Aktuelles Thema

Jens Spahn

Sortieren nach
1 2 3 ... 22
Coronavirus
08.12.2021
Die Omikron-Variante des Coronavirus breitet sich mancherorts rasend schnell aus. Was bedeutet das für den weiteren Verlauf der Pandemie in Deutschland? mehr »
Neuer Bundesgesundheitsminister
06.12.2021
Karl Lauterbach soll der neue Bundesgesundheitsminister werden. Markus Söder, Jens Spahn und weitere Kollegen aus der Politik gratulieren dem SPD-Gesundheitsexperten zu seinem neuen Posten. mehr »
Koalition
06.12.2021
Die SPD besetzt das Gesundheitsministerium mit ihrem wohl bekanntesten Fachmann. Auch sonst wartet der wohl künftige Kanzler Olaf Scholz mit Überraschungen auf. mehr »
Neue Bundesregierung
05.12.2021
Grüne und FDP haben die Besetzung der von ihnen künftig geführten Bundesministerien bereits verkündet. Nun folgen die Sozialdemokraten. Spannend vor allem: Wer folgt Jens Spahn als Gesundheitsminister? mehr »
Kampf gegen Corona
05.12.2021
Inmitten der hohen Infektionszahlen merken viele, dass auch diese Adventszeit nicht unbeschwert ist. Und wie wird es zum Fest? Die Politik rechtfertigt härtere Auflagen - und forciert das Impfen. mehr »
Kampf gegen Corona
04.12.2021
Um die hohen Infektionszahlen einzudämmen, gelten wieder strengere Alltagsregeln - besonders für Ungeimpfte. Kurz vor dem Start der neuen Regierung sendet die Noch-Kanzlerin eine Abschiedsmahnung. mehr »
Vierte Corona-Welle
03.12.2021
Nach langem Ringen sollen härtere Einschränkungen greifen, um die bedrohliche Virusausbreitung schleunigst aufzuhalten. Doch klar ist auch: Es geht jetzt vor allem darum, noch Schlimmeres zu vermeiden. mehr »
Kampf gegen Covid-19
02.12.2021
Limits für Großveranstaltungen, weitgehende 2G-Regeln beim Einkaufen, Beschränkungen für Ungeimpfte: Bund und Länder wollen wohl deutlich nachlegen, um die dramatische Pandemie-Lage in den Griff zu kriegen. mehr »
Stiko-Arzt kontert Kritik: "Mussten Faust in der Tasche machen"
02.12.2021
Die Impfung für Fünf- bis Elfjährige kommt - und mit ihr die Empfehlung der Ständigen Impfkommission, wie Mediziner Martin Terhardt am Mittwochabend bei Markus Lanz verriet. Überraschender war jedoch ein Einblick in die Arbeit der Stiko. mehr »
Coronavirus
01.12.2021
Immer vehementer wird über eine allgemeine Impfpflicht diskutiert. Die wichtigsten Fakten und Stimmen zur wissenschaftlichen, rechtlichen und gesellschaftlichen Lage. mehr »
Coronavirus
01.12.2021
Impfen, impfen, impfen: Solche Appelle gibt es in der Pandemie seit Monaten. Trotzdem blieben Praxen und andere Impfstellen lange viel leerer als erhofft. Klappt jetzt eine Aufholjagd bis zum Jahresende? mehr »
Pandemie
30.11.2021
Erstmals seit Ausbruch der Corona-Pandemie gibt das Bundesverfassungsgericht der Politik klare Leitlinien an die Hand. Der Schutz von Leben und Gesundheit rechtfertigt auch einschneidende Maßnahmen. mehr »
Corona-Pandemie
30.11.2021
Seit Wochen kennt die Sieben-Tage-Inzidenz nur einen Trend: aufwärts. Nun gibt es erstmals wieder einen kleinen Knick. Ein Hoffnungszeichen? Die Impfquote bei Erwachsenen liegt jetzt bei 79,1 Prozent. mehr »
"Wir müssen diese Welle brechen": Jens Spahn fordert bei "Anne Will" "massive" Kontaktreduktion
29.11.2021
Wie wird man der vierten Welle endlich Herr? Zwar lavierten Jens Spahn und Christian Lindner im ARD-Talk "Anne Will" um die Frage eines pauschalen Lockdowns herum, härtere Maßnahmen seien aber nötig, da war man sich einig. Ansonsten spaltete die hochkarätig besetzte Diskussionsrunde einmal mehr die Schuldfrage. mehr »
Wegen Sturmtief "Arwen"
28.11.2021
Das Set der britischen Ausgabe des Dschungelcamps in Wales musste geräumt werden. Das Sturmtief "Arwen" habe keine andere Möglichkeit zugelassen. mehr »
Oliver Welke rechnet mit Gesundheitsminister ab: "Wozu braucht man Satire, wenn es Jens Spahn gibt?"
