicherung im Gesundheitswesen. Aus der CSU kamen Forderungen nach einem schärferen Kurs in der Asylpolitik. mehr »
Bronzestatue: Denkmal für Bolt auf Jamaika enthüllt
31.12.2017
Jamaika hat seine Sprintlegende Usain Bolt (31) mit einer Bronzestatue geehrt. mehr »
Ruhestand des Jahres: Usain Bolt
31.12.2017
Usain Bolt schrie vor Schmerzen, die glanzvolle Karriere der Sprintlegende aus Jamaika endete im Drama. mehr »
Seehofer sieht "geringen Spielraum" bei der Zuwanderungspolitik
30.12.2017
Nordrhein-Westfalens SPD macht ein steigendes Rentenniveau zur Bedingung für Koalitionsverhandlungen mit der Union. Mittelfristig müsse das Niveau wieder auf rund 50 Prozent von derzeit etwa 48 Prozent steigen, sagte Landeschef Michael Groschek dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. Sollte es in den für die SPD wichtigen Punkten keine Einigung geben, werde er gegen die Aufnahme von Koalitionsverhandlungen stimmen. CSU-Chef Horst Seehofer betonte, für ihn gebe es nur wenig Spielraum bei der Zuwanderungspolitik. mehr »
SPD-Parlamentsgeschäftsführer warnt vor voreiliger Absage an erneute große Koalition
26.12.2017
Der Parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Bundestagsfraktion, Carsten Schneider, hat seine Partei vor einer voreiligen Absage an eine erneute große Koalition gewarnt. "Ich finde, die SPD sollte immer anstreben, auch zu regieren und Deutschland ein Stück besser zu machen", sagte Schneider, der dem Team der Sozialdemokraten für die Sondierungen mit der Union angehört, der Nachrichtenagentur AFP. Entscheidend sei aber, dass die SPD ihre Inhalte durchsetzen könne und sich der Stil des Regierungsbündnisses ändere. mehr »
Insgesamt zehn Auftritte
22.12.2017
Sahra Wagenknecht und Ursula von der Leyen teilen sich 2017 die Talkshow-Krone. Jeweils zehnmal waren die beiden Politikerinnen in den vier Shows von ARD und ZDF zu Gast. mehr »
Politisches, Terror und Co.
06.12.2017
Auf Facebook tauschen sich täglich Millionen von Nutzer aus. Doch welche Themen hat die deutsche Community 2017 besonders bewegt? Die Antwort liefert das Unternehmen in seinem Jahresrückblick. mehr »
Verdi-Chef: SPD soll "ernsthaft sondieren"
30.11.2017
Verdi-Chef Frank Bsirske hat die SPD zu Koalitionsverhandlungen mit der Union aufgerufen. "Vielen Wählerinnen und Wählern wäre sicherlich nur schwer verständlich zu machen, wenn die SPD nicht ernsthaft sondieren würde, was sie in einer Koalition mit der Union an wichtigen Punkten realisieren kann", sagte Bsirske der Onlineausgabe der "Passauer Neuen Presse" von Donnerstag. mehr »
Demi-Leigh Nel-Peters
27.11.2017
Die Südafrikanerin Demi-Leigh Nel-Peters ist die neue "Miss Universe". Sie setzte sich gegen mehr als 90 andere Schönheiten durch. mehr »
Fuest: Mehr Staatsausgaben - weniger Steuerentlastungen
26.11.2017
Führende Wirtschaftswissenschaftler erwarten bei einer Neuauflage der großen Koalition einen Vorrang der Sozial- vor der Wirtschaftspolitik. "Wenn es zu einer großen Koalition oder einer Tolerierung kommt, würde ich erwarten, dass das Programm der SPD stärker zum Zuge kommt", sagte der Präsident des Münchner Ifo-Instituts, Clemens Fuest, dem "Handelsblatt" (Montagsausgabe). Er rechne damit, dass dann Staatsausgaben stärker ausgedehnt würden und weniger Steuerentlastungen zu erwarten seien als es bei Jamaika der Fall gewesen wäre. mehr »
Merkel dringt auf rasche Regierungsbildung
26.11.2017
In der Debatte um eine mögliche Neuauflage der großen Koalition haben Politiker von Union und SPD am Wochenende erste Pflöcke eingeschlagen: Beide Seiten nannten bereits diverse Bedingungen für Verhandlungen. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) drang auf eine rasche Regierungsbildung. Neuwahlen lehnte sie erneut als "ganz falsch" ab. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 31