Aktuelles Thema

Julius Cäsar

Sortieren nach
1 1
"Asterix bei den Belgiern"
06.07.2017
Vor 40 Jahren verstarb René Goscinny - und das kurz vor der Fertigstellung von "Asterix bei den Belgiern". Jetzt gibt es eine Sonderausgabe. mehr »
Im Herbst erscheint das neue Heft
25.04.2017
Albert Uderzo wird heute 90 Jahre alt. Seine berühmten "Asterix"-Comics zeichnet er nicht mehr. Die Serie geht dennoch weiter. mehr »
Monster AG, Findet Nemo und Co.
11.11.2016
Der Herbst wird immer ungemütlicher: Kälte, Schnee und Tristesse pur. Doch mit diesen Animationshighlights im Fernsehen kann man sich die Zeit versüßen. mehr »
Rome: Total War für den Mac in deutsch
03.02.2010
Application Systems Heidelberg liefert das Strategiespiel um das Römische Imperium von dessen Anfängen über die Blütezeit bis zum Untergang aus. mehr »
Zeitverfälschung
25.02.2009
Cäsars Kalender ist jedes Jahr um 11 Minuten und 14 Sekunden zu langsam. mehr »
Februar-Sternenhimmel
05.02.2008
von Stefan Deiters Der Februar ist der letzte volle Wintermonat und bietet noch einmal die Gelegenheit, die Sternbilder des Winterhimmels in ihrer vollen Schönheit zu betrachten. Doch auch die ersten Vorboten des Frühlings machen sich am Nachthimmel bemerkbar. Saturn erreicht zudem seine maximale Helligkeit und seinen geringsten Erdabstand. Am Morgen des 21. Februar ist eine totale Mondfinsternis zu sehen. mehr »
Geheime Botschaften
28.12.2007
von Kristian Büsch Immer schon war es Herrschern und Generälen ein dringendes Anliegen, dafür zu sorgen, dass ihre Nachrichten von niemandem abgefangen und gelesen werden konnten. Geheimhaltung konnte über Sieg und Niederlage entscheiden, Leben und Tod, den Fortbestand ganzer Nationen. mehr »
So feiert die Welt Silvester
27.12.2007
von Grigorios Petsos Der letzte Tag des Jahres wird überall auf der Welt gefeiert. Dabei wird in vielen Ländern ein Feuerwerk gezündet, um das neue Jahr zu begrüßen. Daneben werden allerdings in den verschiedenen Ländern und Regionen höchst unterschiedliche Bräuche gepflegt, um das alte Jahr ausklingen zu lassen. Wir haben uns die internationalen Silvesterbräuche einmal etwas genauer angesehen. mehr »
Streit um Bibliotheksbrand
08.06.2007
Ptolemäus II., der Führer von Ägypten und Schirmherr der Wissenschaft, gründete im 3. Jahrhundert vor Christus die große alexandrinische Bibliothek. In diesem Tempel des Wissens und der Forschung lagerten zeitweise über fünf Millionen Bände. Die Bibliothek enthielt unter anderem die private Buchsammlung des großen Aristoteles. mehr »
Sortieren nach
1 1
Anzeige
Anzeige