Aktuelles Thema

Jusos

Sortieren nach
1 1
75 Jahre nach Bombardierung
15.02.2020
In Dresden protestieren Hunderte auf den Straßen, um einen Neonazi-Aufmarsch zum Gedenken an die Kriegszerstörung der Stadt vor 75 Jahren zu verhindern. Die Polizei ist mit Pferden, Hubschrauber und jeder Menge Beamten im Einsatz. mehr »
Rio Reiser wäre am 9. Januar 70 Jahre alt geworden: Der Traum ist niemals aus
08.01.2020
Nur 46 Jahre alt war Rio Reiser, als er 1996 verstarb, am 9. Januar wäre er 70 geworden. Der gebürtige Berliner hinterließ ein Werk, das erst mit zeitlichem Abstand seine gebührende Anerkennung fand. mehr »
Von "Nowabo" bis Heil
06.12.2019
Die neue Doppelspitze der SPD sieht die große Koalition überaus kritisch. Um die Partei zu versöhnen, wollen sich Norbert Walter-Borjans und Saskia Esken nicht nur Gleichgesinnte in die Parteispitze holen. mehr »
Kühnert will Vizechef werden
03.12.2019
Klare Linie gegenüber der Union - aber viel Spielraum für die Verhandler: So soll der Kompromiss aussehen, mit der sich die SPD für eine weitere Arbeit in der Koalition aufstellt. Doch das letzte Wort ist noch nicht gesprochen. mehr »
Kurzporträts
01.12.2019
Norbert Walter-Borjans und Saskia Esken sollen künftig die deutschen Sozialdemokraten führen. Die Sieger des Mitgliederentscheids um den SPD-Vorsitz waren vor allem von den Jusos und aus dem Landesverband Nordrhein-Westfalen unterstützt worden. mehr »
Juso-Bundeskongress
23.11.2019
Zwei Wochen vor dem SPD-Parteitag mit der Neuwahl des Bundesvorstandes hat Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schwesig eine starke Präsenz für ostdeutsche Sozialdemokraten gefordert. mehr »
Kühnert deutlich bestätigt
22.11.2019
Die SPD bestimmt derzeit eine neue Bundesspitze. In der will künftig auch Juso-Chef Kevin Kühnert mitmischen. Er zählt zu den vehementesten Kritikern der GroKo in Berlin und des Kurses von Vizekanzler Olaf Scholz, der an die Parteispitze strebt. mehr »
Porträt
22.11.2019
Seinen Anhängern gilt Kevin Kühnert als Hoffnungsträger für die kränkelnde SPD - mit klarem Politikstil, visionären Positionen, aber auch der Fähigkeit zum Kompromiss. mehr »
Nach Urteil in Karlsruhe
06.11.2019
Viele Hartz-IV-Empfänger können aufatmen. Künftig müssen sie keine drastische Kürzung ihrer Leistungen mehr befürchten. Die Grünen fordern nun: Das sollte für alle gelten. mehr »
Kurzporträt
26.10.2019
Norbert Walter-Borjans und Saskia Esken haben sich bei den Regionalkonferenzen als professionell aufgestelltes Team präsentiert. mehr »
Partei sucht Führungs-Duo
13.10.2019
Endspurt im Rennen um den SPD-Vorsitz: Von diesem Montag an haben die SPD-Mitglieder zwölf Tage Zeit, ihre beiden Wunsch-Kandidaten zu wählen. Was dabei herauskommen könnte, ist schwer vorhersehbar. mehr »
Jan Böhmermann ist wieder da
30.01.2018
Das "Neo Magazin Royale" kommt aus der Winterpause zurück. Am Donnerstag startet die neue Staffel mit einer Jubiläumssendung. Was erwartet die Zuschauer? mehr »
Sortieren nach
1 1