Aktuelles Thema

Kalifornien

Sortieren nach
1 2 3 4 5 ... 69
Zeigegerät veränderte die Welt
07.12.2018
Wer hat vor 50 Jahren die Computermaus erfunden? Steve Jobs? Oder Bill Gates? Beide Antworten sind falsch. Die Antwort auf diese Frage führt nicht nur ins kalifornische Silicon Valley, sondern auch nach Konstanz am Bodensee. mehr »
Nur für 24 Stunden
06.12.2018
Anderthalb Wochen nach Ende der verheerenden Waldbrände in Nordkalifornien mit 85 Toten sind Anwohner am Mittwoch erstmals wieder in Teile der zerstörten Ortschaft Paradise zurückgekehrt. Die Erlaubnis galt zunächst jedoch nur für 24 Stunden. mehr »
"Ich habe definitiv viel gelernt"
05.12.2018
Miley Cyrus hat in dem Flammeninferno von Kalifornien ihr Hab und Gut verloren. Dennoch sagt sie, dass sie an der dramatischen Situation gewachsen sei. Schließlich ist ihr eines geblieben. mehr »
Star-Event in Hamburg
04.12.2018
Solch eine Promi-Dichte gibt es sonst nur in Los Angeles und New York: In Hamburgs edlem Grand-Elysée-Hotel gab sich bei "Movie meets Media" in Partnerschaft mit Nivea und Ms Europa das Who's Who der deutschen Film- und Medienbranche die Ehre. mehr »
US-Austritt aus Pariser Abkommen
04.12.2018
Einmal mehr hat Arnold Schwarzenegger gezeigt, wie wenig er von Donald Trump hält. Bei der Klimakonferenz in Polen nannte er den US-Präsidenten "meschugge". mehr »
Übernahme durch Playtika
03.12.2018
Die Berliner Games-Schmiede Wooga hat schon viele Höhen und Tiefen durchlebt. Zuletzt steuerte das einstige Vorzeige-Start-up in die roten Zahlen. Die Übernahme durch Playtika gibt neue Hoffnung. mehr »
Feines, Cooles und Skurriles an der Westküste
03.12.2018
Die LA Auto Show glänzt mit einer Vielzahl von Premieren – der Show-Termin in Kalifornien scheint den Herstellern zu gefallen. Auf der Messe gibt es abseits vom Mainstream jede Menge Besonderheiten zu entdecken. Hier kommt der etwas andere Messerundgang. mehr »
Stargast von Jürgen Höller
03.12.2018
Arnold Schwarzenegger zu Gast in München: Der Hollywood-Star war der Stargast auf einem Motivationsseminar und wurde als "Erfolgspersönlichkeit 2018" ausgezeichnet. mehr »
Garten in 600 Kilometern Höhe
02.12.2018
Auf dem Weg zum Mars braucht man was zu essen - deshalb startet heute ein Gewächshaus ins All. An Bord: Samen von Zwergtomaten. mehr »
Nach einem Jahr Pause
30.11.2018
Die Auszeit ist vorbei: Miley Cyrus begeistert ihre Fans mit einer brandneuen Single. Die Produktion entstand in Zusammenarbeit mit Mark Ronson und hat auf jeden Fall Hitpotenzial! mehr »
Heftige Regenfälle
30.11.2018
Paradise ist abgebrannt - jetzt bedrohen Wassermassen diesen Ort und weitere Gebiete in Kalifornien. Nach dem verheerenden Waldbrand mit mindestens 88 Toten und Hunderten Vermissten fällt nun heftiger Regen. Und der bringt wieder große Gefahren für die Bewohner. mehr »
Grund sind die Sanktionen
28.11.2018
Der weltgrößte Rückversicherer Munich Re zieht sich wegen der US-Sanktionen gegen den Iran aus seinen Geschäften in der Islamischen Republik zurück. "Wir steigen da aus", sagte Vorstandschef Joachim Wenning. "Wir haben in den USA mehr zu verlieren als wir im Iran zu gewinnen haben." mehr »
Versuchter Sturm auf US-Grenze
27.11.2018
