Aktuelles Thema

Jena

Sortieren nach
1 2 3 ... 11
Bogenschießen: Florian Unruh verpasst die Medaille
31.07.2021
Bogenschütze Florian Unruh hat bei den Olympischen Spielen in Tokio eine Medaille im Einzel knapp verpasst. mehr »
Bogenschützinnen um Unruh holen Olympia-Bronze
25.07.2021
Die deutschen Bogenschützinnen um Lisa Unruh haben bei den Olympischen Spielen in Tokio die Bronzemedaille gewonnen. mehr »
Bogenschützinnen um Unruh holen Olympia-Bronze
25.07.2021
Die deutschen Bogenschützinnen um Lisa Unruh haben bei den Olympischen Spielen in Tokio die Bronzemedaille gewonnen. mehr »
Deutsche Bogenschützen scheitern im Mixed-Achtelfinale
24.07.2021
Für die deutschen Bogenschützen ist die olympische Premiere des Mixed-Wettbewerbs bereits nach dem Achtelfinale beendet. mehr »
Olympiasieger Harting als Ersatzmann in Tokio dabei
11.07.2021
Diskus-Olympiasieger Christoph Harting ist trotz seiner anhaltenden Formschwäche als Ersatzmann für die Olympischen Spiele in Tokio nominiert worden. mehr »
Sicherheit für die Reise im Wohnmobil
08.07.2021
Sie müssen Ihr Reisemobil nicht wie Fort Knox sichern, um gegen Einbruch und Diebstahl gewappnet zu sein. Wir zeigen Ihnen, welche Sicherungsmaßnahmen wirklich sinnvoll sind. mehr »
Rio-Olympiasieger Thomas Röhler sagt Start in Tokio ab
28.06.2021
Speerwurf-Olympiasieger Thomas Röhler hat seine Teilnahme an den Sommerspielen in Tokio wegen einer Rückenverletzung abgesagt. mehr »
Stechmücken
14.06.2021
Kaum ein Spaziergang zum See ohne einen Mückenstich als juckendes Andenken. Sind die surrenden Plagegeister in diesem Sommer besonders angriffslustig? mehr »
Stechmücken
14.06.2021
Kaum ein Spaziergang zum See ohne einen Mückenstich als juckendes Andenken. Sind die surrenden Plagegeister in diesem Sommer besonders angriffslustig? mehr »
Pandemie
13.06.2021
Weil die Clubs überwiegend noch zu sind, wird vermehrt draußen gefeiert. Anwohner leiden unter dem Lärm. Auf darauf folgende Einsätze der Polizei reagieren manche Feiernde mit Randale. mehr »
Hypochondrie
10.06.2021
Grübeln, testen und tasten: Menschen mit Krankheitsangst werden oft als Simulanten abgestempelt. Dabei ist das mehr als Befindlichkeit, sondern eine Störung - die sich gut behandeln lässt. mehr »
Extremismus
07.06.2021
Mehr als ein Fünftel der Stimmen bei der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt gingen an die AfD. Nach Ansicht des Soziologen Quent hängt das wenig mit Protest zusammen, aber viel mit Einstellungen in der Bevölkerung. mehr »
Bogenschießen: Recurve-Frauen holen EM-Silber
06.06.2021
Die deutschen Bogenschützinnen haben bei der Europameisterschaft in Antalya/Türkei Silber im Recurve-Teamwettbewerb gewonnen. mehr »
Olympiasieger Röhler muss bei Comeback verletzt aufgeben
05.06.2021
Thomas Röhler hat sein Comeback bei den deutschen Meisterschaften der Leichtathleten nach nur einem Wurf wieder abgebrochen. mehr »
Weltjahresbestleistung: Frühstarter Vetter wirft auf Zeleznys Spuren
03.05.2021
Der deutsche Speerwurf-Rekordler Johannes Vetter präsentiert sich gut drei Monate vor den Olympischen Spielen in Tokio in ausgezeichneter Verfassung. mehr »
Antientzündliche Wirkung
12.04.2021
Schon seit Ausbruch der Pandemie suchen Forscher nach wirkungsvollen Mitteln, um schwere Covid-19-Verläufe zu verhindern. Neuer Hoffnungsträger ist nun ein Asthma-Spray. Eine Studie kommt zu einem vielversprechenden Ergebnis. mehr »
Bestechungsvorwürfe
26.03.2021
Provisionen in sechsstelliger Höhe für die Vermittlung von Maskengeschäften - es ist ein ungeheuerlicher Verdacht gegen den früheren CDU-Abgeordneten Mark Hauptmann. mehr »
Darts: Team-WM kehrt nach Deutschland zurück
24.03.2021
Der World Cup of Darts, die Team-WM der Professional Darts Corporation (PDC), kehrt nach einjähriger Abwesenheit nach Deutschland zurück. mehr »
Arktische Polarluft
11.02.2021
In Berlin stirbt ein Mann nach einem Eisbad. In Jena harren Tausende ohne Fernwärme aus: Es ist weiter eisig kalt. Bei der Bahn läuft es inzwischen etwas besser. Und der Wetterdienst sagt gutes Wetter zum Spazierengehen vorher. mehr »
"Milchtankstelle"
11.02.2021
Klopapier, Mittagessen oder Sexspielzeug: Immer mehr Waren werden kontaktlos durch Automaten verkauft. Deren Hersteller fürchten in der Pandemie dennoch sinkende Umsätze. mehr »
Einschränkungen im Bahnverkehr
10.02.2021
Bis zu minus 26,7 Grad: So eisig war es in der bisher kältesten Nacht des Jahres. Dank Hoch "Gisela" bleibt es zwar frostig, das Wetter zeigt sich aber auch freundlicher. Viele Menschen zieht es da nach draußen in die Winterlandschaft - was zu manchen neuen Risiken führt. mehr »
Minusgrade
08.02.2021
Der "Flockdown" lähmt weite Teile Deutschlands. Schnee und Eis behindern den Verkehr auf Straßen und Schienen. Mancherorts fällt die Müllabfuhr aus und bleiben Kitas zu. Im Ruhrgebiet bilden sich beim Löschen sogar Eiszapfen an den Helmen von Feuerwehrleuten. mehr »
Röhler zu Doping während Corona: "Höchst kriminell"
29.11.2020
Speerwurf-Olympiasieger Thomas Röhler hofft, dass es durch die Corona-Pandemie künftig nicht noch mehr Dopingsünder geben wird. mehr »
Corona-Pandemie für Vater Röhler privat ein Glücksfall
29.11.2020
Für Speerwurf-Olympiasieger Thomas Röhler war die Corona-Pandemie aus privater Sicht ein Glücksfall. mehr »
Drehstart von "Theresa Wolff"
09.10.2020
Im Weimar-"Tatort" ist er als Kommissariatsleiter zu sehen, nun spielt Thorsten Merten eine Hauptrolle im neuen ZDF-Samstagskrimi "Theresa Wolff". mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 11