Aktuelles Thema

Juan Carlos

Sortieren nach
1 2
Ermittlungen gegen Altkönig
21.07.2018
Nach seiner Abdankung im Jahr 2014 war der spanische Altkönig Juan Carlos weitgehend aus den Schlagzeilen verschwunden. Nun wird der 80-Jährige von seiner Vergangenheit eingeholt. mehr »
Fast sechs Jahre im Gefängnis
18.06.2018
Royal-Status war gestern: Inaki Urdangarin, der Schwager des spanischen Königs Felipe VI., hat am Montag seine Haftstrafe angetreten - für fast sechs volle Jahre. mehr »
Gesicht des Tages: Garbine Muguruza (Spanien)
07.09.2017
Garbine Muguruza hatte sich zur Feier des Tages eine weiße Bluse angezogen: "Ein Traum geht in Erfüllung." mehr »
Barca-Assistent Unzue wird Trainer von Celta Vigo
28.05.2017
Der spanische Fußball-Erstligist Celta Vigo hat Luis Enriques Co-Trainer beim FC Barcelona, Juan Carlos Unzue, als Chefcoach verpflichtet. mehr »
Infantin muss nur Geldstrafe zahlen
17.02.2017
Gerechtigkeit wurde ein Stück weit wieder hergestellt: Der Ehemann von Cristina von Spanien muss für mehr als sechs Jahre hinter Gitter. Die Infantin selbst muss eine stattliche Geldbuße berappen. mehr »
"Herzzerreißend, aber wunderschön"
03.08.2016
Eva Mendes durchlebte im April dieses Jahres eine sehr emotionale Woche. Binnen weniger Tage verlor sie ihren Bruder und brachte ein Kind zur Welt. Es sei herzzerreißend gewesen, aber auch wunderschön. mehr »
Überraschend viele Underdogs
03.05.2016
Alle spanischen Royals unterstützen Real Madrid? Mitnichten! König Felipe ist zum Beispiel glühender Atlético-Anhänger. Auch im britischen Königshaus gibt es teils merkwürdige Fan-Verbindungen zu Fußball-Vereinen... mehr »
Kampf gegen den Krebs verloren
29.04.2016
Hollywood-Star Eva Mendes trauert um ihren älteren Bruder. Wie erst jetzt bekannt wurde, ist Juan Carlos Mitte April gestorben. mehr »
Royal-Expertin Julia Melchior erklärt
05.04.2016
Queen Elizabeth II. wird 90 Jahre alt, als "Jahrhundertkönigin" kann sie aber nicht nur deshalb bezeichnet werden. Warum dieser runde Geburtstag auch für Deutschland so interessant ist, erklärt Royal-Expertin Julia Melchior im Interview. mehr »
Präsident Ollero tritt bei Westermann-Klub Betis zurück
03.02.2016
Juan Carlos Ollero ist am Mittwoch als Präsident des spanischen Fußball-Erstligisten Betis Sevilla zurückgetreten. mehr »
Von Sölden bis Aspen
11.11.2015
Feiern mit Paris Hilton, ein Weltcup-Wochenende mit Franz Beckenbauer oder wie Daniel Craig in geheimer Mission in Sölden unterwegs sein - wer beim Skifahren Promis treffen will, für den sind diese zehn Orte Pflicht. mehr »
Cristina Adelstitel entzogen
12.06.2015
König Felipe von Spanien hat seiner Schwester Cristina den Fürstentitel entzogen. Die Zweitgeborene des abgedankten Königs Juan Carlos ist wegen Beihilfe zum Steuerbetrug angeklagt. mehr »
Matthias Reim und Co.