Es waren heftige Szenen, die sich an der Grenze zwischen den USA und Mexiko abspielten. US-Grenzschützer setzten Tränengas gegen Migranten ein. Donald Trump aber nimmt die Sicherheitsbehörden in Schutz - und hetzt erneut gegen die Migranten. Mexiko fordert Aufklärung. mehr »
Tierlieber Serienstar
25.11.2018
US-Serienstar Kaley Cuoco hat bei einer Rettungsaktion für einen Baby-Seelöwen in Santa Barbara, Kalifornien, mitgemacht. An Thanksgiving! mehr »
Verheerende Naturkatastrophen
24.11.2018
Die USA bekommen die Auswirkungen des Klimawandels schon heute schmerzhaft zu spüren - durch verheerende Naturkatastrophen. Experten mehrerer Bundesbehörden beschreiben nun detailliert, was dem Land in Zukunft droht. Wird das den Präsidenten zum Umdenken bringen? mehr »
Nach Feuer-Katastrophe in Kalifornien
22.11.2018
Auch Jessica Simpson musste mit ihrer Familie kürzlich vor den Waldbränden in Kalifornien fliehen. So war die Rückkehr für ihre Kinder. mehr »
Kevin Hart, Halle Berry und mehr
22.11.2018
In den USA wird heute Thanksgiving gefeiert. Ein Feiertag, an dem auch die Promis für jede Menge dankbar sind - im Leben und auf der Welt. mehr »
Kim Kardashian und Kanye West: Mega-Spende an Brandopfer
22.11.2018
Kim Kardashian und Kanye West hatten Glück: Ihr Haus wurde von den Waldbränden in Kalifornien verschont. Mit einer großzügigen Spende helfen sie nun Betroffenen. mehr »
Feuer in Kalifornien
22.11.2018
Sie selbst konnten ihr Haus schützen, nun helfen sie Menschen, die weniger Glück hatten: Kanye West und Kim Kardashian spenden 500.000 Dollar an Menschen, die von der Feuer-Katastrophe in Kalifornien betroffen sind. mehr »
Auch Francesca kommt zu Wort
21.11.2018
Er ist Feuer und Flamme und sie schmilzt dahin: Die Liebe zwischen Til Schweiger und Francesca Dutton scheint Schicksal gewesen zu sein. mehr »
Duft der großen weiten Welt
21.11.2018
Der japanische Massenproduzent Toyota drängt immer stärker in die Marktnischen. Nach dem Verkaufsstart des Paseo Coupé vor rund einem Jahr als Opel Tigra-Konkurrent kommt der kompakte 2+2-Sitzer nun in einer offenen Version in den Handel. mehr »
Verlobung aufgelöst
20.11.2018
Paris Hilton hat die Verlobung von Chris Zylka gelöst. Der will jetzt den Ring im Wert von zwei Millionen Dollar zurück. Doch das Schmuckstück ist noch immer im Besitz der Hotelerbin. mehr »
Laub kehren gegen Waldbrände?
19.11.2018
Donald Trump denkt offensichtlich, die Waldbrände in Kalifornien hätten sich durch einfaches Laub-Kehren verhindern lassen. Den Tipp will er vom finnischen Präsidenten bekommen haben - der bestreitet dies. Die Finnen unterdessen reagieren mit absurder Ironie auf Social Media. mehr »
Noch 993 Menschen vermisst
19.11.2018
Vor mehr als einer Woche brachen die schweren Brände in Kalifornien aus - und noch immer steigt die Zahl der Todesopfer. Inzwischen gibt es auch erste Berechnungen zu den geschätzten Feuerschäden. mehr »
Edel-Sprinter zieht am AMG Coupé vorbei
19.11.2018
Dass eine Mercedes S-Klasse mal eben knapp eine Viertelmillion Euro kostet, überrascht wohl niemanden. Dass sie in der Preisliste vom schnöden Kastenwagen Sprinter links überholt wird, dagegen schon, oder? Also treffen sich das 630 PS starke S 65 AMG Coupé und der Becker JetVan in dessen Heimat Kalifornien. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4 5 ... 69
Anzeige
Anzeige