Aktuelles Thema

Kalifornien

Sortieren nach
1 2 3 ... 68
Erdrutsche befürchtet
17.01.2019
Schwere Winterstürme mit massiven Regenfällen suchen Kalifornien heim. Der Wetterdienst warnte vor heftigen Unwettern mit Starkwinden in der Sierra Nevada, die bis Freitag bis zu zwei Metern Schnee bringen könnten. Die Behörde riet von Autofahrten in der Region ab. mehr »
Langjähriger Streit
15.01.2019
Der Chipkonzern Qualcomm muss in seinem Patentstreit mit Apple einen Rückschlag in Deutschland einstecken. Das Landgericht Mannheim entschied, dass iPhones ein Qualcomm-Patent zu Schaltkreis-Technik nicht verletzen und wies die Klage ab. mehr »
Neuer Rekord - der teuerste Auktions-Oldtimer der Welt
15.01.2019
Dieser Ferrari 250 GTO ist das teuerste jemals versteigerte Auto: RM Sotheby's hat das ehemalige Auto von Phil Hill am 24./25.08. 2018 in Monterey im Rahmen des Concours d' Elegance in Pebble Beach, Kalifornien versteigert. Der Hammer fiel bei 48,4 Millionen Dollar. mehr »
Das "Porzellan ist zerschlagen"
13.01.2019
Zwischen Bastian Yotta und Chris Töpperwien ist die Stimmung im Dschungelcamp weiterhin angespannt. Eskaliert der Streit oder gibt es eine Chance auf eine Versöhnung? Das sagen die Begleiter der beiden Streithähne. mehr »
Model X und Model S nicht mehr als Basismodell
11.01.2019
Tesla hebt die Preise für seine Modelle Model X und Model S an, indem die bisherigen Einstiegsvarianten mit 75-Kilowattstunden-Akku entfallen. mehr »
Analyse
08.01.2019
Der Rückversicherer Munich Re dokumentiert Naturkatastrophen rund um den Globus. 2018 starben dabei weltweit 10.400 Menschen - deutlich weniger als im Durchschnitt anderer Jahre. Doch eine Katastrophe fiel aus dem Rahmen. mehr »
Virtual Reality an Bord von Fernbussen
07.01.2019
Flixbus testet in den USA Virtual Reality-Inhalte zur Unterhaltung der Fahrgäste. Der Pilotversuch läuft bis Ende März 2019. Ob und wann die Brillen auch in deutschen Bussen liegen, ist noch nicht bekannt. mehr »
Streit um Patentlizenzen
05.01.2019
Der Chipkonzern Qualcomm muss sein Geschäftsmodell vor Gericht gegen eine Klage der US-Wettbewerbsaufsicht FTC verteidigen. mehr »
Großeinsatz in Kalifornien
05.01.2019
Wieder ein Blutbad in Kalifornien. Diesmal erwischte es Besucher einer Bowling-Halle bei Los Angeles, deren Wochenendvergnügen tödlich endete. Über die Hintergründe ist noch nichts bekannt. mehr »
Alkohol am Steuer?
