Aktuelles Thema

Jörg Kachelmann

Sortieren nach
1 1
"Temperatursprünge von 30 Grad und mehr wird es häufiger geben"
05.07.2021
Seit 16 Jahren arbeitet Donald Bäcker als Wetterfrosch im Morgenmagazin der ARD. Kaum einer redet so engagiert und fundiert über Meteorologie wie der 1968 geborene Brandenburger. Im Interview erklärt er, auf welche Wetter-Phänomene wir uns in den nächsten Jahren einstellen müssen, mehr »
Drei Jobs in der Pandemie verloren: Günther Jauch hilft krisengeplagter WWM-Kandidatin
04.05.2021
DJane, Barkeeperin und Tourimus-Expertin: Derlei Jobs liegen angesichts der Corona-Pandemie brach. Unglücklicherweise hatte Martina Albers aus Köln alle drei dieser Berufe gewählt. Angesichts dieser Notlage wurde sogar Günther Jauch sanftmütig. mehr »
"Heute bisschen für Kollegen schämen": Die Stimmen zur "#allesdichtmachen"-Kampagne
23.04.2021
In einer satirischen Kampagne empörten sich prominente Schauspieler über die Corona-Maßnahmen der Bundesregierung. Es hagelte Kritik - oft aus der eigenen Branche. Ein Überblick über die wichtigsten Wortmeldungen! mehr »
Jörg Kachelmann tritt kürzer
03.02.2021
Jörg Kachelmann tritt kürzer und wird nur noch alle 14 Tage Gastgeber in der Talkshow "Riverboat" sein. Kim Fisher bekommt dafür prominenten Ersatz. mehr »
14-täglicher Rhythmus
04.11.2020
Kim Fisher muss sich nach einem neuen Moderationspartner umsehen: Jörg Kachelmann will ab nächstem Jahr in der gemeinsamen Talkshow "Riverboat" kürzertreten. mehr »
Nach Absage von MDR-Talkshow "Riverboat"
05.03.2020
Jörg Kachelmann musste die Aufzeichnung seiner MDR-Talkshow "Riverboat" für diese Woche absagen - es bestand der Verdacht auf eine Coronavirus-Infektion. Laut Testergebnis ist der Schweizer Moderator nicht infiziert, wie er auf Twitter mitteilte. mehr »
Längere Pause?
04.03.2020
Ist Jörg Kachelmann der erste Prominente, der sich mit dem Coronavirus infiziert hat? Das Ergebnis eines entsprechenden Tests steht noch aus. mehr »
5 coole Reiseziele in Deutschland mit Stellplätzen
17.01.2020
Städtereisen sind auch mit dem Wohnmobil kein Problem, wenn man den passenden Stellplatz findet. promobil hat Tipps für Berlin, Hamburg, Köln, Dresden und Freiburg. mehr »
Kim Fisher moderiert mit ihm
04.01.2019
Jörg Kachelmann feiert am 4. Januar sein Comeback als TV-Moderator der Talkshow "Riverboat". Der Weg dorthin war lang und steinig. mehr »
Hashtags und mehr
05.12.2018
Natürlich spiegeln sich die gesellschaftlich relevanten Themen und die großen Persönlichkeiten des Jahres auch auf Twitter wider. Darüber twitterten die Deutschen 2018 am liebsten. mehr »
Moderator in alter Talkshow
22.10.2018
Das ist schon eine kleine TV-Sensation: Jörg Kachelmann kehrt ins Fernsehen zurück. Er wird die Talkshow "Riverboat" wieder moderieren. mehr »
Auch Wolfgang Bosbach äußert sich
13.07.2017
CDU-Mann Wolfgang Bosbach wurde es bei "Maischberger" zu bunt. Er verließ die Sendung - eine Entscheidung, die heftige Reaktionen hervorruft. Auch er selbst und die Moderatorin äußerten sich mittlerweile. mehr »
An der Uni Köln
10.02.2017
Ein überraschender Gast besuchte an der Uni Köln einen Vortrag von Alice Schwarzer: Jörg Kachelmann. Die Frauenrechtlerin zeigte sich "gerührt". mehr »
Sie muss zahlen
28.09.2016
Triumph! Im Schadensersatzprozess gegen seine Ex-Freundin geht Jörg Kachelmann als Sieger hervor. mehr »
Praktisch: Talkshow macht wenig Arbeit
05.01.2016
Am Sonntag startet mit "Schulz & Böhmermann" eine neue Talkrunde - die beiden Gastgeber sagen schon jetzt: Sie würden sich gerne häufiger vor der Kamera treffen. Womöglich, weil die Show so wenig Arbeit macht. mehr »
Entschädigung in Höhe von 635.000 Euro
30.09.2015
Der Springer-Konzern muss 635.000 Euro an Wettermoderator Jörg Kachelmann zahlen. Das hat das Landgericht Köln nun entschieden. Es ist ein Schmerzensgeld in Rekordhöhe. mehr »
Sonnenfinsternis über Deutschland
20.03.2015
Die Sonnenfinsternis über Deutschland ließ auch die Promis nicht kalt. Auf Twitter teilten sie ihre Gedanken, Fotos und Verschwörungstheorien. Hat Jan Böhmermann das ganze gefaked oder ist doch eher Hans Sarpei schuld? mehr »
Eine nicht ganz ernst gemeinte Liste von elf TraumkandidatInnen
08.11.2014
Patricia Blanco, Iffi Zenker aus der "Lindenstraße", irgendein "DSDS"-Sternchen, die "Bachelor"-Zweite Angelina Heger sowie der dazugehörige "Bachelorette"-Macho - so richtig prickelnd ist die Besetzung für das nächste "Dschungelcamp" ja noch nicht. Wir hätten da ein paar (nicht ganz ernst gemeinte) Vorschläge... mehr »
"Grobmaschige Modelle"
10.08.2014
Wetter-Apps liefern meist nur schlechte Vorhersagen. Warum die Prognosen auf dem Smartphone meist nichts taugen, erklärt Wetterexperte Jörg Kachelmann im "Spiegel". mehr »
Sechs Tote, enorme Sachschäden
11.06.2014
Nach den schweren Unwettern laufen die Aufräumarbeiten im Rhein-Ruhr Gebiet auf Hochtouren. mehr »
Die Wolken ziehen vorbei
22.07.2011
Nach dem Freispruch zeigt der Moderator erste Testsendungen mit Wettervorhersagen auf YouTube. mehr »
Gemütlich mit Hydro- und Barometer in der Zelle
31.08.2010
Thomas B. saß mit Jörg Kachelmann in Untersuchungshaft. Gegenüber der "Bild"-Zeitung erzählt er nun vom Knastalltag  mit seinem prominenten Zellen-Nachbarn. mehr »
Schneechaos bleibt aus
03.06.2008
Das erwartete Schneechaos im Osten und Norden Deutschlands ist bis zum frühen Donnerstagmorgen (29.12.) ausgeblieben. Wie die Polizei mitteilte, kam es zu wenigen witterungsbedingten Verkehrsunfällen. mehr »
Sortieren nach
1 1