Aktuelles Thema

Kairo

Sortieren nach
1 2 3 ... 7
Ostsyrische Provinz Al-Hasaka
11.01.2019
Die US-Truppen ziehen sich aus Syrien zurück - damit wird Trumps Ankündigung von vor gut drei Wochen umgesetzt. Das dürfte erst einmal vor allem der Türkei in die Hände spielen. mehr »
Snooker in Programm für Afrikaspiele aufgenommen
11.01.2019
Die Sportart Snooker darf sich in Afrika zukünftig über mehr Aufmerksamkeit freuen. mehr »
Behörden eingeschaltet
07.01.2019
Sie wollten nach Ägypten reisen, um Angehörige zu besuchen. Seither werden sie vermisst: Zwei deutsche Männer sind im Dezember getrennt voneinander in dem nordafrikanischen Land verschwunden. Das Auswärtige Amt nimmt beide Fälle "sehr ernst". mehr »
Bombe gegen Touristenbus
29.12.2018
Bei einem Bombenanschlag auf einen Touristenbus in Ägypten sterben vier Menschen. Die Politik versucht, den Angriff herunterzuspielen. Aber schon am nächsten Tag reagieren die Sicherheitskräfte mit drastischen Mitteln. mehr »
Anschlag in Ägypten
28.12.2018
Eine Bombe explodiert an einer vielbefahrenen Straße nahe der Pyramiden von Gizeh. Ein Bus mit Touristen wird getroffen. Nicht der erste Angriff auf Urlauber in Ägypten. mehr »
Ägypten will Afrika-Cup 2019 austragen
13.12.2018
Der afrikanische Fußballverband hat einen Tag vor dem Bewerbungsschluss doch noch zwei Ersatzkandidaten für die Ausrichtung des Afrika-Cups gefunden. mehr »
Aufruhr in sozialen Medien
08.12.2018
Ein Nacktfoto mit der weltbekannten Cheopspyramide von Giseh sorgt für Empörung in Ägypten: Antikenminister Chalid al-Anani kündigte eine Untersuchung des Falles an. Auch die Generalstaatsanwaltschaft sei damit betraut, berichtete die staatliche Zeitung "Al-Ahram". mehr »
Sierra Leone bei Afrika-Cup-Qualifikation disqualifiziert
03.12.2018
Sierra Leone ist von der afrikanischen Fußball-Konföderation CAF in der Qualifikation zum Afrika-Cup disqualifiziert worden. mehr »
Fast 25 Millionen Euro Geldstrafe für Ex-FIFA-Interimsboss Hayatou
28.11.2018
Issa Hayatou muss in Ägypten wegen Missbrauchs einer marktbeherrschenden Stellung des Kontinentalverbandes CAF fast 25 Millionen Euro zahlen. mehr »
Druck auf Trump
17.11.2018
Die Hinweise auf die Beteiligung des saudischen Kronprinzen an der Tötung des Journalisten Khashoggi sind vielfältig. Nun kommt auch die CIA zum Schluss, dass Mohammed bin Salman den Auftrag erteilte. Entscheidend ist, was US-Präsident Trump jetzt macht. mehr »
"Bohemian Rhapsody" im Kino
30.10.2018
In "Bohemian Rhapsody" glänzt Rami Malek als Freddie Mercury. Mischt er sich mit seiner Performance unter die Favoriten für eine Oscar-Nominierung? mehr »
Analyse
16.10.2018
Schon vor dem Journalisten Chaschukdschi verschwanden im Exil lebende saudische Dissidenten. Ein in Deutschland lebender Prinz sagt, er sei erst vor wenigen Tagen einer Entführung entgangen. Wie weit reicht der lange Arm des Königreichs? mehr »
Ägypten: Salah verwandelt Ecke direkt
12.10.2018
Stürmerstar Mohamed Salah vom englischen Topklub FC Liverpool ist im Trikot der ägyptischen Nationalmannschaft ein Kunstschuss gelungen. mehr »
Flüchtlingspolitik der EU
03.10.2018
Marokko und Ägypten wollen keines der von der EU angestrebten Sammelzentren für aus Seenot gerettete Migranten auf ihrem Boden errichten. "Marokko ist generell gegen alle Arten von Zentren", sagte Außenminister Nasser Bourita der "Welt". mehr »
Gespräche in Berlin
16.09.2018
Sebastian Kurz war immer ein Kritiker der Flüchtlingspolitik von Angela Merkel. Auch diesmal steht das Thema beim Treffen von Kanzler und Kanzlerin weit oben. Jetzt demonstrieren sie vor allem Harmonie. mehr »
An Botschaften rund um Syrien
16.08.2018
Der syrische Bürgerkrieg hat Familien zerrissen. Viele Syrer hierzulande würden gerne Ehepartner, Vater und Mutter oder Kinder zu sich nach Deutschland holen. Doch nicht nur Syrer möchten ihren Angehörigen folgen. mehr »
Nach Wirbelbruch: Tony Martin sagt Deutschland-Tour ab
07.08.2018
Zeitfahr-Spezialist Tony Martin hat nach seinem bei der Tour de France erlittenen Wirbelbruch den Start bei der Deutschland-Tour abgesagt. mehr »
CAF sperrt acht Offizielle nach Korruptions-Skandal
07.08.2018
Die Afrikanische Fußball-Konföderation CAF hat acht Offizielle wegen Korruption mit drastischen Strafen belegt. mehr »
Mexikaner Aguirre neuer Trainer von Ägypten
02.08.2018
Der ägyptische Fußball-Verband hat am Donnerstag Javier Aguirre als neuen Cheftrainer der Nationalmannschaft präsentiert. mehr »
Mitglieder der Muslimbrüder
28.07.2018
Für Amnesty International sind die Massenprozesse in Ägypten eine "groteske Parodie einer Justiz". Am Samstag produzierten die Richter in Kairo weitere Dutzende Todesurteile. mehr »
Ägypten trennt sich von Trainer Cuper
26.06.2018
Der ägyptische Fußball-Verband hat am Dienstagabend die Trennung von Trainer Hector Cuper vollzogen. mehr »
Hoffnungsträger Salah trotz Verletzung in ägyptischem Aufgebot
04.06.2018
Mohamed Salah steht trotz seiner Schulterverletzung im endgültigen Aufgebot der ägyptischen Nationalmannschaft für die Fußball-WM in Russland. mehr »
Ägyptischer Verband: Salah "wird bei der WM dabei sein"
30.05.2018
Stürmerstar Mohamed Salah könnte zum zweiten Vorrundenspiel bei der Weltmeisterschaft in Russland (14. Juni bis 15. Juli) auf den Rasen zurückkehren. mehr »
Ägypten: Salah führt vorläufiges WM-Aufgebot an
14.05.2018
Offensiv-Star Mohamed Salah führt das vorläufige Aufgebot der ägyptischen Nationalmannschaft für die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland an. mehr »
WM-Bewerber Marokko: Afrikas Fußball-Boss fordert Unterstützung von Europa
23.04.2018
Der Präsident des afrikanischen Fußballverbandes, Ahmad Ahmad, fordert von Europa die Unterstützung für Marokkos WM-Bewerbung für die Endrunde 2026. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 7
Anzeige
Anzeige