03.01.2019
Cindy Crawfords Sohn Presley Gerber wurde angeblich mit Alkohol am Steuer erwischt. Polizisten hätten ihn am Sonntagmorgen festgenommen, berichtet "TMZ". mehr »
Kanye West tritt nicht auf
03.01.2019
Die Headliner für das 20. Coachella Musikfestival stehen fest. In der Sonne Kaliforniens wird im April unter anderem Ariana Grande auf der Bühne stehen. mehr »
Hintergrund
31.12.2018
Bis das Jahr 2019 in allen Zeitzonen angekommen ist, dauert es ganze 26 Stunden. Ein Überblick nach Mitteleuropäischer Zeit (MEZ) vom Vormittag des 31. Dezember bis zum Mittag des 1. Januar - mit jeweils einer Auswahl von Ländern und Orten: mehr »
Druckerei in LA lahmgelegt
30.12.2018
Wegen einer Cyber-Attacke auf das Computersystem eines Verlagshauses haben zahlreiche Zeitungsleser in USA ihre Samstagsausgabe verspätet oder überhaupt nicht erhalten. mehr »
"Gottschalk liest?" im BR Fernsehen
28.12.2018
Neuer Job für Moderator Thomas Gottschalk: Ab Frühjahr 2019 wird er mit der neuen Literatursendung "Gottschalk liest?" im TV zu sehen sein. mehr »
"2018 ein Prototyp für das Wetter der Zukunft"
28.12.2018
War 2018 wirklich ein Jahr der besonderen Wetterlagen? Kommt der Klimawandel, oder sind wir bereits mittendrin? n-tv Wetterexperte Björn Alexander erklärt es. mehr »
Thomas Gottschalk: TV-Comeback mit eigener Sendung
28.12.2018
Thomas Gottschalk kehrt ins Fernsehen zurück: Ab Frühjahr 2019 präsentiert der beliebte Moderator im BR seine eigene Literatursendung "Gottschalk liest?". mehr »
Italdesign baut autonomes iCar
21.12.2018
Das schon seit vielen Jahren kolportierte Apple-Auto wird wohl von Volkswagen aufgebaut. Wie die New York Times berichtet, haben mehrere Quellen bestätigt, dass der Tech-Riese Apple und Volkswagen kooperieren, eine offizielle Bestätigung gebe es indes nicht. mehr »
Toyota schenkt Helden neuen Pickup
20.12.2018
Der amerikanische Krankenpfleger Allyn Pierce opferte seinen geliebten Toyota Tundra den Flammen, um Patienten aus der Waldbrandhölle in Kalifornien zu retten. Toyota schenkt ihm eine Woche später zum Dank einen neuen Pick-up. mehr »
Mögliche Sammelklage gegen Hyundai/Kia USA
19.12.2018
In den USA hat eine große Kanzlei eine Sammelklage gegen Hyundai und Kia eingereicht. Grund sind angebliche Brandrisiken im Motorraum. mehr »
Das Weiße Haus dementiert
18.12.2018
Der türkische Präsident Erdogan macht den Prediger Gülen für den Putschversuch vom Juli 2016 verantwortlich - und fordert dessen Auslieferung aus den USA. Ankara erweckt den Eindruck, US-Präsident Trump würde ihr entgegenkommen. Im Weißen Haus klingt das anders. mehr »
Feature
16.12.2018
Handelskriege, Populisten, Ego-Politik: Die internationale Zusammenarbeit hat keine Konjunktur. Beim Klimagipfel schafft es die Weltgemeinschaft trotzdem, sich zusammenzuraufen. Ist der Aufbruch für mehr Klimaschutz damit geschafft? mehr »
Die DVD- und Blu-ray-Tipps der Woche
11.12.2018
"Destination Wedding", "Die Frau, die vorausgeht", "Catch Me!": Das sind die interessantesten DVDs und Blu-rays der Woche. mehr »
Nach einem Jahr ohne
10.12.2018
Vor einem Jahr hatte Miley Cyrus angekündigt, kein Marihuana mehr zu rauchen, um einen klaren Kopf für die Arbeit zu haben. Mittlerweile gönnt sie sich von dieser strikten Abstinenz aber ab und zu eine "Raucherpause". Dazu hat sie scheinbar ihre Mutter inspiriert. mehr »
Trauriges Ende eines Berglöwen
09.12.2018
Ein Puma, der 40 Mal zwei gefährliche Autobahnen bei Los Angeles mit Hilfe eines Kanaldurchlasses unterquert hatte, ist nach den schweren Waldbränden in Kalifornien verendet. mehr »
Zeigegerät veränderte die Welt
07.12.2018
Wer hat vor 50 Jahren die Computermaus erfunden? Steve Jobs? Oder Bill Gates? Beide Antworten sind falsch. Die Antwort auf diese Frage führt nicht nur ins kalifornische Silicon Valley, sondern auch nach Konstanz am Bodensee. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 68
Anzeige
Anzeige