Aktuelles Thema

Kältewelle

Sortieren nach
1 1
Tradition in Punxsutawney
02.02.2019
Temperaturschwankungen von 30 Grad und mehr binnen weniger Tage: Das Wetter in den USA spielt verrückt. Eine kurze Frühlings-Visite bringt den Amerikanern eine Verschnaufpause von der Kälte. Was sagt Murmeltier Phil zu den weiteren Aussichten? mehr »
Fast minus 40 Grad Celsius
31.01.2019
In den USA brechen die Temperaturen Minusrekorde. Millionen Menschen sind betroffen, es gibt Tote. Der Wetterdienst warnt vor Erfrierungen auf ungeschützter Haut innerhalb von Minuten. mehr »
Superbowl im Spiel
30.01.2019
Patriots oder Rams? EA hat mithilfe seiner Football-Simulation "Madden NFL 19" den Sieger des kommenden Superbowls prophezeit. mehr »
Bis zu minus 34 Grad Celsius
30.01.2019
Eisige Kälte hält Teile der USA im Griff, einige Bundesstaaten haben den Katastrophenfall ausgerufen. In Chicago müssen sich die Menschen auf Temperaturen einstellen, die kälter als in der Antarktis sind. mehr »
Globale Erwärmung
19.01.2019
Nach dem vielen Schnee in den Alpen kommt die Kälte - und zwar voraussichtlich nicht nur in Europa, sondern auch in den USA. Für Klimaskeptiker sind Kältewellen ein Argument gegen die globale Erwärmung. Geowissenschaftler sehen das anders. mehr »
Luft aus Sibirien
18.01.2019
Extrawarme Socken und dicke Pullover im Dauereinsatz: Der Deutsche Wetterdienst (DWD) rechnet von Mitte kommender Woche an mit einer Kältewelle, die bis zu vier Wochen dauern könnte. mehr »
Es bleibt grau und trüb
25.12.2018
Grau, aber wieder trockener: So dürfte sich das Wetter vielerorts in Deutschland in den nächsten Tagen präsentieren. Wer richtiges Winterwetter sucht, wird in Europa woanders fündig. mehr »
Äpfel und Birnen
21.09.2018
Dank des außergewöhnlich warmen Frühjahres dürften Obstbauern hierzulande eine reiche Apfel- und Birnenernte einfahren. mehr »
Auszahlungen von 485 Mio Euro
23.08.2018
Herbststürme und Unwetter haben die Kosten der Allianz Deutschland für Katastrophenschäden 2017 deutlich nach oben getrieben. mehr »
Schneefall und Dauerregen: Formel-1-Testfahrten massiv beeinträchtigt
08.03.2018
Wetterkapriolen haben den Formel-1-Teams am dritten Tag der Testfahrten einen gehörigen Strich durch die Rechnung gemacht. mehr »
3. Liga: Partie in Chemnitz und Meppen wegen Kältewelle abgesagt
01.03.2018
Die frostigen Temperaturen wirbeln den Spielplan in der 3. Fußball-Liga weiter durcheinander. mehr »
„Von einem Testtag kann man nicht sprechen“
27.02.2018
Die Kältewelle hält Barcelona fest im Griff. Am zweiten Testtag mussten die Fahrer bei 5°C über Null bis zu 10 Runden fahren, um die Reifen zum Arbeiten zu bringen. Carlos Sainz fasste zusammen: „ Von einem Testtag kann man nicht sprechen“ mehr »
Der "schwäbische Spielberg"
10.11.2015
Hollywoods patriotischster Import feiert seinen 60. Geburtstag. Wie es Roland Emmerich einst in die Traumfabrik geschafft hat und warum wir uns sicher sind, dass er die Welt doch noch einmal untergehen lassen wird, lesen Sie hier. mehr »
Während der Kältewelle
16.02.2012
Das deutsche Stromnetz ist während der Kältewelle möglicherweise von einigen Strom-Großhändlern manipuliert und damit an den Rand eines Zusammenbruchs gebracht worden. Die Bundesnetzagentur habe eine Untersuchung eingeleitet, bestätigte ein Sprecher entsprechende Presseberichte. Untersucht werde, warum Deutschland während der Kältewelle mit einer eindeutigen Stromknappheit konfrontiert gewesen sei. mehr »
Lieferprobleme wegen Kälte
10.02.2012
Wegen der extremen Kältewelle in Europa sind die Heizölpreise auf den höchsten Stand seit dem Sommer 2008 geklettert. Wie ein Sprecher des Energie Informationsdienstes (EID) in Hamburg sagte, mussten die Verbraucher in Deutschland am Mittwoch für 100 Liter Heizöl im Schnitt 93,85 Euro zahlen. mehr »
VW-Zukunft
06.11.2009
VW-Betriebsratschef Bernd Osterloh spricht mit auto motor und sport-Redakteur Harald Hamprecht darüber, wie die weltweit 360.000 Arbeitsplätze gesichert werden sollen, und welche weiteren Herausforderungen mittelfristig auf den Konzern zukommen. mehr »
Frostschutz
10.02.2009
Festplatten in Notebooks und anderen Mobilgeräten sind bei starken Temperaturschwankungen von Kondenswasser bedroht. Schalten Sie das Gerät erst nach einer Aufwärmphase ein, wenn Sie aus der Kälte ins Warme kommen. mehr »
Ferrari 248 F1: Schumis neuer Renner
03.06.2008
Update ++ Das neue Auto von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher trägt den Namen 248 F1. Das wurde am Dienstag (24.1.) in Mugello bekannt gegeben. Der anschließende Test fand ein vorzeitiges Ende. Es war zu kalt. mehr »
Schweden-Rallye gerettet
02.06.2008
Wochenlang stand der zweite Rallye-WM-Lauf (8. bis 11.2.) wegen Schneemangels auf der Kippe, doch endlich hat der Winter auch in Skandinavien Einzug gehalten. mehr »
Atlantis unter ewigem Eis?
08.06.2007
von Reinhard Hauke Die Frage nach Atlantis gehört zu den großen Rätseln der Welt, die zu lösen eine ständige Herausforderung darstellt. Es gibt inzwischen unzählige Theorien über die Verortung der sagenhaften Insel, falls es sie denn jemals gegeben haben sollte. Und fast jährlich kommt eine neue Variante hinzu. mehr »
Sortieren nach
1 1
Anzeige
Anzeige