Aktuelles Thema

Jena

Sortieren nach
1 2 3 ... 8
Pannewitz wehrt sich gegen Rauswurf in Jena
13.01.2019
Kevin Pannewitz will sich gegen seine Ausbootung beim FC Carl Zeiss Jena zur Wehr setzen. Am Mittwoch war ihm wegen Übergewichts gekündigt worden. mehr »
Carl Zeiss Jena trennt sich von Pannewitz
09.01.2019
Fußball-Drittligist Carl Zeiss Jena hat sich von seinem Spieler Kevin Pannewitz getrennt. mehr »
Kipchoge und Ibarguen Welt-Leichtathleten des Jahres
31.12.2018
Der Marathon-Weltrekordler Eliud Kipchoge und die Dreispringerin Caterine Ibarguen sind die Welt-Leichtathleten des Jahres 2018. mehr »
BBL-Pokal: Titelverteidiger Bayern scheitert an Alba
23.12.2018
Alba Berlin hat Titelverteidiger Bayern München entzaubert und ist ins Halbfinale des BBL-Pokals eingezogen. mehr »
Studie
23.12.2018
Viele börsennotierte Konzerne in Deutschland haben 2018 einer Studie zufolge gute Geschäfte gemacht. Handelskonflikte und Konjunkturabkühlung hinterlassen allerdings Schrammen. mehr »
Kwasniok neuer Trainer in Jena
09.12.2018
Fußball-Drittligist Carl Zeiss Jena hat wie erwartet Lukas Kwasniok als neuen Trainer verpflichtet. mehr »
Meppen feiert im Kellerduell in Jena ersten Auswärtssieg
07.12.2018
Der SV Meppen hat zum Auftakt des 18. Spieltags in der 3. Fußball-Liga einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf gefeiert. mehr »
Eines der Opfer ist ein Baby
20.11.2018
Eine 25-Jährige hat sich kurz vor Geburt des gemeinsamen Kindes von ihrem Mann getrennt. Jetzt sind sie, das drei Wochen alte Baby, ihr neuer Freund und der Ehemann tot. Die Ermittler vermuten eine Beziehungstat. mehr »
Beziehungsdrama vermutet
19.11.2018
Eine grausame Tat erschüttert die Stadt Jena. In einer Wohnung im Stadtteil Winzerla liegen vier Tote. Relativ schnell wird klar, wie sich wohl alles zugetragen hat und welchen Hintergrund das schreckliche Geschehen hat. mehr »
Komplexe Frage
15.11.2018
Stickoxide aus Dieselfahrzeugen gelten als gesundheitsschädlich. Wie sehr das Reizgas den Körper schädigt, ist eine komplexe Frage. mehr »
DFB wird nach Krawallen in Jena wahrscheinlich ermitteln
05.11.2018
Als Folge der Krawalle während des Spiels zwischen Jena und Rostock wird der DFB-Kontrollausschuss wohl Ermittlungen gegen beide Klubs einleiten. mehr »
3. Liga: Münster verpasst Tabellenführung - Krawalle in Jena
03.11.2018
Preußen Münster hat in der 3. Fußball-Liga den Sprung an die Tabellenspitze verpasst. mehr »
Streit um Feinstäube-Werte
22.10.2018
Stickoxide aus Dieselfahrzeugen gelten als gesundheitsschädlich. Wie sehr das Reizgas den Körper schädigt, ist eine komplexe Frage. mehr »
13.250 Euro Geldstrafe für Halleschen FC
16.10.2018
Den Halleschen FC kommt das Fehlverhalten seiner Fans teuer zu stehen. Der Drittligist muss wegen Vorfällen in Jena 13.250 Euro zahlen. mehr »
begab sich für die ZDF-Doku "Vereint und doch nicht eins?" (Mittwoch, 3.10., 19.30 Uhr) auf eine Reise durch den Osten der Republik
02.10.2018
Ticken die Ostdeutschen wirklich anders? Barbara Hahlweg begab sich für ihre Doku "Vereint und doch nicht eins?" auf Spurensuche. mehr »
Experte sieht "Taktik"
25.09.2018
Wie viele jüdische Mitglieder die AfD hat, weiß niemand. Denn die Religionszugehörigkeit von Neumitgliedern wird in der Partei nicht abgefragt. Nun soll eine Vereinigung gegründet werden. Was manch einen irritieren könnte, ist einem Experten zufolge reine Taktik. mehr »
Leichtathletik: Röhler siegt beim Continental Cup - Team Europa Zweiter
25.09.2018
Trotz eines souveränen Sieges von Thomas Röhler hat Europas Leichtathletik-Auswahl die erfolgreiche Titelverteidigung beim Continental Cup verpasst. mehr »
Steinbach in Berlin mit Goldener Sportpyramide ausgezeichnet
17.09.2018
Klaus Steinbach, früherer Weltklasseschwimmer und Sportfunktionär, ist in Berlin mit der Goldenen Sportpyramide ausgezeichnet worden. mehr »
Dutkiewicz und Klosterhalfen überzeugen beim Continental Cup
16.09.2018
Vize-Europameisterin Pamela Dutkiewicz hat beim Continental Cup der Leichtathleten in Ostrau einen dritten Platz für das Team Europa herausgeholt. mehr »
Hartings gelungener Abschied - LeBron James als Party-Gast
12.09.2018
Basketball-Superstar LeBron James brachte zur Party ein Trikot der LA Lakers mit, 45.00 Zuschauer tobten auf den Rängen des Olympiastadion. mehr »
ISTAF: Röhler führt deutsche Speerwerfer zum Dreifach-Triumph
12.09.2018
Die deutschen Speerwerfer haben ihre internationale Extraklasse beim ISTAF in Berlin mit einem Dreifach-Triumph unterstrichen. mehr »
Speerwerfer Hofmann siegt beim Finale in Zürich
30.08.2018
Andreas Hofmann hat die Erfolgsserie der deutschen Speerwerfer fortgesetzt und den Disziplinsieg in der Diamond League gefeiert. mehr »
Müde EM-Helden: Röhler geschlagen, Schwanitz und Storl mäßig
24.08.2018
Wegen Müdigkeit: Speerwurf-Europameister Thomas Röhler kam beim Werfermeeting in Bad Köstritz nicht einmal mehr über 80 Meter. mehr »
Kritik an Sachsens Polizei
23.08.2018
Das Vorgehen der Polizei gegen ein ZDF-Team in Dresden schlägt in der Politik und den sozialen Medien hohe Wellen. Die sächsische Polizei wehrt sich gegen den Vorwurf, auf dem rechten Auge blind zu sein. mehr »
Dialog in Jena
14.08.2018
Immer wieder derselbe Vorwurf: Zu viel Bürokratie und Bürgerferne in Europa. Die Kanzlerin versucht, dagegen zu halten - und macht klar: Nicht immer ist Europa schuld. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 8
Anzeige
Anzeige