27.11.2021
Endlich konnte die "heute-show" (ZDF) mal wieder was Schönes vermelden: SPD, Grüne und FDP haben ihr "Koalitionskind der Liebe" geboren. Noch ein Grund zur Freude: Die Ampel sorgt dafür, dass Jens Spahn aus seinem Amt verschwindet. Zeit wird's, fand Moderator Oliver Welke. mehr »
Coronavirus
27.11.2021
Eine im Süden Afrikas entdeckte neue Coronavirus-Variante sorgt für Beunruhigung. Und die Zweifel wachsen, dass die bislang ergriffenen Maßnahmen gegen Corona in Deutschland reichen werden. mehr »
Corona-Pandemie
26.11.2021
Tag um Tag kommen Zehntausende Neuinfizierte dazu - und eine Welle schwerer Fälle rollt absehbar auf die Kliniken zu. Wie kann die Lage unter Kontrolle kommen? Dringende Schritte kommen in den Blick. mehr »
Reiseverkehr eingeschränkt
26.11.2021
Aus Südafrika werden Fälle einer neuen Corona-Variante gemeldet, die wegen ungewöhnlich vieler Mutationen für Beunruhigung sorgt. Die WHO stuft sie als "besorgniserregend" ein - Deutschland reagiert. mehr »
Neue Virus-Variante
26.11.2021
Die Mitglieder der Europäischen Union planen einen gemeinsame Antwort auf die neue Variante des Coronavirus. Betroffen sind insgesamt sieben afrikanische Länder. mehr »
Fragen & Antworten
26.11.2021
In Südafrika entdecken Virologen eine neue Variante des Coronavirus: B.1.1.529. Sie weist zahlreiche Veränderungen in ihrem Erbgut auf. Die Folgen für den weiteren Verlauf der Pandemie sind schwer abzusehen. mehr »
Covid-19
26.11.2021
Die Corona-Lage in Deutschland ist dramatisch - täglich gibt es neue Höchstwerte. Während einige Länder die Ministerpräsidentenkonferenz vorziehen wollen, sehen andere keine Notwendigkeit. mehr »
Das sagt RTL
26.11.2021
Das Dschungelcamp soll im Januar 2022 erstmals in Südafrika stattfinden. Doch aktuell breitet sich dort eine mutmaßlich gefährliche Corona-Variante aus. Wie geht es nun weiter? Das sagt RTL. mehr »
Brauchtum
26.11.2021
In der Werbung leuchtende Kinderaugen beim Blick unter den Weihnachtsbaum, in den Nachrichten volle Intensivstationen - Deutschland geht in eine weitere Adventszeit in der Pandemie. mehr »
Corona-Pandemie
25.11.2021
Mehr als 70.000 Neuinfektionen und düstere Szenarien für Weihnachten setzen die werdende Ampel unter enormen Druck. Noch will die künftige Koalition die Wirkung ihres neuen Gesetzes abwarten - doch die Nervosität steigt. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 22