Aktuelles Thema

Kärnten

Sortieren nach
1 2 3 ... 5
Fünfter Todestag des Piloten
09.09.2021
Vor fünf Jahren starb der Kunstflug-Pilot Hannes Arch. Seine damalige Lebensgefährtin Miriam Höller erinnert nun an den "Red Bull Air Race"-Weltmeister. mehr »
Wetter
01.08.2021
Der östliche Mittelmeerraum leidet unter Hitze und Bränden, die Alpen werden von Überschwemmungen geplagt. Betroffen sind jeweils auch Feriengebiete. mehr »
Nach zwei Jahren Pause
09.07.2021
Heino meldet sich mit neuer Musik zurück. Der Volkssänger überrascht seine Fans mit einer Sommer-Single, die nicht nur einen Ohrwurm garantiert, sondern auch Lust auf Urlaub versprüht. mehr »
Österreichs Rechtspopulisten
19.06.2021
Der neue FPÖ-Parteichef Herbert Kickl will die Rechtspopulisten zu alter Stärke führen. Eine Regierungsbeteiligung wird mit seiner Wahl aber schwieriger. mehr »
FSME und Borreliose
17.06.2021
Sie lauern im hohen Gras und können gefährliche Erreger übertragen. Deshalb sollte man sich in der Natur gut vor Zecken schützen. Für Urlaube in einigen Regionen kann auch eine Impfung ratsam sein. mehr »
Erfolgreicher Krimi aus Österreich
31.05.2021
"Das war fast schon ein bisschen magisch": Schauspieler Robert Stadlober erzählt ein Gänsehauterlebnis vom Rande der "Waidmannsdank"-Dreharbeiten. mehr »
Abschlussbericht nach knapp 30.000 Kilometern
18.05.2021
Erstmals trat ein Modell auf dem aktuellen Mercedes Sprinter zum Dauertest an. Wie schlug sich die Basis mit dem Stern – und der "Modern Comfort" Aufbau? mehr »
Dutt wird Trainer beim Wolfsberger AC
21.04.2021
Der deutsche Fußballtrainer und Robin Dutt hat nach fast zwei Jahren einen neuen Arbeitgeber gefunden. mehr »
Das SID-Kalenderblatt am 18. Februar: Der Turiner Dopingskandal um Walter Mayer
18.02.2021
Am 18. Februar 2006, während der Olympischen Winterspiele in Turin, rückte die Staatsmacht mit einem Großaufgebot an. Was sie suchten: Walter Mayer. mehr »
Das erste Mal im Campingurlaub
19.01.2021
Viele Kolleginnen und Kollegen aus der promobil-Redaktion waren auch schon im Kindesalter campen – eine Leidenschaft, die bis heute nichts von ihrem Zauber verloren hat. Fünf Redakteurinnen und Redakteure berichten aus dem Nähkästchen. mehr »
Viele Stars mit Reality-TV-Erfahrung
08.01.2021
RTL hat die Kandidaten für die anstehende Dschungel-Ersatzshow bekanntgegeben. Das Teilnehmerfeld bietet eine Mischung aus Reality-TV-Stars, Castingshow-Gesichtern und Promis, die lange von der Bildfläche verschwunden sind. mehr »
Kroatischer Erfolgstrainer Baric gestorben
13.12.2020
Der frühere kroatische Erfolgstrainer Otto Baric ist im Alter von 87 Jahren in Zagreb gestorben. Das gab der nationale Verband am Sonntag bekannt. mehr »
Vier Campingplätze stellen sich vor
12.11.2020
Im Winter lohnt sich ein Urlaub mit dem Wohnmobil oder Wohnwagen im österreichischen Kärnten vor allem für Skifahrerer: Denn hier gibt es Campingplätze, von denen es direkt in den Schnee geht. mehr »
Zwischen Stars und deutschen Politikern
06.07.2020
Der Dalai Lama feiert seinen 85. Geburtstag. Ein Leben voller Lächeln, Sanftmut, göttlicher Verehrung und zwischen Filmstars und Politikern. mehr »
Frische Bergluft in den Alpen schnuppern
24.06.2020
Frische Bergluft, urige Gasthäuser und Grün, soweit das Auge reicht – Urlaub in den Bergen ist Erholung pur. Die 20 besten Stellplätze in den Alpen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. mehr »
Reise-Ziel für Gipfelstürmer & Genießer
10.06.2020
Das Herz des beeindruckenden Nationalparks Hohe Tauern schlägt im Salzburger Oberpinzgau. Eine sommerliche Wohnmobil-Tour in die schönsten Sackgassen Österreichs. mehr »
Für die ganze Familie
07.02.2020
In den Karnischen Alpen kommen Winterfans auf ihre Kosten. Das Nassfeld in Kärnten bietet nicht nur ein Top-Skigebiet, sondern trumpft auch abseits der Piste mit vielen Highlights auf. mehr »
Staus umfahren Richtung Südeuropa
17.01.2020
In der Hauptsaison sind die allseits bekannten Strecken über die Alpen oft verstopft. promobil zeigt Alternativen, auf denen weniger los ist und die auch landschaftlich reizvoll sind. mehr »
Neue Wohnmobile und Reise-Inspiration
17.01.2020
Den Reisemobilkauf vorbereiten oder sich für die nächste Reise inspirieren lassen: Caravaning- und Tourismusmessen in Deutschland, Österreich und der Schweiz bieten beides. mehr »
Kärnten - ein Land der Seen
17.01.2020
Badewarme Gewässer in großer Zahl, dazu Sonne, gemütliche Orte mit schönen Gartenlokalen, hohe Berge, grüne Wälder und ganz viel Platz zum Wandern – hier verweilt man gern länger auf einer Tour mit dem Wohnmobil. mehr »
Moritz Eisner und Bibi Fellner ermitteln
22.11.2019
Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) und Bibi Fellner (Adele Neuhauser) verschlägt es im "Tatort: Baum fällt" nach Kärnten. Können sie dort dem Mörder eines Firmen-Chefs das Handwerk legen und lohnt sich das Einschalten? mehr »
Nach akuter Kehlkopfentzündung
21.11.2019
Klubbb3, die Band von Florian Silbereisen, hat alle geplanten Auftritte und Konzerte im Jahr 2019 abgesagt. Der Grund ist die Erkrankung eines der Mitglieder. mehr »
Gladbach: Strobl fällt nach Knie-OP mehrere Wochen aus
18.09.2019
Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat für den Auftakt der Europa League drei Punkte eingeplant. mehr »
Die Sängerin im Interview
26.07.2019
Sängerin Stefanie Hertel ist an ihrem Geburtstag und kurz vor dem Finale bei "The Masked Singer" enttarnt worden. Warum sie deshalb erleichtert ist, und wer ihr Favorit ist, verrät sie im Interview. mehr »
Schlagersängerin hat Pläne
25.07.2019
Stefanie Hertel feiert 40. Geburtstag. Da die große Sause aber noch auf sich warten lässt, macht sich die Schlagersängerin an ihrem Ehrentag einfach selbst "ein ganz tolles Geburtstagsgeschenk". mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 5