Aktuelles Thema

Johannesburg

Sortieren nach
1 2 3 ... 8
Testosteronregel: Semenya reicht Klage am Gerichtshof für Menschenrechte ein
25.02.2021
Semenya hat im Kampf gegen die sogenannte Testosteronregel des Leichtathletik-Weltverbandes World Athletics Klage EGMR eingereicht. mehr »
Di Grassi auf der Damen-Toilette
11.02.2021
Das Grand Prix-Wochenende von Silverstone stand 2010 ganz im Zeichen des teaminternen Krachs bei Red Bull. Was sonst noch alles hinter den Kulissen passiert ist, erfahren Sie wie immer in unserer regelmäßigen Rubrik Radio Fahrerlager. mehr »
Nach Astrazeneca-Stopp
10.02.2021
Südafrika hat die Corona-Pandemie mit rund anderthalb Millionen Fällen besonders hart getroffen. Vor allem grassiert die Mutation B.1.351 dort, die als besonders aggressiv gilt. In der Impfstrategie schwenkt das Land jetzt deshalb um. mehr »
Trotz Einreisesperre
30.01.2021
Das deutsche Einreiseverbot für zahlreiche Menschen aus mehreren von den Coronavirus-Mutationen betroffenen Ländern ist seit Samstag in Kraft. Am Boden bleiben Flieger deshalb zunächst aber nicht. mehr »
Vorbild und Mutmacherin
27.01.2021
Wenn Antje Pittelkau das Wort ergreift, hören ihr knapp 200 Männer zu. Die Berliner Polizistin hat bei einer internationalen EU-Truppe den Hut - besser noch: das Barett - auf. In einer gefährlichen Region sagt sie dem Terrorismus den Kampf an. mehr »
Krabbeltiere & Co
08.01.2021
Japans Sushi-Küche wurde lange belächelt, bis sie es auf die Teller der Welt schaffte. In Afrika gibt es ähnliche Bestrebungen, den Köstlichkeiten des Kontinents zur Weltgeltung zu verhelfen. mehr »
Südafrikanischer Nationalspieler Madisha stirbt bei Autounfall
13.12.2020
Der südafrikanische Fußball-Nationalspieler Motjeka Madisha ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen. mehr »
Südafrika: Ex-HSV-Coach Zinnbauer gewinnt Ligapokal mit Orlando Pirates
12.12.2020
Der frühere Bundesliga-Trainer Joe Zinnbauer hat mit den Orlando Pirates den südafrikanischen Fußball-Ligapokal gewonnen. mehr »
Horn von Afrika
18.11.2020
Im Windschatten der US-Wahl ist am Horn von Afrika weitgehend unbemerkt ein neuer Konfliktherd entstanden. In einer Region, in der auch die Großmächte wieder Fuß fassen, brechen alte Rivalitäten auf. Es drohen Elend und Vertreibung. mehr »
Oft nicht verkehrstauglich
26.10.2020
Afrika dient noch immer als Schrottplatz für Europas ausgemusterte Rostlauben. Nun mahnen die Vereinten Nationen ein sofortiges Umdenken bei Gebrauchtwagen-Exporten an. Sie sehen Gefahren für das Erreichen der Klimaziele und die Verkehrssicherheit. mehr »
Sechs Jahre nach Mord an Torwart Meyiwa: Polizei verhaftet fünf Verdächtige
26.10.2020
Genau sechs Jahre nach dem Mord am südafrikanischen Fußball-Nationaltorhüter Senzo Meyiwa ist der Polizei offenbar ein Fahndungserfolg gelungen. mehr »
Höchster Berg Afrikas brennt
15.10.2020
Seit rund fünf Tagen brennt es an Afrikas höchstem Berg. Die Flammen lodern weiterhin unkontrolliert - und bringen damit nun auch Bergsteiger auf vermeintlich sicheren Routen in Gefahr. mehr »
Höchster Berg Afrikas
14.10.2020
Afrikas höchster Berg brennt seit Tagen. Alle Löschversuche haben bisher nur begrenzten Erfolg gezeigt. mehr »
Afrikas höchster Berg
13.10.2020
An Afrikas höchstem Berg dauert der Kampf gegen eine breite Flammenwalze an. Der Kilimandscharo wird weiter verhüllt von dichtem Rauch. Ein deutscher Forscher liefert Erklärungen. mehr »
Ein Jahr in Afrika
05.10.2020
Die Queen wollte Meghan und Harry angeblich ermöglichen, längere Zeit in Afrika zu leben. Hätte der "Megxit" verhindert werden können? mehr »
Fall Semenya: Schweizer Bundesgericht bestätigt Testosteron-Regel
16.09.2020
Es bleibt dabei: Das Schweizer Bundesgericht hat die Berufung der zweimaligen 800-m-Olympiasiegerin Caster Semenya abgeschmettert. mehr »
Botschafterin in Dänemark
13.07.2020
Die Tochter von Nelson Mandela und Winnie Madikizela-Mandela ist tot. Zindzi Mandela starb mit nur 59 Jahren im südafrikanischen Johannesburg. mehr »
Sieben positive Coronafälle in Südafrikas Fußballliga
27.06.2020
In der südafrikanischen Fußball-Liga gab es in Vorbereitung auf den Restart sieben positive COVID-19-Testergebnisse bei vier Vereinen. mehr »
Tansanias Liga nimmt Spielbetrieb mit Fans wieder auf
14.06.2020
Nach einigen großen Ligen in Europa hat auch in Afrika die erste Fußballliga den Spielbetrieb nach der Corona-Zwangspause wieder aufgenommen. mehr »
Van Bronckhorst wird Trainer in China
04.01.2020
Der frühere Champions-League-Sieger Giovanni van Bronckhorst hat einen neuen Trainerjob gefunden. mehr »
Neue Heimat Südafrika: Ex-HSV-Coach Zinnbauer übernimmt Orlando Pirates
10.12.2019
Joe Zinnbauer, ehemaliger Trainer des Hamburger SV, hat nach mehr als zwei Jahren Pause einen neuen Job. mehr »
Vor EM: Spanien testet in den Niederlanden
03.12.2019
Die Niederlande und Spanien werden sich in einer Neuauflage des WM-Endspiels von 2010 auf die Fußball-EM 2020 vorbereiten. mehr »
Südafrikas Rugby-Weltmeister frenetisch in der Heimat empfangen
06.11.2019
Tausende Fans haben den südafrikanischen Rugby-Weltmeistern am Dienstagabend am Flughafen in Johannesburg einen frenetischen Empfang bereitet. mehr »
Am Schluss ihrer Afrika-Reise
02.10.2019
Die Afrika-Reise von Prinz Harry und Herzogin Meghan neigt sich dem Ende entgegen. Bei einem ihrer letzten öffentlichen Termine zeigten sie sich betont fröhlich. mehr »
Per Skype zugeschaltet
30.09.2019
Meghan und Archie sind in Südafrika, während Prinz Harry weitere Länder in Afrika besucht. In Malawi war die Herzogin aber doch zu sehen - mit Hilfe von Skype. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 8