13.05.2015
Matthias Reim wurde über Nacht noch einmal Vater - und zwar von einer 40-Jährigen. Der Schlager-Star ist mit seinem späten Überraschungskind nicht allein. Auch andere Promis erfuhren spät von ihrem Elternglück. mehr »
Anwälte erheben Einspruch
15.02.2015
Der ehemalige König Spaniens, Juan Carlos, geht gegen die Vaterschaftsklage einer belgischen Frau vor. Seine Anwälte stellen die Glaubwürdigkeit der Klägerin in Frage. mehr »
Die dunkle Seite der Macht
04.02.2015
Immer wieder verstricken sich auch Politiker in Intrigen und Affären. Wir zeigen die größten Skandale mehr »
Felipe und Letizia in Berlin
02.12.2014
Royaler Besuch in Berlin: König Felipe VI. und seine Frau Letizia waren für einen Tag in der deutschen Hauptstadt zu Gast. Am Brandenburger Tor kämpfte die zierliche Königin sichtlich mit den eisigen Temperaturen. mehr »
Der Schauspieler und Umweltschützer über Konsequenz, rührende Filme und Elefanten
28.07.2014
Der Schauspieler und Umweltschützer Hannes Jaenicke dreht Filme und Tierdokus. Im Zusammenhang mit Letzteren kritisiert er immer wieder einige Fassetten unserer Gesellschaft. Wie die eher auf Kommerz konzentrierte Filmbranche darauf reagiert und in welchen Bereichen seines Lebens auch er nicht ganz konsequent ist, hat er im Interview erklärt. mehr »
Zu steif und zu blass
20.06.2014
Seit gestern ist Letizia von Spanien die neue Königin des Landes. Doch kann sie dieser Rolle auch gerecht werden? Die 41-Jährige ist im Vergleich zu anderen royalen Gemahlinnen nicht unbedingt eine Sympathieträgerin. Das Problem: Sie wirkt zu steif und zu verkrampft. mehr »
Feierliche Vereidigung in Madrid
19.06.2014
Nach fast vier Jahrzehnten hat König Juan Carlos abgedankt und seinem Sohn Felipe von Spanien den Thron überlassen. Am Donnerstag wurde Felipe offiziell in Madrid vereidigt. Tausende Schaulustige trotzten dem WM-Aus ihrer Mannschaft. mehr »
Fünf Gründe, warum er ein guter Monarch sein wird
19.06.2014
Ein Land im Zwiespalt: Spanien trauert um das vorzeitige WM-Aus, fiebert dafür aber Inthronisierung von Felipe von Spanien entgegen. Fünf Gründe, warum der neue König ein guter Monarch sein wird. mehr »
Urkunde schweigend unterschrieben
18.06.2014
Gefasst und staatsmännisch bis zuletzt: Juan Carlos, der 76 Jahre alte König der Spanier, hat am Mittwochabend seine Abdankungsurkunde unterzeichnet - und damit sein Amt an seinen Sohn übertragen. Der wird am Donnerstagvormittag als Felipe VI. den spanischen Thron besteigen. mehr »
Seat Ibiza von 1984 und 2013
21.08.2013
Seit über 60 Jahren baut Seat Autos. Der Ibiza gehört seit 1984 zu den wenigen Konstanten. In Barcelona traf sich das allererste Serienexemplar mit einem Vertreter der jüngsten Generation. mehr »
Extrem
08.11.2012
Ob günstig in Königsberg oder Luxus und High Society in St. Moritz - hier finden Sie Ihr Skigebiet! mehr »
F1 HRT-Team - gelungener Saisonauftakt
20.07.2011
Im Trubel um den Doppelsieg von Ferrari ging das Schicksal des neuen Hispania Racing Teams unter. HRT F1 wusste erst 16 Tage vor dem Saisonstart, dass man in Bahrain antreten würde. Unter den Bedingungen zählte es wie ein Sieg, dass beide Autos im Rennen am Start standen. mehr »
Autos der Adligen - der Fuhrpark der Königshäuser
19.01.2011
Auch die Adligen Europas haben Spaß an Autos. Wir zeigen Ihnen, mit welchen Autos die Royals fahren. mehr »
Sortieren nach
1 2
Anzeige
Anzeige