Aktuelles Thema

Joachim Gauck

Sortieren nach
1 2 3 4
"Keine goldene Nase"
21.03.2019
Die obersten Rechnungsprüfer bemängeln eine zu großzügige Ausstattung ehemaliger Präsidenten und Kanzler. Nun hat der Bundestag reagiert - mit neuen Regeln für Einkommen, Büros und Mitarbeitern. mehr »
Münchner Sicherheitskonferenz
17.02.2019
Manche mögen Angela Merkel schon abgeschrieben haben. Aber auf der Münchner Sicherheitskonferenz wird sie gefeiert. Das liegt nicht nur an ihr, sondern an jemandem, der die Welt seit zwei Jahren in Unordnung bringt. mehr »
Analyse
17.12.2018
Nach 2010 und 2011 kommt nun der dritte Rauswurfversuch: Der frühere Finanzpolitiker und Bundesbank-Vorstand ist das Enfant terrible der SPD - er könnte einfach gehen, doch er sieht nichts Unrechtes an seinen Warnungen vor einer "feindlichen Übernahme" Deutschlands. mehr »
"37°"-Reportage über den verunglückten Samuel Koch (Dienstag, 24. Juli, 22.15 Uhr, ZDF)
17.07.2018
Vier Jahre lang begleitete die Kamera Thomas Gottschalks ehemaligen Wettkandidaten Samuel Koch. Der in der Show schwer verunglückte Schauspieler ist heute ein Vorbild für viele Menschen mit Behinderung. Doch wie lebt er selbst mit seinem Schicksal? mehr »
Unangefochten auf Platz 1
07.03.2018
Helene Fischer ist die Gewinnerin beim Cover-Check des vergangenen Jahres. Die Entertainerin landete sensationelle 30 Mal auf den Titelseiten der führenden Illustrierten. mehr »
Schaffelhuber und Kappel sind Behindertensportler des Jahres
26.11.2017
Mono-Skifahrerin Anna Schaffelhuber und Kugelstoßer Niko Kappel sind die Behindertensportler des Jahres. mehr »
Verleihung des Deutschen Medienpreises
26.05.2017
Der frühere US-Präsident Barack Obama wurde mit dem Deutschen Medienpreis ausgezeichnet und bei der Gala in Baden-Baden erschienen auch viele Promis. mehr »
Royalblau, Flieder und Schwarz
22.03.2017
Auch für die Frau an Frank-Walter Steinmeiers Seite beginnt nun ein neues Leben. Optisch ist die neue First Lady, Elke Büdenbender, schon mal gut gewappnet - wie der Style-Check zeigt. mehr »
Was wird sie dann tun?
05.03.2017
In wenigen Tagen endet die Amtszeit von Bundespräsident Joachim Gauck. Dann verlässt auch seine Lebensgefährtin Daniela Schadt das Schloss Bellevue. Im Interview spricht sie über Freiräume und die Zeit danach. mehr »
Sicherheitskonferenz 2017 in München
16.02.2017
München steht Kopf: Am Wochenende findet die Sicherheitskonferenz MSC statt, zu der auch mehrere Trump-Freunde kommen werden. Ein Riesen-Spektakel, hinter dem ein unglaublicher Aufwand steckt. mehr »
"Großer Stern des Sports" für Eintracht Hildesheim
23.01.2017
Bundespräsident Joachim Gauck hat den niedersächsischen Verein Eintracht Hildesheim mit dem "Großen Stern des Sports" in Gold geehrt. mehr »
Bundespräsident Gauck leidet mit deutschen Handballern
23.01.2017
Bundespräsident Joachim Gauck hat am Sonntagabend mit den deutschen Handballern gelitten. mehr »
DOSB verleiht Bundespräsident Gauck Ehrenmedaille
23.01.2017
Bundespräsident Joachim Gauck hat am Montag in Berlin die Ehrenmedaille des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) verliehen bekommen. mehr »
Endlich wird eröffnet
11.01.2017
Heute wird die "Elphi", wie die Hamburger ihre Philharmonie nennen, in einem Festakt eröffnet. Was an dem Bauwerk so besonders ist, erfahren Sie hier. mehr »
Bundespräsident Gauck erhält Ehrenmedaille des DOSB
12.12.2016
Bundespräsident Joachim Gauck wird im Januar mit der Ehrenmedaille des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) ausgezeichnet. mehr »
Vorschlag der sächsischen SPD
11.12.2016
Große Ehre für Stefanie Kloß von Silbermond: Geht es nach der sächsischen SPD, soll die Sängerin an der kommenden Bundesversammlung teilnehmen und den künftigen Bundespräsidenten wählen. mehr »
Seiner Frau zuliebe
04.12.2016
Reden kann Thomas Gottschalk, so viel steht fest. Bundespräsident will er aber nicht werden - seiner Frau zuliebe. Das verrät der Entertainer in der Sendung "Gysi und Gottschalk". mehr »
Jena-Besuch abgebrochen
23.11.2016
Aus gesundheitlichen Gründen hat Bundespräsident Joachim Gauck einen Besuch in Jena abbrechen müssen. mehr »
Gauck spricht sich für Olympia in Deutschland aus
01.11.2016
Bundespräsident Joachim Gauck spricht sich für Olympische Spiele in Deutschland aus. mehr »
Prämien für Rio-Helden: Medaillengewinner in Berlin geehrt
31.10.2016
Die deutschen Medaillengewinner der Olympischen und Paralympischen Sommerspiele von Rio de Janeiro haben in Berlin ihre Prämien überreicht bekommen. mehr »
Carl Gustaf und Silvia in Berlin
05.10.2016
Schlechtes Wetter kann Schwedens Hochadel nicht schocken: Am Mittwoch sind Carl XVI. Gustaf und seine Silvia nach Berlin gereist - und hatten trotz Regen beste Laune. mehr »
Israels Ex-Präsident stirbt mit 93
28.09.2016
Der israelische Politiker und Friedensnobelpreisträger Shimon Peres ist im Alter von 93 Jahren gestorben. Das meldet Nachrichtenagenturen weltweit unter Berufung auf seinen Arzt. So trauern auch Bundespräsident Joachim Gauck, US-Präsident Barack Obama und Co. mehr »
Hillary Clinton vs. Donald Trump
26.09.2016
"Emotionen statt Fakten - Warum ist Trump so erfolgreich?" lautete am Sonntag das Thema in der Talkshow von Anne Will. Zu Gast war unter anderem auch Thomas Gottschalk, der um keinen Spruch verlegen war. mehr »
"Spiel, Satz und Sieg": Bundespräsident Gauck gratuliert Kerber
11.09.2016
Bundespräsident Joachim Gauck hat Angelique Kerber zu ihrem Titel bei den US Open in New York gratuliert. mehr »
Bundespräsident Gauck verabschiedet Paralympics-Team
31.08.2016
Bundespräsident Joachim Gauck hat das deutsche Paralympics-Team zu Spielen nach Rio (7. bis 18. September) verabschiedet. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4
Anzeige
Anzeige